Starcraft 2
-
wie genau wird der Code gebildet? Ist das einfach nur ein Zähler, der sich mit jeder Anmeldung in der Region erhöht?
-
zwutz schrieb:
wie genau wird der Code gebildet? Ist das einfach nur ein Zähler, der sich mit jeder Anmeldung in der Region erhöht?
Keine Ahnung. Ist das irgendwie relevant?
-
Dummie schrieb:
Nick: Patrick
Code: 548Ich bin aber (noch?) verdammt schlecht.
Macht nix. Meine SC2-Leistung ist miserabel.
-
Hm, überlege mir gerade dafür noch Hardware anzuschaffen
Meine 2 Laptops dürften wohl nicht wirklich gut genug sein. Wegen fehlender Grafikkarte.Und falls das noch nicht gepostet wurde, das ist der hammer:
http://www.youtube.com/watch?v=YS0dYY3zGgs
-
Apollon schrieb:
Dummie schrieb:
Nick: Patrick
Code: 548Ich bin aber (noch?) verdammt schlecht.
Macht nix. Meine SC2-Leistung ist miserabel.
Sooo schlecht isser garnet. Immerhin hat der Schlingel bereits nach ein paar Minuten versucht meine Arbeiter mit Hellions zu harassen.
-
Apollon schrieb:
Ist das irgendwie relevant?
reines interesse. Daran hätte man dann ja auch ablesen können, wie viele sich schon registriert haben ^^
btw:
nick: zwutz
code: 133
-
Ich will mich ja nicht dumm anstellen, aber wo steht der verdammte Code und der Nick?
-
Binggi schrieb:
Ich will mich ja nicht dumm anstellen, aber wo steht der verdammte Code und der Nick?
Wenn man Kontakte hinzufügt, steht das dort. Oder wenn man mit der Maus über sein Spielerbild (oben rechts in der Ecke) fährt und die Maus drauf lässt. Dann erscheint das dort. Probiers mal aus
-
Ich wollte mal so in die Runde schmeißen, dass die Release-Version des Spiels eine Platin-Wertung für Wine bekommen hat. Somit steht auch dem Gelegenheitsspieler ohne Windows nichts entgegen das Spiel (auch online!) zu spielen. Außer natürlich den Hardwareanforderungen, die man als Gelegenheitsspieler nicht unbedingt erfüllt .
-
ich bash mich grad durch den sp ^^ der macht fun bei SC2
-
Ich kann übrigens nur empfehlen die Kampagne auf mindestens "Schwer" zu zocken. Dann ist jede Mission eine Herausforderung und die Stimmung ist viel dichter, wenn die Truppen zerbrechlicher sind und man sich immer unterlegen fühlt. Ein Zerg-Rush kann dann wirklich sofort das Ende bedeuten.
-
this->that schrieb:
Ein Zerg-Rush kann dann wirklich sofort das Ende bedeuten.
ohja .. einmal zeitlich verkalkuliert und BAM ende ^^
-
Was is euer Eindruck von der Kampagne so? Ich spiel auf Brutal, und da ist es einfach wirklich genial.
Normalerweise HASSE ich den Singleplayer bei RTS Spielen, weil er meist richtig grottig umgesetzt ist.
Aber bei dem Spiel scheint die Kampagne (bis jetzt, erst 11 Missionen abgeschlossen) perfekt gelungen zu sein.
Die Schwierigkeit der Missionen ist optimal (zumindest auf Brutal, weiß nicht wie sich die anderen Spielen). Bei vielen Missionen musste ich ziemlich gutes Multitasking anwenden und mir tatsächlich ne grobe Strategie überlegen (anstatt nur ein paar Einheiten zu massen und dann alles zu überrennen, wie in den meisten anderen Spielen), damit ich gleichzeitig die Artefakte bergen konnte und die Hauptmissionsziele erfüllen konnte.
Das Spiel ist wohl das erste RTS, bei dem ich ausführlichen Gebrauch von Savegames gemacht habe (bzw. machen musste), und das ist was gutes. Bei ein paar Missionen (allen voran der Mission auf Bel-Shir, wo ich gefühlt 30 mal neu geladen habe) musste ich mehr als 2 mal neu anfangen, weil ich irgendwas falsch angegangen bin. Das Gefühl, wenn man dann ne schwere Mission knackt, ist ziemlich toll... dieses "Ich muss das jetzt schaffen" Gefühl hab ich normalerweiße überhaupt nicht bei anderen Spielen, ich werde eher frustriert wenn ich eine Stelle mehr als 1 mal neu angehen muss, lol.
Dazu die zusätzlichen Terraneinheiten in der Kampagne (aus SC1 übernommen): Einfach . Ziemlich cool mit ner 3D Vulture die Map zuzuminen. Die Forschungs und Techupgrades motivieren (imo) sehr, alle Artefakte zu sammeln und Missionen für $$$ abzuschließen. Die Upgrades selbst sind wirklich gut gewählt, sehr nützlich und geben dem Gameplay zusätzliche kicks.
