Math + Grundrechenarten
-
Hallo,
ich programmiere zur Zeit einen Taschenrechner und würde gerne über die Funktionstasten eine Actionaufrufen, die einfach dem Refactor den Namen des Buttons übergibt und er dann die jeweilige Funktion zum Rechnen aufruft
Das klappt auch alles soweit ganz gut, nur gibt es ein Problem: Math kann kein + - * /Was kann ich machen, damit ich den Refactor mit nur einer Klasse füttern muss, um die Grundrechenarten + Math abzudecken??
-
MyMath extends Math
-
Und wie kann ich von einer Klasse, die final ist, ableiten??
-
Von einer final class kann in Java nicht geerbt werden.
-
Na dann mach dir eben eine Klasse die extern genau diejenigen Operationen anbietet die du möchtest und intern diese irgendwie umsetzt (sei es nun mit "return Math.sin(x);" oder mit "return x + y".
BTW: Operatorenüberladung geht in Java nicht, du wirst also irgendwas ala "x add y" oder so machen müssen bzw. zuvor ein "+" in ein "add" umwandeln müssen.
MfG SideWinder
-
Jo, vielen Dank so habe ich das auch gemacht!