einfache Tabelle erstellen
-
nee ich muss die daten später aus einem speicher auslesen (das ist aber momentan auch nicht wichtig) und diese daten sollen da einfach nur stehen...werden nicht verändert...nur zum lesen
-
und die daten sind noch nicht in einer tabelle die ich auslesen muss...
das heißt ich muss die tabelle erstellen und dann aus ner datei die gewünschten daten raussuchen und dann jeweils in die tabelle einfügen
-
Ok, dann kannst du wie gesagt meinen Vorschlag nutzen und ein einfaches ListView im Details Modus auf die Oberfläche zaubern.
-
das hatte ich mir schon angesehen und das auch mit den spalten soweit hinbekommen.
ich möchte das wie eigentlich genau wie bei EXCEL haben. kann man das so machen? wenn ja, wie?sorry wenn ich nerve aber ich bin da schon ziemlich lange dran und hab kaum noch nen klaren kopf^^
-
Wenn die Daten nicht änderbar sind, muss es doch nicht wie im Excel aussehen. - Im Vordergrund sollten doch sowieso die Daten und nicht das Design stehen oder siehst du das anders?
// Edit: Und Zeilen kannst du im ListView durch neue Items hinzufügen.
-
das design ist momentan eigentlich das wichtige. wie ich die zeilen mit den items füllen kann habe ich schon rausgefunden. es soll sehr übersichtlich werden, deswegen ist das design erstmal wichtig.
es soll ungefähr so aussehenx1 x2 x3
y1 inhalt
y2
y3
-
Hach Mensch du machst mich fertig...
Möglichkeit 1:
DataGridView / GridView -> Spalten per Designer, Zeilen per Code - Damit bekommst du deine Darstellung hin.Möglichkeit 2:
Listview -> Spalten und Zeilen (Items) per Designer - Jedoch schwieriger deine Darstellung zu erreichen.Sind 2 Möglichkeiten, die ich dir nennen kann und nun musst du nur was draus machen. - Fakt ist: Ein Programm lebt nicht nur vom Designer...
-
Ja super, schönen Dank, habe mir schon etwas mehr Hilfe erwartet.
Naja, mhhhh.Schweigen ist manchmal die beste Antwort.
Solltest Du nun auch tun, tunlichst...
-
Ich weis ja nicht was du erwartest, aber du kannst nicht erwarten, dass du eine fertige Lösung präsentiert bekommst. So kommst du mir gerade rüber. - So wie du es vorhast funktioniert es nicht, wie es funktionieren würde wurde dir gesagt.
Mehr mag ich da jetzt nicht drauf eingehen.
-
tzzz, echt mal
-
halts maul
-
Voll Honk
-
guten morgen,
ich habe mich hier mal registriert. die letzteren sachen die unverschämt waren, war ich nicht. da hat sich wohl jemand einen "scherz" erlaubt.
vielen vielen dank für deine Hilfe Inflames2k
-
achja...ich war übrigens gestern A2theB bis 14 uhr