DLLs von VCRedist kopieren
-
Hallo!
Ist es legal, einfach die DLLs die durch das Visual Studio Redistributable Package installiert werden in das Projektverzeichnis zu kopieren und das Projekt so zu vertreiben?
Dadurch würde der Enduser nicht den Installer des Redistributable Packages benötigen.Danke für eure Hilfe!
-
Nennt man Side by Side...
Aber hey, link doch die CRT gerade statisch.
http://blog.kalmbach-software.de/de/2008/03/05/wie-man-statisch-gegen-die-c-runtime-crt-linkt/
-
Bei ner Kaufversion von VS stehts expliziet in den Vertragsbedingungen, das die Runtimes mit "ausliefern" darfst. Die form der auslieferung bestimmst eh selber.
Weiss ned ob die Express da einschraenkungen macht ...
Ciao ...
-
Das statische Linken funktioniert in meinem Fall nicht...
Interessant wäre, ob es mit der Express Edition auch erlaubt ist.
-
Welche Express-Version ist es?
Gibt es da ein "redist.txt"?
Bis zu VS2008 war es so, dass bei der Express-Version kein "Redist-Verzeichnis" vorhanden war... dies gab er erst ab der Standard Version....Ob es aber trotzdem legal war, kann ich Dir nicht sagen....
Da man ja aber nicht feststellen kann ob Deine Anwendung mit der Express-Version oder einer anderen Version erstellt wurde, ist diese Frage mehr theoretischer Natur... lt. Aussage von MS hat die Express-Version keine Einschränkunegn was das Erstellen und Verteilen von Programmen angeht...
-
Da man ja aber nicht feststellen kann ob Deine Anwendung mit der Express-Version oder einer anderen Version erstellt wurde, ist diese Frage mehr theoretischer Natur
Ich waer da vorsichtiger
Wenn du Deine App vertreibst/in den Umlauf bringst, die technisch oder juristisch haette nur mit einem Lizenzbehafteten Produkt erstellt werden können, und es einen Bezug auf deine Perosn als Urheber gibt, sollte man die Lizenz schon mal als Nachweis zurechtliegen haben ...
Deswegen würd ich schon recherchieren, was mit der Express überhaupt möglich ist (technisch iss die eine sache, und juristisch die andere), bevor man sich auf solche statements einlaesst.
Und problem sind da eher die bibs gegen die man linkt, ned der binaercode den man erzeugt. Also dem code sieht mans nicht an, mit was der erstellt wurde. Aber gegen was fuer libs der gelinkt iss, sieht man schound die libs koennen ja auch ne eigenes Lizenzmodell haben.
Ciao ...
-
Man kann aber nicht erkennen, ob die DLLs/LIbs aus der Express oder der Prof.-Version stammen.
Aber man sollte sich natürlich richtig informieren...Ich empfehle die kostenlose MSDN-Hotline azurufen! Die sollte sowas wissen:
http://www.msdn-online.de/Hotline
0800-6087338