Verlinkung des Wizards
-
Hey,
kurze Frage:
In welcher Datei geschehen die Verlinkungen für den Wizard?
Wenn ich also beispielsweise in einem Dialog auf einen Button doppelt klicke und er mir dann in die scheinbar zugehörige Klasse springt und die OnBnClickedxxx Methode einträgt?!Vielen Dank
-
Das wird durch Parsen erreicht.
Dazu wird die IDD_ des Dialoges in der CDialog Klasse gesucht (Zuweisung an einen enum IDD) und diese Klasse wird als Handlerklasse angesehen.
-
Servus und danke,
aber irgendwie scheint dem nicht ganz so zu sein.
Einem Kollegen von mir ist beim Kopieren mehrerer Dialog und Klassen erstellen scheinbar ein Fehler unterlaufen.
Der Doppelclick auf einen Button eines Dialoges, der laut Deiner Methode per Enum eigtl. in der richtigen Klasse verlinkt sein sollte führte immer wieder zu einer falschen Klasse.Ich habe dann einfach nochmal alle Klassen und Dialoge (jeweils 2) aus dem Projekt gelöscht und neu erstellt (1. Dialoge 2. Erstelle Klasse...)
Das Problem war immer noch da... (Dialoge und Klassen haben dieselben Namen wie zuvor..)Noch eine Idee?
-
Welches VS?
Bei VC6 muss die CLW Datei gelöscht werden!
-
Der Doppelclick auf einen Button eines Dialoges, der laut Deiner Methode per Enum eigtl. in der richtigen Klasse verlinkt sein sollte führte immer wieder zu einer falschen Klasse.
Oder beide Dialoge haben die gleiche ID. Sieh mal in der resoure.h nach.