Und das ist nur die Gameplay Seite. Die Charakteer sind interessant, alles ist (natürlich wie gewohnt) Top vertont (Spiele aber englische Version, keine Ahnung wie die deutsche Synchro gelungen ist) und die Hyperion als Hub zwischen den Missionen ist sehr gut designt (mit News, Gesprächen mit den Charakteren etc.). Zur Hauptstoryline kann ich noch nicht viel sagen, da die bei mir erst mit der nächsten Mission ins Rollen kommt (so wie es aussieht) und ich die Mission vermeide, bis ich alle "Nebenmisssionen" für Artefakte und $$$ gemacht habe.
-
Ich hab mir SC2 ja eigentlich nur wegen dem MP geholt, da der wirklich unglaublich Spaß macht. Am Anfang verliert man zwar meistens, aber eben nie aus Pech oder Zufall, sondern weil der anderen/die anderen einfach besser waren. Dann zockt man weiter, schaut sich Replays/Videos and und merkt tatsächlich, wie man stetig besser wird und sich langsam in den Liga hochkämpft. Extrem motivierend.
Da ich so MP fokussiert bin, wollte ich eigentlich schnell durch die Kampagne hetzen, damit ich die abhaken kann. Tja, das kann ich wohl knicken. Dazu ist die Kampagne einfach ZU gut. Ich muss sagen, für mich ist die Kampagne nahe an der Perfektion. Jede einzelne Mission spielt sich wirklich anders (nicht wie in anderen RTS wie C&C, wo es im Grunde nur 2 Missionstypen gibt: Armee ausheben & Gegner vernichten und Kommando-Missionen, in denen man keine Einheiten bauen kann). Alleine die Mission "Tanz auf dem Vulkan" oder das Bergen dieses Tarrazin Gases - grandios.
Hinzu kommt der sehr gelungene Schwierigkeitsgrad (spiele auf "Schwer"). Man fühlt sich richtig schwach und baut in vielen Mission regelrecht um sein Leben. Dieses ständige Angst-Szenario wirkt sich toll auf die Atmosphäre aus. In den meisten Missionen muss ich wirklich oft neu laden, da ein kleiner Fehler schon die Niederlage bedeutet. Hat man dann aber die Mission endlich gepackt, ist das ein richtig gutes Gefühl.
Danach sieht man, welche Erfolge es für die Mission gab und ich hab meistens nur eine. Ich werd auf jeden Fall alle Missionen nochmal spielen und versuchen ALLE Erfolge zu schaffen.Dazu kommt eine Story, bei der man einfach wissen will wie es weitergeht, interessante Charaktere, der typische Blizzard Humor (Raynors Sprüche, die Tänzerin in der Bar etc. ), die sehr gute deutsche Synchro, die Zwischensequenzen und für mich mit Abstand am motivierendesten: Die Forschungen des Labors, die Upgrades des Arsenals und die schon erwähnten Erfolge. Wenn ich die Kampagne geschafft hab, werd ich so vieles nicht gesehen haben, dass ich auf alle Fälle die ganze Kampagne nochmal durchzock und dann andere Sachen erforsch (erforsche grad nur Zerg-Technologien), andere Upgrades hol und andere Söldner anheuer. Manche Forschungen sind ja wirklich nicht nur ein nettes Gimmick, sondern können den ganzen Spielaufbau ändern (die Forschung Techlab+Reaktor in einem oder den Command Center Reaktor find ich z.B. extrem IMBA )
Ferner find ich es klasse, dass es (überarbeitete) Einheiten aus SC1 gibt (Nostalgie) und zig Einheiten, die es im Multiplayer nicht gibt.
Ich hab wirklich schon viele, viele RTS gezockt (alle C&C Teile, Total Annihilation, alle Warcraft Teile, Battle Realms, Battle Isle usw. usw.) und ich kann mit Leichtigkeit sagen, dass SC2 das beste RTS is, das ich jemals gezockt hab. SC2 dürfte eine Meta-Wertung von über 90% bekommen.
GG Blizzard!
-
Mann...langsam werd ich heiss...
Meine letzten beiden Spiele waren Ubi-Soft-Produkte und das war definitiv ein perfekter Zeitpunkt, diese zeitfressende Zockerei sein zu lassen (bzw. da war es dann nicht zeitfressend )....
Aber SC1 hab ich geliebt und das hört sich alles lekker an.
Wenn's mein notebook kann, dann muss ich wohl doch mal wieder etwas zocken!
-
Ich bin von der Kampagne auch sehr angetan. Man hat recht viel Freiraum und erhält die Möglichkeit sich auszusuchen, welche Mission man als nächstes spielt. Auch gabs bei mir bisher eine Situation, wo man eine Entscheidung für oder gegen etwas treffen musste. Wie und ob sich das noch stärker im weiteren Verlauf äußert, kann ich aber noch nicht sagen.
