Windows Form verwenden
-
ok. Ich nenne die Form form1.
Nun schreibe ich in meiner Hauptquellcodedatei
#include "form1.h"
Wenn ich nun kompilliere kommmen ganz viele Fehlermeldungen.
Woran kann das liegen?
-
sulky schrieb:
Wenn ich nun kompilliere kommmen ganz viele Fehlermeldungen.
Woran kann das liegen?
Meine Kristallkugel ist zur Reparatur.
Könntest Du bitte freundlicherweise aushelfen und sagen welche Fehlermeldungen Du da bekommst, nur solange bis die Kugel wieder zurück ist.
-
*lach*
dies sind die Fehler:
1>------ Erstellen gestartet: Projekt: Formuebung, Konfiguration: Debug Win32 ------
1> main.cpp
1>c:\users\lukas\documents\visual studio 2010\projects\formuebung\formuebung\form1.h(5): error C2871: 'System': Es ist kein Namespace mit diesem Namen vorhanden
1>c:\users\lukas\documents\visual studio 2010\projects\formuebung\formuebung\form1.h(6): error C2653: 'System': Keine Klasse oder Namespace
1>c:\users\lukas\documents\visual studio 2010\projects\formuebung\formuebung\form1.h(6): error C2871: 'ComponentModel': Es ist kein Namespace mit diesem Namen vorhanden
1>c:\users\lukas\documents\visual studio 2010\projects\formuebung\formuebung\form1.h(7): error C2653: 'System': Keine Klasse oder Namespace
1>c:\users\lukas\documents\visual studio 2010\projects\formuebung\formuebung\form1.h(7): error C2871: 'Collections': Es ist kein Namespace mit diesem Namen vorhanden
1>c:\users\lukas\documents\visual studio 2010\projects\formuebung\formuebung\form1.h(8): error C2653: 'System': Keine Klasse oder Namespace
1>c:\users\lukas\documents\visual studio 2010\projects\formuebung\formuebung\form1.h(8): error C2871: 'Forms': Es ist kein Namespace mit diesem Namen vorhanden
1>c:\users\lukas\documents\visual studio 2010\projects\formuebung\formuebung\form1.h(9): error C2653: 'System': Keine Klasse oder Namespace
1>c:\users\lukas\documents\visual studio 2010\projects\formuebung\formuebung\form1.h(9): error C2871: 'Data': Es ist kein Namespace mit diesem Namen vorhanden
1>c:\users\lukas\documents\visual studio 2010\projects\formuebung\formuebung\form1.h(10): error C2653: 'System': Keine Klasse oder Namespace
1>c:\users\lukas\documents\visual studio 2010\projects\formuebung\formuebung\form1.h(10): error C2871: 'Drawing': Es ist kein Namespace mit diesem Namen vorhanden
1>c:\users\lukas\documents\visual studio 2010\projects\formuebung\formuebung\form1.h(15): error C2059: Syntaxfehler: 'public'
1>c:\users\lukas\documents\visual studio 2010\projects\formuebung\formuebung\form1.h(15): error C2059: Syntaxfehler: 'public'
1>c:\users\lukas\documents\visual studio 2010\projects\formuebung\formuebung\form1.h(15): error C2653: 'System': Keine Klasse oder Namespace
1>c:\users\lukas\documents\visual studio 2010\projects\formuebung\formuebung\form1.h(16): error C2143: Syntaxfehler: Es fehlt ';' vor '{'
1>c:\users\lukas\documents\visual studio 2010\projects\formuebung\formuebung\form1.h(16): error C2447: '{': Funktionsheader fehlt - Parameterliste im alten Stil?
========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========
-
Gut, aber zeig mal bitte Code...
-
bis jetzt steht nur:
#include <iostream> //#include "form1.h" using namespace std; int main() { //form1 f; return 0; }
an der datei form1.h habe ich nichts gemacht. Diese wurde automatisch erzeugt.
Als die Fehlermeldungen angezeigt wurden, war form1 f; nicht im Programm.
#include "form1.h" jedoch schon.
-
Du darfst die #include "stdafx.h" nicht wegkloppen...
#include "stdafx.h" #include <iostream> #include "form1.h" using namespace System; using namespace std; int main() { //form1 f; return 0; }
-
Ach so, vielen Dank.
Ich dachte schon, dass es etwas ganz einfaches ist.
Habe leider gerade nicht die möglichkeit es auszuprobieren.
-
Dein Problem ist, dass Du keine Ahnung hast.
Nicht von C++, nicht von C++/CLI, nicht von .NET, nicht von...http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-263084.html
C++/CLI unterstützt Dich nicht gerade beim lernen. Benutze doch C# oder VB.NET.
Hinweise auf das Problem beim Code haben Dir andere ja schon gegeben.
Simon
-
theta schrieb:
Simon
Ach ja, wer denn?
-
Doug_HH schrieb:
theta schrieb:
Simon
Ach ja, wer denn?
Du.
-
Ach so