Schreiben in txt-Datei macht Probleme
-
Hallo,
in meinem Programm möchte ich einige Sachen während des Ablaufes in einer txt-Datei mitloggen. Hier ein Teil meines Codes:
if( f.Open(filename,CFile::modeNoTruncate|CFile::modeWrite|CFile::modeCreate) ) { f.SeekToEnd(); f.WriteString(text); f.WriteString("\n"); }
Nun mein Problem: Manchmal kommt er in die if-Abfrage true und manchmal nicht, also loggt er manchmal mit und manchmal nicht.
Habe schon gesucht, was für Fehler bei Open auftreten können, aber leider nichts vernünftiges gefunden.
Könnt ihr mir hier weiterhelfen?
Gruß
Flo
-
du hast f.close(); vergessen
somit öffnest du die datei immer und immer wieder das geht irgendwann schief ... normal sollte es schon beim 2. schrieben schief gehn ...
mfg LT
-
Ok danke werde ich gleich ergänzen
-
Habe nun den Code folgendermaßen abgeändert:
if(file = _open(filename,CFile::modeNoTruncate|CFile::modeWrite|CFile::modeCreate) ) { // Test printf("- Schreibe in txt: %s\n", text); //f.SeekToEnd(); //f.WriteString(text); //f.WriteString("\n"); _close(file); }
Zum Testen, ob mein Programm in die if-Anweisung springt, gebe ich den Text in der Konsole aus. Nun springt er immer in die Konsole, aber jetzt weiß ich nicht mehr, wie ich die auskommentierten Anweisungen programmiere.
-
Habe das Problem mitlerweile gelöst, lab hier am Dateipfad, dieser wurde im Programmablauf verändert, was zu dem Problem geführt hat. Aber danke für eure Antworten.