Der Humor den man im Spiel findet, ist einfach cool und passt perfekt. Es wird damit aber auch nicht übertrieben, so dass das Spiel trotz allem seriös bleibt und nicht ins lächerliche abdriftet.
Die Kampagne ist so aufgebaut, dass man nach dem Abschluss der Mission die Möglichkeit hat bestimmte Dinge zu tun, wie z.B. einem Fernseher anzuclicken, wo dann über die soeben geführte Schlacht berichtet wird. Darüber hinaus gibt es noch weitere Objekte/Charaktäre mit denen man interagieren kann. Auf dieser weise kann man viele zusätzlich Informationen erlangen.
Besonders zu erwähnen ist dabei natürlich auch das Arsenal und das Labor, wo man die Fähigkeiten der Einheiten aufwerten kann. Im Labor kann man jedoch immer nur eine Auswahl treffen. Anschließend gehts zur nächsten Forschungsstufe. Man muss also gut überlegen. Damit man überhaupt forschen kann, muss man allerdings im Spiel bestimmte Dinge einsammeln.
Die Missionen bestehen aus Haupt- und Bonuszielen. Für die Erreichung bestimmter Ziele gibt es Erfolge (Beispielsweise, dass eine Einheit nicht mehr als 30% Schaden beim Schwiergkeitsgrad schwer nimmt).
Insgesamt hat das Spiel bzw. einzelne Missionen einem enormen Wiederspielwert. Insbesondere, wenn man daran interessiert ist, möglichst alle Erfolge zu erreichen. Diese Erfolge ziehen sich durch das gesamte Spiel durch. Sie sind nicht nur an den Singleplayermodus gebunden, sondern mann kann auch Online Erfolge erzielen.
Die Render während der Kampagne sind auch einfach sehr schön anzuschauen. Dabei muss man unbedingt sagen, dass diese tatsächlich auch vollständig übersetzt wurden. Überhaupt sind auch alle Texturen im Spiel übersetzt. Man sieht also tatsächlich in Städten Plakate mit deutscher Beschriftung oder Rampen, wo ACHTUNG steht.
Alles in allem bietet die Kampagne sehr viele Möglichkeit und ist auch abwechslungsreich gestaltet. Dabei werden auch während der Mission wieder die Charaktere eingeblendet, die einen auf Ereignisse hinweisen.
Durch das Briefing vor der Mission, weiß man auch genau, was man zu tun hat und worauf es hinausläuft. Man erhält auch immer wieder Tipps zu neuen Einheiten, die man "freigespielt" hat. Man kann sich auch Videotutorials angucken, wenn man so gar nicht weiß, wie man ein Gebäude baut oder so.
Die Ingame-Hilfe zeigt zudem auch ein Tech-Tree für alle Rassen und die Stärken/Schwächen von Einheiten auf. Wenn man da öfter mal drauf schaut, dann kann man sehr schnell ein Verständnis dafür entwickeln, welche Einheiten zu welchem Zweck zu gebrauchen sind.
Das Spiel läuft bei mir soweit auch sehr stabil und auf höchsten Einstellungen flüssig und ist noch nie abgestürzt. Die Grafik ist ganz schön anzuschauen, aber natürlich trotzdem nicht das, was momentan so möglich ist. Das stört aber gar nicht, da sie dafür sehr schön miteinander harmoniert und alles aufeinander abgestimmt ist.
Das Spiel hat übrigens trotz deutscher Version Blut und Splatter.
Alles in allem habe ich den Kauf nicht bereut und werde an der Kampagne noch einige Zeit zu spielen haben.
-
erste review ist da:
http://nzgamer.com/pc/reviews/1134/starcraft-ii-wings-of-liberty.html
9.8/10. nicht schlecht.
-
TravisG schrieb:
erste review ist da:
http://nzgamer.com/pc/reviews/1134/starcraft-ii-wings-of-liberty.html
9.8/10. nicht schlecht.
Dagegen sehe man sich z. B. die Rezensionen auf Amazon an:
http://www.amazon.com/Starcraft-II-Wings-Liberty-Pc/product-reviews/B000ZKA0J6/ref=cm_cr_dp_all_summary?ie=UTF8&showViewpoints=1&sortBy=bySubmissionDateDescending
http://www.amazon.de/product-reviews/B000R5DU6E/ref=cm_cr_dp_all_summary?ie=UTF8&showViewpoints=1&sortBy=bySubmissionDateDescending
-
SeppJ schrieb:
Ich wollte mal so in die Runde schmeißen, dass die Release-Version des Spiels eine Platin-Wertung für Wine bekommen hat.
An dem einen Platin wuerde ich mich jetzt nicht orientieren, genauso wenig an dem einen Garbage-Status.
-
Ich hätte der Grafik 10/10 gegeben.
Sie ist einfach passend.