Stirbt windows mit übernahme anderer home geräte aus?
-
Dementsprechend sind deine Geschichten hier ebenfalls missverständlicherweise nicht billig sondern preiswert?
MfG SideWinder
-
Walli schrieb:
volkard schrieb:
Oh, jetzt sind Macs schon "preiswert".
Ja, viele verwechseln das gerne mit 'billig'.
omfg es gibt diese die es nicht verstehen und jene die es nicht verstehen wollen!
rat mal in welche kategorie ich dich stecke walli
-
Hallo
Da im Wort preiswert, ja schon das Wort wert drinsteckt, zeigt sich halt, dass das sehr subjektiv ist. Für mich sind sie absolut nicht preiswert.
chrische
-
@Side und den anderen Troll: Macht bitte einen separaten Trollthread auf oder benehmt Euch wie Erwachsene.
-
Sorry, das Ei hast Du selber gelegt. Wenn Dich jetzt nicht mehr jeder ernst nimmt, Tel Aviv.
Und ein Rückzieher ist auch nicht möglich, zum Beispiel zuzugeben, daß Macs sicher nicht das sind, was 99% der Bevölkerung unter "preiswert" verstehen und Du einer lokalen Wortdefinition aufgesessen bist. Oder daß Du nach Autoverkäufermanier versucht hast, mich mit dem Wort zu übertölpeln.Frag mal einen Teuer-Pulli-Träger nach seiner Luxusmarke. Er wird sagen, daß die 250€ für den Pulli absolut gerechtfertigt seien, die Nähte seien ja sowas von viel besser gearbeitet und alles halt und überhaupt besser und den Preis auf alle Fälle wert.
Naja, ich sehe den Drang zum Mac bei Abiturientinnen, die den Macbook-Air haben wollen, weil er so hübsch ist. Da hat's wirklich wenig mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis zu tun.
-
volkard schrieb:
Und ein Rückzieher ist auch nicht möglich, zum Beispiel zuzugeben, daß Macs sicher nicht das sind, was 99% der Bevölkerung unter "preiswert" verstehen und Du einer lokalen Wortdefinition aufgesessen bist. Oder daß Du nach Autoverkäufermanier versucht hast, mich mit dem Wort zu übertölpeln.
Wie kommst Du darauf, dass ich mir ein Ei gelegt hätte oder gar einen Rückzieher machen will? Ich stehe zu dem, was ich sage und bloß weil wir da nicht einer Meinung sind, muss ich mich hier nicht kindisch von der Seite anpöbeln lassen. Preiswert heißt für 99% der Weltbevölkerung, dass sie ein gutes Preis-Leistungsverhältnis erhalten, keine Ahnung was man in Eurem Dorf darunter versteht. Die Laptops sind perfekt verarbeitet, halten ewig, sind leise und laufen sauschnell. Dazu bekomme ich ein Betriebssystem, was für mich (Achtung: subjektiv) die anderen in den Schatten stellt. Darf ich das nicht den Preis wert finden? Kann gut sein, dass es hardwaremäßig noch etwas preiswertere gibt, aber die möchte ich aus alleine schon wegen der Plattform nicht. Mit einem Linux könnte ich mich anfreunden, wenn Apple irgendwann zu sehr abdreht, aber Windows ist für mich nur noch (wie Bashar so schön sagte) lächerlicher Klickibuntischeiß.
volkard schrieb:
Frag mal einen Teuer-Pulli-Träger nach seiner Luxusmarke. Er wird sagen, daß die 250€ für den Pulli absolut gerechtfertigt seien, die Nähte seien ja sowas von viel besser gearbeitet und alles halt und überhaupt besser und den Preis auf alle Fälle wert.
Den Schwachsinn bringst Du immer wieder, wenn es um Macs geht; es wird dadurch jedoch in überhaupt keiner Weise ein besserer Vergleich. Ich hätte Dir da echt mehr zugetraut.
-
Wozu noch einen Windows/MS Bash Thread? Gibt doch schon den MS Bash Thread "Windows?" im NadrW. Da könnt ihr doch weitertrollen.
