LINK : fatal error LNK1181 fehlermeldung visual c++ express 2008
-
hi, ich habe das buch c++ von a bis z und will mit wxWidgets arbeiten.
ich benutze visual c++ express 2008 und habe die schritte zur installation genauso ausgeführt wie auf der Buch CD, oder unter http://www.pronix.de/pronix-1144.html
befolgt.
wenn ich dann ein beispielprogramm erstelle kommt die Fehlermeldung:
1>------ Neues Erstellen gestartet: Projekt: wxbsp, Konfiguration: Release Win32 ------
1>Die Zwischen- und Ausgabedateien für das Projekt "wxbsp" mit der Konfiguration "Release|Win32" werden gelöscht.
1>Kompilieren...
1>base.cpp
1>Verknüpfen...
1>base.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol ""public: virtual bool __thiscall wxApp::Initialize(int &,wchar_t * *)" (?Initialize@wxApp@@UAE_NAAHPAPA_W@Z)".
1>base.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol ""protected: void __thiscall wxStringBase::InitWith(wchar_t const *,unsigned int,unsigned int)" (?InitWith@wxStringBase@@IAEXPB_WII@Z)".
1>base.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol ""wchar_t const * const wxEmptyString" (?wxEmptyString@@3PB_WB)".
1>base.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol ""wchar_t const * const wxFrameNameStr" (?wxFrameNameStr@@3QB_WB)".
1>MSVCRT.lib(crtexe.obj) : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "_main".
1>C:\c++p\wxbsp\Release\wxbsp.exe : fatal error LNK1120: 5 nicht aufgelöste externe Verweise.υich hab alles so hinzugefügt wie in der Anleitung beschrieben trotzdem funktioniert es nicht. kann mir da einer helfen?
-
Der Linker findet einige Implementationen nicht. Hast du vielleicht vergessen, eine benötigte lib zu linken?