Starcraft 2
-
SeppJ schrieb:
this->that schrieb:
Ich stimme dir zu, dass eine defensive Spielweise die effektivste ist, aber in SC2 wirst du mit ZU defensiver Spielweise gegen die höheren Stufen gegen mehrere KI Gegner Probleme bekommen. Und gegen 5-8 KI Gegner alleine zu gewinnen halte ich sogar für nahezu unmöglich ab Schwierigkeitsgrad Schwer (zumal einigeln abhängig von deiner Lieblingsrasse unterschiedlich gut funktioniert. Mit T am besten, mit Z am schlechtesten).
Cool. Ich bin nämlich doofe KIs leid.
Weißt du zufällig ob die KI in SC2 schummelt oder fair spielt? Das stört mich nämlich bei den bisherigen guten KIs, dass diese meistens durch unfaire Methoden gut sind. Zum Beispiel hat die Warcraft 3 KI auf höchster Stufe doppelte Ressourcen bekommen. Das war dann zwar hübsch herauffordernd (ok, nicht wirklich, aber zumindest am Anfang), aber es hat mich immer gestört, weil es prinzipiell ein anderes Spiel war als es sein sollte. Und Warcraft 3 ist da noch harmlos, die meisten KIs sind da viel schlimmer.
Ja, eine KI, welche ohne schummeln gut ist, habe ich seit The Bitmap Brother's Z nicht mehr gesehen
Schummelnde KIs führen manchmal auch zu einem Exzess, wo der Spielspass verloren geht. Bei Supreme Commander hat man z.B. die Wahl zwischen extrem dummen und extrem cheatenden Gegnern. Entweder hat man nichts zu tun, oder man muss sich Bindings konfigurieren, um die Angriffswellen mit Strategischen Waffen abzuwehren (aka alles, was ausserhalb des schützenden Schilds meiner Basis ist, wird im 2-Minuten-Takt atomisiert ), weil die normalen Defensiv-Einrichtungen wie Geschütztürme, Raketenwerfer, Schilde etc. bei weitem nicht mehr ausreichend sind, selbst wenn man die halbe Map damit vollpflastert.
Bevor ich mir SC2 (oder irgend ein Strategiespiel) zu tue, will ich Reviews sehen, welche die KI loben. Denn nur Multiplayer mag ich gerade bei Strategiespielen nicht (im Gegensatz zu Ego Shootern wo das kein Problem ist), da man dort nicht einfach mal Pause machen kann...
-
SeppJ schrieb:
Cool. Ich bin nämlich doofe KIs leid.
Dito. In den C&C Spielen is die KI teilweise so saudumm, dass es schon nicht mehr lustig ist.
SeppJ schrieb:
Weißt du zufällig ob die KI in SC2 schummelt oder fair spielt?
Laut Blizzard cheated die KI abgesehen von Stufe Extrem gar nicht. Nach meinen 10-20 Matches gegen die KI kam es mir auch so vor, als würde sie wirklich nicht cheaten. So sendet z.B. die KI als Zerg Overlords zum scouten aus oder baut gerne auch mal "ungünstige" Einheiten (z.B. Zergline wenn du Tanks hast).
Auch auf Extrem soll sich das cheaten in Grenzen halten. Angeblich soll der einzige Vorteil der KI sein, dass sie blaue Mineralien erntet als wären es gelbe.SeppJ schrieb:
Das stört mich nämlich bei den bisherigen guten KIs, dass diese meistens durch unfaire Methoden gut sind. Zum Beispiel hat die Warcraft 3 KI auf höchster Stufe doppelte Ressourcen bekommen. Das war dann zwar hübsch herauffordernd (ok, nicht wirklich, aber zumindest am Anfang), aber es hat mich immer gestört, weil es prinzipiell ein anderes Spiel war als es sein sollte. Und Warcraft 3 ist da noch harmlos, die meisten KIs sind da viel schlimmer.
Ja, in den meisten Strategiespielen cheated die KI wirklich unverblümt und ist trotzdem saudumm. Hat man einmal die richtige Strategie gefunden, besiegt man sie damit IMMER. Da hat Blizzard eigentlich schon immer sehr gute Arbeit geleistet. Ich fand in SC die KI bereits sehr gut und man kann davon ausgehen, dass die KI in SC2 besser ist. Was mir gefällt: Der Spielstil der KI ist einigermaßen organisch. So haben wir z.B. 5 Matches gegen sie gezockt und nur in einem einzigen davon schickte die KI Reaper in meine Base. Sowas macht die KI auf jeden Fall interessant.
