cmd aus C++ starten
-
Hallo,
int main()
{
system("@echo off");
system("Title Test");
system("xcopy C:\Test F:\Test");
system("echo Sicherung durchgeführt");
system("pause");
system("ende");return 0;
}Ich versuche mit oben genanntem Code cmd-Befehle aus C++ heraus zu starten.
Die cmd-Befehle in einer *.bat Datei geht. Ich möchte aber keine *.bat Datei sondern den Code aus C++ starten. Aber: ES GEHT BEI MIR NICHT ---> WARUM ??Die stdlib.h include
Ein Tipp wäre Klasse
mfg
-
Hallo,
system("meinkonsolenbefehl");
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Jansen aus dem Forum VCL (C++ Builder) in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Hallo,
Vielen Dank es klappt.
mit
system("MeinKonsolenbefehl");
system("MeinKonsolenbefehl");öffnet er mir für jedes system("MeinKonsolenbefehl") eine cmd.exe
Kann man das Abstellen, oder ist das normal ?mfg
-
?? Bin ich panne!?
Traugott schrieb:
system("@echo off");
system("Title Test");
system("xcopy C:\Test F:\Test");
system("echo Sicherung durchgeführt");
system("pause");
system("ende");Stand das schon die ganze Zeit in deinem ersten Post? Da hab ich natürlich nen tollen Vorschlag mit system(""); gemacht. Oh man, ich sollte mal weniger schlafen, sorry!
Wie man mehrere Befehle in einem Fenster ausführt, weiß ich leider nicht..
-
Die cmd wird für jeden Befehl gestartet und nach jedem Befehl beendet. Das ist normal.
Wenn du mehrere Befehle auf einmal ausführen willst, musst du mal in der Doku der cmd gucken, wie das geht. Oder du rufst ein externes Script auf, welches mehrere Befehle enthält.
Bei der bash als Kommandozeileninterpreter werden Befehle beispielsweise mit Semikolons getrennt. Es gibt bestimmt auch etwas äquivalentes in der cmd.
system("echo hallo; echo welt");
-
Ah, trotzdem noch was: Wenn dein C++ Programm echt nur diesen kleinen Code darstellt, schreibe daraus die Batch und kompiliere es mit "Quick Batch File Compiler". Der macht dir da ne schöne Executable draus.
-
Vielen Herzlichen Dank
und einen schönen Abend nochGruss Traugott
-
Ich hab's noch nicht in C ausprobiert, aber bei Copy/Paste funktioniert es mit Zeilenumbrüchen zwischen den Befehlen (Linux).