Verkürzen
-
Hallo.
Aus zeitlichen Gründen, würde es mir RICHTIG gut passen, wenn ich die Ausbildung von 3 auf 2 Jahre verkürze.
Aber ich bin jetzt auch nicht so ein Megacrack, der sowieso schon alles weiß und seit 15 Jahren im Keller hockt und nichts anderes macht außer Programmieren
Achja an der Stelle sei gesagt, ich mache eine Ausbildung zum FAchinformatiker in der Richtung Anwendungsentwicklung.Programmieren habe ich gute Erfahrungen und im Bereich Hardware eher weniger (aber überwiegt ja bei der Ausbildung auch nicht, trotzdem muss man das ein oder andere wissen, ist mir klar).
Meint ihr, man könnte es als mittelmäßiger Schüler die Verkürzung schaffen mit viel Fleiß? Wäre auch bereit, auf Parties etc. zu verzichten und bestimmten Stoff nach zu holen.
Oder sollte man sowas wirklich nur machen, wenn man überdurchschnittlich gut ist ?Beim Fall einer Verkürzung, was passiert wenn man da durchfällt? Kommt man dann in die alte Klasse ?
-
Ich habe keine Ausbildung gemacht, von daher nimm das bitte eher als generellen Ratschlag. Überdurchschnittlich gut oder überdurchschnittlich fleißig kommen sich bei so etwas oft auf's Gleiche raus. Du musst wissen, ob Du Deine Freizeit opfern magst oder ob es nur so eine Phase von Dir ist und Du Deinen inneren Schweinehund nicht um Griff hast um das durchzustehen.
-
wie verkürzt du denn? Willst du die 10te klasse überspringen?
Da normal nix dolles wie ich finde. Für die Abschlussprüfung hab ich aus der zeit hab ich fast nix gebraucht soweit ich mich erinnern kann.Anschauen is trotzdem gut .. hab mir aber einfach ein buch gekauft und das überflogen. Richtig lernen für die AP kann man eh nicht.. außer du hast ein fotogra.-gedächtnis und zuviel zeit