-
hallo
Win als KlickBunti titulieren und Mac nutzen - das verstehe ich absolut nicht. Warum ist Win denn KlickiBunti und Mac nicht. beides sind es. Was ist denn außerdem an klickiBunti schlecht? Ich mag es und das geht anscheinend auch vielen anderen so. Provokativ gefragt: Ist es Profilierungssucht, wenn man sich ein OS wünscht, welches nicht bunt ist?
chrische
-
Den Unterschied zwischen "Klickibunti" und "lächerlichem Klickibuntischeiß" merkst Du, wenn Du dran sitzt. Bei Windows hat sich an der Usability seit 15 Jahren nichts verbessert, nur bunter ist es geworden. Microsoft hat viel verschlafen, einiges noch halbherzig reingepfuscht, aber im Endeffekt könnten sie in dem Punkt schon deutlich weiter sein. Und das wird denen zumindest im Home-Sektor deutliche Einbußen bescheren. Und das ist losgelöst von Apple zu betrachten. Schau Dir Google an. Google war früher nur eine Suchmaschine, aber die schaffen vieles auf Anhieb, was Microsoft jahrelang versucht hat.
-
Hallo
Also ich habe schon sehr oft an einem Mac gesessen und war eher genervt als begeistert. Eben weil es anders war. Was ist denn so beschissen an Win, also ich komme sehr gut damit klar. Meine Mutter auch, die ist da eher der Durchschnitt. Klar passt nicht alles so, wie es soll, aber ich bin wirklich sehr zufrieden und konnte beim Mac keine deutlichen Verbesserungen erkennen, wobei ich da auch nicht ins System "getaucht" bin, aber das sollte man ja auch nicht müssen, wenn es alles so viel besser ist.
chrische
-
Walli schrieb:
volkard schrieb:
Frag mal einen Teuer-Pulli-Träger nach seiner Luxusmarke. Er wird sagen, daß die 250€ für den Pulli absolut gerechtfertigt seien, die Nähte seien ja sowas von viel besser gearbeitet und alles halt und überhaupt besser und den Preis auf alle Fälle wert.
Den Schwachsinn bringst Du immer wieder, wenn es um Macs geht; es wird dadurch jedoch in überhaupt keiner Weise ein besserer Vergleich. Ich hätte Dir da echt mehr zugetraut.
Zeig doch bitte mal, wo ich "den Schwachsinn" zum letzten mal gebracht habe. Ich kann mich gerade gar nicht daran erinnern, die Metapher mit den Pullis oder überhaupt eine ähnliche bisher gezeigt zu haben. Und es sollte doch ein Leichtes sein, deine Aussage zu belegen, wenn sie wahr ist, oder?
-
Walli schrieb:
Bei Windows hat sich an der Usability seit 15 Jahren nichts verbessert, nur bunter ist es geworden.
Da stimme ich dir zu. Die Taskleiste in Windows 7 wurde vom Verhalten an die Launchbar in MacOS angepasst. Das war keine Verbesserung.
-
Bevor sich jemand beschwert: Ja, das ist ein "Thema rund um den PC".
Aber "Windows Vs. $FOO"-Flames brauchen keine unregistrierten Trolle, da sind schon die registrierten mehr als ausreichend, daher verschiebe ich jetzt.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in nman aus dem Forum Themen rund um den PC in das Forum Neuigkeiten aus der realen Welt verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Tobiking2 schrieb:
Walli schrieb:
Bei Windows hat sich an der Usability seit 15 Jahren nichts verbessert, nur bunter ist es geworden.
Da stimme ich dir zu. Die Taskleiste in Windows 7 wurde vom Verhalten an die Launchbar in MacOS angepasst. Das war keine Verbesserung.
Ja, weil Microsoft es nicht einmal schafft zu kopieren. In OS X braucht man keine Taskbar
. So, das war es von mir zu OS X.
