Stirbt windows mit übernahme anderer home geräte aus?
-
Hallo
Naja du polemisierst aber auch ordentlich, wenn du Win als doofen KlickBunti-Scheiß darstellst. Ich weiß echt nicht, was da schlimmer als an einem Mac ist, keine Ahnung. Sag es mir.
chrische
-
Walli schrieb:
Muemmel, das ist nicht nur Offtopic, sondern wurde auch bereits hinreichend diskutiert. Wenn Du die Forensuche bemühst, dann findest Du sicher noch mehr, worüber Du Dich auslassen kannst und der 'Penisprothese'-Unsinn disqualifiziert dich schon von vorne herein bei diesem Thema. Es hat nicht jeder so wenig vorzuweisen, dass er einen Rechner zum angeben braucht. Oder nimmst Du deinen Laptop mit in die Bar um Frauen aufzureißen?
Aber er legt richtig dar, daß man auf Äpfeln im Prinzip nicht arbeiten kann oder sollte und fragt folgerichtig, nach dem Nährwert.
Die Penishypothese drängt sich auf. Natürlich nicht bei Dir. Du steht über sowas (oder hast, um Deine Logik zu bemühen, viel vorzuweisen) und machst es ganz anderen Gründen (kleines Trotzköpfchen). Aber der Apple-Hype wird auf Schulhöfen getragen.
-
wenn steve jobs das zeitliche gesegnet hat wirst apple nur noch im museum finden
-
chrische5 schrieb:
Naja du polemisierst aber auch ordentlich, wenn du Win als doofen KlickBunti-Scheiß darstellst.
Das war ich übrigens.
-
Hallo
Ich weiß, aber walli hat sich dir angeschlossen. Bin aber auch an Aufklärung von dir interessiert.
chrische
-
Ach volkard, wenn Du mich für einen Angeber halten willst weil ich einen Mac nutze, dann liegt bei Dir ein schweres Problem vor, nicht bei mir. Wenn Du Deinen (?) Schülern nicht beibringen kannst was einen guten Rechner im Endeffekt ausmacht, und dass man ihn nach seinen individuellen Anforderungen (statt bloß nach dem Aussehen) aussuchen sollte, dann hast Du da versagt. Für meine Anforderungen ist die Mac Plattform momentan nämlich goldrichtig. Wenn das irgendwann nicht mehr so ist, dann bin ich flexibel genug um auf was anderes zu wechseln.
-
@chrische5 ist doch klar denk doch nur mal daran, dass du für aktuelle windows guis in der std. einstellung ne graka brauchst sonst geht sich nix mit den ganzen transparenzen...
@edit bzw. ist der compu zu schlecht wird das von windows automatisch ausgeschaltet
@edit::walli also ich finde es schon gut wenn man den kiddies mal erklärt das es die qualität und nicht der preis ist von dem man sich überzeugen lassen sollte.
-
no_code schrieb:
@edit::walli also ich finde es schon gut wenn man den kiddies mal erklärt das es die qualität und nicht der preis ist von dem man sich überzeugen lassen sollte.
Genau das habe ich doch damit gesagt!
-
@Walli: Wenn es dir wirklich konkret immer nur um deinen Einsatzzweck geht solltest du das *wesentlich* deutlicher darstellen. Es sieht nämlich ganz so aus als hättest du Ferien (und das als Doktorand!) und dir fällt nichts besseres ein als nun hier diesen Thread zu beglücken. Mag sein, dass du mich nun wieder wütend als Troll bezeichnest, aber alleine die Tatsache, dass es für mich (und ich denke auch für einige andere) so aussieht sollte dir doch in Bezug auf deine Betonung von persönlichen Meinungen zu denken geben, nicht? An allen Ecken versuchst du andere gezielt anzugreifen und Öl ins Feuer zu gießen.
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
@Walli: Wenn es dir wirklich konkret immer nur um deinen Einsatzzweck geht solltest du das *wesentlich* deutlicher darstellen.
