TV-Browser (Java Programm) native in Maschinensprache compilieren?

• Geht das irgendwie und würde ich dadurch Ladezeiten einsparen?

Mich nervt das nämlich ständig, daß der TV-Browser so lange zum laden braucht.
    Denn erstmal muß der die Java Runtime laden und dann sich selbst.
    Was natives müßte doch viel schneller gestartet sein, oder?

• Native schrieb:

Was natives müßte doch viel schneller gestartet sein, oder?

ja

• gcj ist ein Javacompiler. Vielleicht klappt es damit.

• Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Java verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• fail

• Wie du bereits richtig vermutet hast: Java-Programme brauchen aufgrund der JVM etwas länger zum Starten, schließlich muss diese zunächst gestarteten werden, um anschließend den Byte-Code zu interpretieren.

Ein natives Programm, was ohne Interpreter lauffähig ist, startet entsprechend schneller, da eben kein Interpreter gestarten werden muss.

Wie man ein Java-Programm beschleunigen kann - keine Ahnung. Vielleicht kann Google etwas dazu finden.

• zuzuz schrieb:

Wie du bereits richtig vermutet hast: Java-Programme brauchen aufgrund der JVM etwas länger zum Starten, schließlich muss diese zunächst gestarteten werden, um anschließend den Byte-Code in Maschinencode umzuwandeln (Stichwort JIT Compiler).

Ein natives Programm, was ohne VM lauffähig ist, startet entsprechend schneller, da eben nicht JIT compiliert werden muss.

Fixed

• Nein, das funktioniert nicht. Das Plugin-Konzept des TV-Browsers ist auf Mechanismen der virtuellen Maschine angewiesen, die meines Wissens nach kein nativer Java-Compiler unterstützt. Und die kommende Version 3.0 startet bereits ziemlich schnell, was man mit der Beta bereits testen kann.

Außerdem wird auch nativer Code von 200.000 Zeilen nicht mit einem Fingerschnippen ausgeführt. Soll heißen, der TV-Browser lädt da nicht "sich selbst", sondern notwendige Daten wie das Fernsehprogramm, Lieblingssendungen etc., ohne die das Programm ziemlich sinnfrei wäre, egal ob in Java oder nativ.

Und ganz zu allerletzt: Dies ist der verkehrte Platz, um solche Fragen zu stellen, da sich hier im Gegensatz zum TV-Browser-Forum niemand mit dem TV-Browser auskennt.

PS: Um exakte Zeiten zu liefern: Bei mir braucht die VM ca. 2 Sekunden (für das erstmalige Laden) und der TV-Browser ca. 4 Sekunden, bis man damit arbeiten kann.

• Bananeweizen schrieb:

Nein, das funktioniert nicht. Das Plugin-Konzept des TV-Browsers ist auf Mechanismen der virtuellen Maschine angewiesen, die meines Wissens nach kein nativer Java-Compiler unterstützt.

Schade, aber danke für die Antwort.

Wenn ich in C/C++ meinen eigenen TV Browser schreiben wollen würde, wären dann die Daten die der TV-Browser verwendet, frei verfügbar?

Und die kommende Version 3.0 startet bereits ziemlich schnell, was man mit der Beta bereits testen kann.

Danke für den Tipp, die müßte ich mal testen.

Und ganz zu allerletzt: Dies ist der verkehrte Platz, um solche Fragen zu stellen, da sich hier im Gegensatz zum TV-Browser-Forum niemand mit dem TV-Browser auskennt.

Naja, ich bin in diesem Forum heimisch und eigentlich wollte ich ja nur ne Antwort auf meine Frage, ob man den irgendwie nativ compilieren kann.

PS: Um exakte Zeiten zu liefern: Bei mir braucht die VM ca. 2 Sekunden (für das erstmalige Laden) und der TV-Browser ca. 4 Sekunden, bis man damit arbeiten kann.

Bei mir sind es gefühlt über 40-50 Sekunden bis der TV-Browser gestartet ist und ich damit auch wirklich arbeiten, d.h. von links nach rechts die Programme durchscrollen kann.

Auf deine 4-6 Sekunden komme ich nur dann, wenn die JVM und der TV-Browser bereits mal gestartet waren, ich diesen beende und dann nochmal starte und dabei die Zeit messe.
    Ich benutze aber auch grundsätzlich Bilder zu den Sendungen, wenn es welche gibt und bei mir sind über 42 Programme eingetragen und Lieblingssendungen habe ich auch in der Herzliste, vielleicht liegt es daran?

• http://wiki.tvbrowser.org/index.php/FAQ#Rechtliche_Fragen_zu_den_TV-Daten

Genau deswegen ist das TV-Browser-Forum der bessere Ort...

• Bananeweizen schrieb:

http://wiki.tvbrowser.org/index.php/FAQ#Rechtliche_Fragen_zu_den_TV-Daten

Genau deswegen ist das TV-Browser-Forum der bessere Ort...

Also habt ihr mit den Sendern Verträge geschlossen um von denen Programmdaten zu bekommen, richtig?

Wenn ja, dann bedeutet das also, daß ich auch Verträge mit den Sendern schließen müßte um von denen Programmdaten zu bekommen, damit ich diese in mein Programm aufnehmen könnte. Richtig?

Anmelden zum Antworten