Ich wollte eigentlich nicht, dass wir uns zu sehr in eine Mac/Win-Diskussion verstricken. Was ich sagen möchte ist, dass Microsoft Trends verschläft, die eigenen Produkte nur kosmetisch aufwertet und sonst eigentlich keine großartigen Neuerungen bringt. Auf dem Mobil-Sektor hat man jahrelang versuch den Desktop aufs Smartphone zu bringen, das hat aber nicht funktioniert. Dann kommen andere Firmen daher und zeigen, dass es auch mit Touchpad und ohne Stift geht. Warum hatte Microsoft nicht diese Idee zur Marktreife gebracht? Die haben doch ewig an Surface gearbeitet.
volkard schrieb:
Walli schrieb:
volkard schrieb:
Zeig doch bitte mal, wo ich "den Schwachsinn" zum letzten mal gebracht habe. Ich kann mich gerade gar nicht daran erinnern, die Metapher mit den Pullis oder überhaupt eine ähnliche bisher gezeigt zu haben. Und es sollte doch ein Leichtes sein, deine Aussage zu belegen, wenn sie wahr ist, oder?
Gerne, am 12 Oktober 2009 hattest Du bereits etwas ähnliches vom Stapel gelassen: click!
-
na toll jetzt wollt ich mich gerade als wallis_mac ausgeben und dann wird hier verschoben alles nur noch halb so lustig
gib doch endlich zu das ich ein sauschnelles x86 unix fork (was sich die leute nicht mal für nen fuffi auf ihre kisten spielen) system bin und mit meinem tollen klickibunti dock jede langweilige windowstask bar in den schatten stelle. für jeden pups die richtige software mitliefere welche zwar professionellen anwendern nicht genügt aber für ein paar gelegenheits user vollkommen ausreichend ist. und dann klappt natürlich der anschluß jeglicher hardware immer auf anhieb solange sie auch von apple kommt oh wunder. nicht zu vergessen das du um mich zu verwenden auch noch ne eigene sprache lernen mußt... hätts nicht auch c++ statt objective c getan?
und als wär das alles nicht genug vergraul ich auch noch meine größte zielgruppe (designer) indem photoshop auf windows bessere performance liefert ist das nicht supi :p
@edit ach ja bin ich nicht ein tolles gerät^^
-
Walli schrieb:
Ich wollte eigentlich nicht, dass wir uns zu sehr in eine Mac/Win-Diskussion verstricken. Was ich sagen möchte ist, dass Microsoft Trends verschläft, die eigenen Produkte nur kosmetisch aufwertet und sonst eigentlich keine großartigen Neuerungen bringt. Auf dem Mobil-Sektor hat man jahrelang versuch den Desktop aufs Smartphone zu bringen, das hat aber nicht funktioniert. Dann kommen andere Firmen daher und zeigen, dass es auch mit Touchpad und ohne Stift geht. Warum hatte Microsoft nicht diese Idee zur Marktreife gebracht? Die haben doch ewig an Surface gearbeitet.
Vergiß die Geschichte mit dem lustigen mp3-Player als Statussymbol nicht. Nur damit hat es geklappt. Da ist kein technologisches Ding dahinter.
Ja, MS hat es verschlafen, einen mp3-Player rauszubringen und als Statussymbol im Markt zu plazieren, und dann ein Statussymbol-Telefon auf der Erfolgswelle nachzudrücken. Wobei ich aber nicht ganz glaube, daß der Name "Microsoft" für so einen Raid überhaupt möglich gewesen wäre.
-
no_code schrieb:
na toll jetzt wollt ich mich gerade als wallis_mac ausgeben und dann wird hier verschoben alles nur noch halb so lustig
Eine Parodie ist eh nur halb so lustig wenn man keine Ahnung hat.
@volkard: siehe edit meines vorigen Posts...
-
Walli schrieb:
Gerne, am 12 Oktober 2009 hattest Du bereits etwas ähnliches vom Stapel gelassen: click!
Stimmt. Hatte ich glatt vergessen. Sorry und danke fürs Suchen.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in SideWinder aus dem Forum Neuigkeiten aus der realen Welt in das Forum Religion verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.