Nein, ich muss nichts deutlich darstellen. Ich habe hier nicht den Mac als Allheilmittel hingestellt, nur als Beispiel für eine Alternativplattform, die Windows an sich alt aussehen lässt. Microsoft lebt davon, dass sie eine relativ breit aufgestellte User-Basis haben, und darauf ruhen sie sich seit 15 Jahren aus. Dass das nicht ewig so weiter funktionieren kann ist meine Meinung dazu.
SideWinder schrieb:
Es sieht nämlich ganz so aus als hättest du Ferien (und das als Doktorand!) und dir fällt nichts besseres ein als nun hier diesen Thread zu beglücken.
Nö, ich habe noch eine Menge andere Sachen zu tun, aber leider schraube ich keine Kulis zusammen und brauche gerade bei dem Wetter ab und zu mal eine Denkpause. Die paar Minuten, die bei dem Geschreibsel hier draufgehen machen dabei den Bock echt nicht fett, zumal ich meist eh nebenbei kleinere Sachen berechnen lasse. Gut, heute ist es was mehr geworden als sonst.
SideWinder schrieb:
An allen Ecken versuchst du andere gezielt anzugreifen und Öl ins Feuer zu gießen.
Das aus Deinem Mund!
-
no_code schrieb:
also ich finde es schon gut wenn man den kiddies mal erklärt das es die qualität und nicht der preis ist von dem man sich überzeugen lassen sollte.
@walli wollte dir damit eigentlich nicht recht geben
apple ist für die durchaus gute qualität mal abgesehen von fest eingebauten akkus usw. immer noch zu teuer. gleiche qualität bekommst du bei anderen marken herstellern zu günstigeren preisen denke da z.b. an ibm bzw. hp o.ä.
@edit bei handys hast natürlich wieder andere hersteller rim(blackberry) usw.
@edit2 der hersteller ist rim nicht blackberry sowas
-
Das Geschäft für MS wird sicher schwieriger. In meinen Augen wächst der Markt aber, so das dass Kuchenstück von MS evtl. kleiner wird, aber es ist immer noch relativ groß im Vergleich zu anderen Firmen.
Die Pads sind interessant, aber mal ehrlich, einen richtigen PC können sie nicht ersetzen. Das iPad ist lächerlich klein. Der Bildschirm ist nicht viel Größer als die Fläche einer Postkarte.
Ich hatte das iPad echt für größer gehalten. Man sollte hier aber nicht vergessen, das MS auch schon mal das Pad erfunden hatte, und damals floppte es total. Man kann gespannt sein, wie sich die Geräte Klasse der Pads weiterentwickelt.Was Heimanwender angeht, hat MS sicher Probleme, meine Mutter hat sich gerade einen Mac gekauft, und sie ist wirklich zufrieden damit.
Und ich muss keinen PC support mehr leisten, Mac kenne ich ja nichtIm Smartphonesektor sieht es wirklich schwierig aus für MS, da haben wohl Android, iOS und MeeGo bessere Chancen. Und Blackberry/RIM natürlich für Amerika.
Allerdings muss man die Reaktionen auf Windows Phone hier erstmal abwarten.
-
Walli schrieb:
Nein, ich muss nichts deutlich darstellen. Ich habe hier nicht den Mac als Allheilmittel hingestellt, nur als Beispiel für eine Alternativplattform, die Windows an sich alt aussehen lässt.
Du lügst. Wenn sie Windows AN SICH alt aussehen läßt, ist sie ein Allheilmittel und für alle Einsatzzwecke besser.
Helau.
-
Hallo
kann mir nun endlich mal jemand sagen, warum win angeblich so schlecht gegen mac aussieht?
chrische
-
Walli schrieb:
Bei den Entscheidungsträgern von morgen ist Windows längst Geschichte.
ymmd
-
Tim schrieb:
Walli schrieb:
Bei den Entscheidungsträgern von morgen ist Windows längst Geschichte.
ymmd
Kein Wunder das im Bekanntenkreis von Walli alle auf OSX umgestiegen sind,
bei der Überzeugungsarbeit die Walli hier bringt!
