Auto-Update bei TabControl
-
Hi,
ich habe einen "TabControl" in den ich Tabs einfüge. Jeder dieser Tabs hat wieder eine TabControl und ein paar andere Steuerelemente:
int len1=DATA.size(); int i; for(i=0;i<len1;i++) { CreateDay(i,DATA[i]); int j; int len2=DATA[i].info.size(); for(j=0;j<len2;j++) { __info info; info=DATA[i]; TabControl^tab=(TabControl^)tab_days->TabPages[i]->Controls[3]; //Position des TabControl CreateTab(info,tab); } }
So, damit funktioniert es auch... Aber wenn ich es so mache, dann lädet es sehr langsam, da JEDES Mal die TabControls upgedatet werden. Ich habe "tab_days" davor unsichtbar gemacht, aber dann bleiben die "inneren" TabControls leer.
Habt ihr Tipps für mich, wie ich den "äußeren" TabControl nur am Ende neuzeichnen kann ??
-
SuspendLayout(); // create Tabs... ResumeLayout();
-
Klappt leider nicht...
Liegt das daran, dass ich die Tabs und deren Steuerelemente zur Laufzeit erzeuge ?
-
Auf *was* führst Du das SuspendLayout aus? Auf das Tab oder das Form?
-
Ich hab beides ausprobiert...
-
Alternativ kannst Du auch das TabControl Invisible machen und nach dem erzeugen wieder visible machen....
-
Ich habe "tab_days" davor unsichtbar gemacht, aber dann bleiben die "inneren" TabControls leer.
Das habe ich ja, aber dann hat es nicht richtig geladen
Jetzt mache ich es so, dass ich die "inneren" TabControls unsichtbar mache, lade, und dann alle auf einmal wieder sichtbar. Meintest du das ?
Dadurch steigt die Geschwindigkeit stark an, aber bei größen Datenmengen...