Dennoch werde ich mich nicht allzu lange mit der KI beschäftigen - letztlich kann sie NIE so kreativ wie ein Mensch sein und selbst wenn man es irgendwann schafft die KI auf Extrem zu besiegen, würdest du noch immer gegen Anfänger online verlieren. Wieso also gegen die KI spielen, wenn online Millionen menschliche Gegner warten, von denen jeder einen einzigartigen Spielstil hat?edit: Hier isn Video eines recht guten Spielers gegen einen KI Gegner auf Extrem/Insane: http://www.youtube.com/watch?v=xLYh37SUyCw&feature=fvst&hd=1
Offenbar ownen Force Fields + Kolosse die KI schon mal ziemlich hart (ok, wen nicht? )
-
Sieht fuer mich nicht so gut aus, was der spielt. Von daher ist die KI wohl nicht so toll.
-
2 neue Videos (ich linke mal zu Gamestar, keine Ahnung wo die das herhaben)
-
Jaaaaa, vorhin hats an der Tür geklingelt und der Typ von DHL hat mir STARCRAFT 2 in die Hand gedrückt.
Endlich
//EDIT
Sch*****, muß wohl noch bis morgen mit der Installation warten...
-
LOL. Man kann schon seit einer Woche runterladen, brauch also nicht erst auf den Postboten warten. Und genauso lange ist auch schon bekannt, das man nicht installieren kann, sondern erst zum offiziellen Release. f'`8k
Gruß, TGGC (der kostenlose DMC Download)
-
Dummie schrieb:
Mal was ganz anderes... Habt ihr eigentich mal wieder bei Amazon vorbeigeschaut?
Preis: EUR 38,99
Ich habs für 44 Euro gekauft und das Spiel ist noch nicht offiziell erschienen. Wenn ich das also richtig verstanden habe, dann kriege ich die Differenz noch erstattet? Wie auch immer, den Preis finde ich mehr als großzügig!!!
Habs vorhin bei Saturn geholt. Fuer 39,00 EUR. Ist uebrigens seit Quake 3 mein erstes Vollpreis-Spiel.
-
*am_sc2_installieren_sein*
-
life schrieb:
*am_sc2_installieren_sein*
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
*installier
-
mhm 100%. der releasepatch lädt bei mir mit 15 kbps... noch 55 minuten steht da
-
TravisG schrieb:
mhm 100%. der releasepatch lädt bei mir mit 15 kbps... noch 55 minuten steht da
Sowas habe ich mir fast schon gedacht... Ein frisch veröffentlichtes Spiel muss gepatcht werden.
PS: 39% des Installationsvorgangs.
-
Wahrscheinlich kommt dann erstmal "Verbindung zum Battlenet nicht moeglich" oder sowas
-
lol, zuerst die Meldung, dass die Installation erst morgen möglich sei. Aber das sich das durch simples umstellen der Systemzeit umgehen lässt, wundert mich dann doch ein wenig ^^
-
Ich wollte erst gar nicht ins Forum gucken und mir noch ein wenig die Zeit vertreiben,
aber mein Gefühl sagte mir: Du wirst es nicht bereuen.Und ich kam. Sah. Und installierte. Das Siegen kommt dann später.
Ahhh, verdammt. Da gibts ja während der Installation was zu lesen.
-
zwutz schrieb:
lol, zuerst die Meldung, dass die Installation erst morgen möglich sei. Aber das sich das durch simples umstellen der Systemzeit umgehen lässt, wundert mich dann doch ein wenig ^^
Laesst sie sich ja auch nicht...
-
Uuuh, Baby Baby. Hab mich gerade ins Bnet eingeloggt und 3 meiner Mitzocker sin auch schon online lol.
Bin ma für die nächsten Stunden weg
-
TGGC schrieb:
zwutz schrieb:
Laesst sie sich ja auch nicht...
dann muss es einen anderen Grund geben, dass es fünf Minuten nach dem ersten Test dann doch geklappt hat
-
Ja, Blizzard hat es freigeschaltet.
-
Bei mir hat der Download des Patch übrigens unter 3 Minuten gedauert (DSL 16000). Kann daher nicht bestätigen, dass es da aktuell Probleme gibt. Na ja, ich installiere jetzt einen aktuellueren Grafiktreiber und dann gehts los.