-
chrische5 schrieb:
kann mir nun endlich mal jemand sagen, warum win angeblich so schlecht gegen mac aussieht?
Du meinst abseits vom üblichen religiös brillierten Dünnschiss?
Wird schwierig ...Windows ist ein gutes OS, und gerade die jüngste Generation (7 / 2008R2) macht einfach Spaß. Aber das ewige Herumgenöle bringt man ohnehin nicht zum Schweigen. Ist ja auch gar nicht Sinn der Sache
-
Die Fronten sind klar: Walli vs. 'Die von Vorgestern'
-
Walli, solche Diskussionen würde ich mir an deiner Stelle gar nicht geben. Meine Erfahrung ist, dass es sich meistens einfach nicht lohnt. So wie ich zB nicht verstehe was an Ballett reizvoll sein soll, fehlt einigen halt das "Sinnesorgan", das die Mac-User ihr Betriebssystem als angenehm empfinden lässt. Pech. Mindert meinen Spaß an der Plattform nicht.
Ohne alles gelesen zu haben: Ich glaube, dass MS auf dem Consumer-Markt mit der IMHO extrem gelungenen XBOX 360 und Windows 7 (auch wenn da eine Menge noch furchtbar unintuitiv und umständlich gelöst ist) schon vieles richtig macht, aber sich vor allem auf mobilen Plattformen wahnsinnig unflexibel zeigt: Die Entwicklungen der letzten Jahre zeigen deutlich, dass sich Desktop-Paradigmen keineswegs auf mobile Geräte übertragen lassen. Und das ist etwas, das Microsoft verpasst hat. Microsoft dürfte trotzdem gut genug aufgestellt sein, um solche Fehler wieder zu korrigieren um sich evtl. gegen Google und Apple doch noch ein paar Marktanteile zu sichern. Und damit vielleicht mit einem mobilen Windows doch noch hier und da Marktanteile zu sichern.
Ansonsten beobachte ich gerade einen großen Trend in Richtung Linux und Mac, der so bestimmt weitergeht. Wie die Windows-Marktanteile in Zukunft aussehen hängt, denke ich, auch maßgeblich von dem Erfolg von Windows Azure ab.
Ich für meinen Teil bin mir meiner XBOX 360, meinem MacBook Pro und meinem Windows 7, brav in der VM eingesperrt, zufrieden
-
Ja, habt ihr Euren Spaß. Windows Mobile floppt und mit Windows 7 konnte man gerade so den MS-Fanboy begeistern, der nichts anderes kennt und daher nicht wissen kann, was andere seit Jahren schon können. Für mich ein wenig schwach um dauerhaft die Nummer eins zu bleiben. Am besten, wir buddeln den Thread in ein paar Jahren noch mal aus und schauen was abgeht. Bis dahin könnt ihr gerne den rosarote Apple-Brille-Quatsch weiter palavern. Ich muss Euch hier nichts verkaufen, deswegen kann es mir egal sein was ihr verwendet. Das sollte auch jeder je nach Anwendungsgebiet entscheiden. Aber lustig, dass man immer direkt in ein Wespennest sticht, wenn man in einer Diskussion 'OS X' erwähnt. Und am lautesten labern immer die, die es offensichtlich nicht wirklich kennen.
@XDVD: Ja, die Xbox 360 ist wirklich gelungen, auch wenn man sagen muss, dass nur eine Firma wie Microsoft das durchziehen konnte. Jeder andere wäre nach dem ersten Milliarden-Flop schon pleite gewesen. Das zeigt auch wieder die Strategie des Trend-Hinterherlaufens. Microsoft schafft nichts neues, sie wollen nur wenn der Zug schon fast abgefahren ist immer noch mit allen Mitteln aufspringen. Andere Beispiele: Zune, Bing, Kin und wie sie alle heißen.