wer zum teufel hat sich das ausgedacht *boom*

• schon mal versucht in ner canvas linien usw. zu zeichenen? wer sich das ausgedacht hat sollte auf lebenszeit von der software entwicklung verbannt werden. teilweise kommts mir vor als hocken im w3c konsortium nur noobs 😡

• ack 👍

• zeig code ⚠

• was willst für code? zeichne ne linie mit 1px und schau dir die ausgabe an und dann erklär mir wieso ich das auf translate(.5,.5) machen muß damit das sauber ist? also ich habs schon verstanden aber ne 1px breite schwarze linie xStart=0,yStart=0,xStop=2,yStop=0; hat bei mir im canvas einfach mal 2px hellgrau hoffe ist klar geworden was ich meine

ich dachte ja einmal translate(...) auf schiefe werte würde reichen aber nein! je nach rahmen/linien breite muß man wieder frickeln 😡

wenn ich die typen in die finger krieg 👎

• würd ich das noch rotieren/animieren usw. wärs mir ja gleich aber es muß doch _einfach_ möglich sein pixelgenau zu zeichen 😞

• oder versuch doch mal nen 7px breiten rahem von 5,5 bis 100,100 aufzuziehen und dann sag mir ich soll mich nicht aufregen 😉

• nun ja ich wollte das nicht extra lernen deswegen wollte ich den code sehen damit ich bisschen rumprobieren kann. ^^

• Wahrscheinlich liegt das Problem an deinem Code. Wenn du z.B. die Größe des Canvas Elements per CSS änderst, wird die Zeichnung verzerrt. Wichtig für die Darstellung sind die HTML-Angaben width und height in Canvas Element. Diese sollten der tatsächlichen Größe des Elements entsprechen.

edit: Es ist auch möglich, dass du lineWidth auf 2px gesetzt hast. Lässt sich mit "context.lineWidth = 1;" ändern. Naja, aber ansonsten musst du etwas Code zeigen. Wie gesagt, ist der Fehler wohl dort zu finden. Also nicht immer gleich über andere schimpfen. 😉

• Hallo, ich habe ein Hintergrundbild per css eingebunden.

background: #ffffff url(bg.png) no-repeat fixed left bottom;

Nun möchte ich aber das sich die Größe des Hintergrundbildes automatisch ändert.
    Also das die Breite immer 50% ist und die Höhe dementsprechend.

Ist das möglich?
    Sollte gerne valide sein und in jedem Browser funktionieren 🙂

Anmelden zum Antworten