Kann nicht in die mfc90d.dll reindebuggen??

• Beim Debuggen einer MFC- DLL bekomme ich die Fehlermeldung, dass
    "Für die aktuelle Position kein Quellcode zur Verfügung steht"

In der Aufrufliste sehe ich, dass es jetzt in der MFC- DLL in der DoModal- Funktion von CDialog weitergeht, leider sehe ich jetzt den Quellcode nicht mehr...

mfc90d.dll! CDialog::DoModal() Zeile 527

Woran könnte das liegen?

• Mod

Ja!
    Die entsprechende PDB Datei sollte durch den Installer in c:\windows\sysmbols\dll instaliert sein.

• Hallo Martin,

danke für Deine Antwort.
    C:\Windows\symbols\dll\mfc90d.amd64.pdb
    C:\Windows\symbols\dll\mfc90d.i386.pdb
    Gibt es bei mir. Fehlt da eine weitere Variante.

• Mod

Schau mal in die Debug Ausgabe...
    Evtl. passt die Version nicht weil Du ein unvollständiges Servicepack installiert hast.

Evtl. werden die Symbole nicht in C:\Windows\Symbols gesucht. Schau Dir mal die Debug Einstellungen an, wo überalll Symbole gesucht werden.

• Hallo Martin,

danke für Deine Hinweise. Mein Problem ist das folgende:
    Debugge ich aus meiner MFC- Testapplikation in diese MFC- DLL komme ich im Quelltext weiter. Debugge ich aus meiner .NET- Testapplikation in diese MFC- DLL komme ich in meinen eigenen (unverwalteten) MFC- Code, aber eben nicht in die MFC- Quellen??
    Auf meinem anderen PC (Vista64im Homeoffice) geht dies in beiden Fällen??
    Wie finde ich ein unvollständig installiertes Servicepack raus?
    Ciao Peter

• Mod

Hast Du mixed Mode Debugging eingestellt? Irgendwie entsinne ich mich, dass es da eine Einstellung gab.

Das ganze wird nicht an einem fehlenden oder unvollständigen SP liegen.
    Ansonsten wenn Du zweifel hast einfach letztes SP drüber baggern.

• Hallo Martin,

ich habe in den Debugeinstellungen der .net- Applikation das Debuggen von unverwaltetem Code eingestellt. Das tut es ja auch, zumindest in meinem unverwalteten Code. Ich glaube, es werden divesre *.inl *.h *.cpp dre MFC nicht gefunden, denn im Disassebmly steht über dem AssemblerCode das Verzeichnis (SetupCD)

f:\dd\vctools\vc7libs\ship\atlmfc\include\afxwin2.inl

Anmelden zum Antworten