Textbox inhalt in txt speichern
-
Hi,
ich möchte den Inhalt einer Textbox in eine txt datei speichern damit ich später den Inhalt wieder laden kann.
Meine Idee
private: System::Void button8_Click(System::Object^ sender, System::EventArgs^ e) { // Ist nur ein Speicher Button der Kurz anzeigt was gespeichert wird String ^eingabe = textBox2->Text; MessageBox::Show(eingabe,"bla",MessageBoxButtons::OK); writetotxt(); } int writetotxt() { ofstream myfile; myfile.open ("update.ini"); myfile << " \n"; myfile << eingabe; myfile << " \n"; myfile.close(); return 0; }
Leider kann ich eingabe, als meinen Textbox Inhalt nicht speicher, Compiler meckert:
Fehler 1 error C2065: 'eingabe': nichtdeklarierter Bezeichner
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen
danke
-
leer
-
emtec schrieb:
String ^eingabe = textBox2->Text; // ... ofstream myfile; // ... myfile << eingabe;
Du mischt C++ mit C++/CLI ... trenne das bitte ... die entsprechenden Klassen dazu sind im Namespace System.IO zu finden (alles was von Stream ableitet)
emtec schrieb:
Fehler 1 error C2065: 'eingabe': nichtdeklarierter Bezeichner
weil eingabe nicht in writeout() deklariert ist
-
Hi,
System::IO::StreamWriter^ sw = gcnew StreamWriter("file.txt");
sw->WriteLine(eingabe);erzeugt mir leider nur ein leeres file.
noch ein fehler ?
danke dir
-
1. beachte bitte die Sichtbarkeit von Variablen
2. ohne Fehlermeldung oder unvollständigen Code wird hier nur gerätselt
-
HI,
sorry
private: System::Void button8_Click(System::Object^ sender, System::EventArgs^ e) { String ^eingabe = textBox2->Text; MessageBox::Show(eingabe,"bla",MessageBoxButtons::OK); System::IO::StreamWriter^ sw = gcnew StreamWriter("file.txt"); sw->WriteLine(eingabe); }
habe dies einfach nun so umgeschrieben.
Es gibt keine Fehlermeldung , es wird die file.txt erstellt, aber leider ohne meinen String eingabe.
Die Variabl sollte doch in diesem Button sichtbar sein. Oder ??
Danke
-
Ich hab es in meinem Programm so gelößt:
System::IO::File::AppendAllText("meineTextDatei.txt",String::Format("{0} Bla Bla {1}", meinTextString, andere_Variable));
Beim ersten Aufruf wird die meinTextDatei.txt angelegt und bei zukünftigen Aufrufen der neue Text hinzugefügt.
Du musst allerdings noch den Namespaces hinzufügen:using namespace System::IO;