Bedingung für Haltepunkt

• Hallo

Möchte einen Haltepunkt in Visual Studio mit einer Bedingung erstellen.

Also folgender Aufbau:

class CMyClass
    {
    private:
    CString m_name;
    };

CMyClass* var = new CMyClass();

Nun soll die Bedingung lauten: var->m_name == "Test" Wenn ich diese Bedingung so formuliere erhalte ich den Fehler:

Der Haltepunkt kann nicht festgelegt werden. Die Haltepunktbedingung kann nicht ausgewertet werden: CXX0058: Fehler: Überladenen Operator nicht gefunden.

Was mache ich falsch?

• Der Operator == ist nicht definiert für Strings.
    Benutz mal strcmp.

Grüße
    Huddi

• Dann kann ich zwar den Haltepunkt setzen bekomme aber sobald ich das Programm starte folgende Fehlermeldung.

Der folgende Haltepunkt kann nicht gesetzt werden, Zeile 84 ('Funktionsname(Parameter)', Zeile21), wenn "strcmp(var->m_name,"Test") == 0" ist "True"
    Die Haltebedingung kann nicht ausgewertet werden: CXX0047: Fehler: Argumentliste passt nicht zur Funtion

• Mod

Meines Wissens nach ist es nicht möglich eine Funktion in einem Datenbreakpointzu benutzen.

Exrahiere den Zeiger in CString und vergleiche jeden einzelnen char Array membeer.

• Exrahiere den Zeiger in CString und vergleiche jeden einzelnen char Array membeer.

Und das alles in dem Breakpoint? Wie soll das gehen?

• Mod

Ist doch nicht schwer, hier vereinfacht:

ptr[0]=='T' && ptr[1]=='e' && ptr[2]=='s' && ptr[3]=='t' && ptr[4]==0

• Hallo. Achso ok. Danke. Aber mein String ist ziemlich lang. Dann ist es vieleicht doch einfacher einfach den strcmp in den Code einzubauen.

Anmelden zum Antworten