Starcraft 2
-
Die neuen Maps habe ich gleich abgewählt :p.
Wenn der Toss einen 1-0 Timing push spielt, sollte man natürlich lieber zuerst 0-1 statt 1-0 für die Linge erfoschen, damit die Zealots wieder 3 statt 2 Schläge für einen Ling brauchen..
-
_matze schrieb:
Ihr kürzt nicht wirklich Protoss mit Toss ab, oder?
Ich glaub doch ...
Wer mehr Buchstaben als P, T oder Z benutzt ist offensichtlich ein lowbob!Ich hab das Gefühl ich bin in der Platinliga etwas zu hoch angesetzt. Hab gestern abend in einem Spiel sowas von kassiert ... und das davor mehr durch zufall gewonnen ...
-
Besser als bei mir...
Mich hat der doofe Coptuper in die Bronze Liga eingeteilt...
Ich meine aber,dass ich schon zumindest in die Gold Liga gehöre!
Bin schon wieder auf 1. platz silber,xD
-
Ich bin in meiner Platin Division auf Rang 4 und hab richtig Schiss davor aufzusteigen in Diamant;/
Bin T und gegen P ist meine Quote ganz ok, aber gegen Z seh ich absolut kein Land. Meine übliche Bioball Strategie funktioniert gegen gute Z einfach nicht und wenn ich auf Mech gehe, killen sie mich mit einem Baneling Bust + Lingen oder harassen mich zu Tode mit Mutas.
-
Was ist ein "spine"?
-
Gruum schrieb:
Was ist ein "spine"?
Ein Spine Crawler (Stachelkrabbler): http://starcraft.wikia.com/wiki/Spine_crawler
-
Ich spiele zu 99% Protos... Am meisten mühe habe ich gegen Protos. Meine Taktic ist so schnell wie möglich ein Pylon vor seine Hütte zu stellen oder sogar auf seiner Plattform und dann meine Einheiten dort zu erschaffen... funktioniert meistens... Kennt jemand eine Bessere Taktik? Wenn es nicht funkt habe ich meistens schon verloren,xD
-
Binggi schrieb:
Ich spiele zu 99% Protos... Am meisten mühe habe ich gegen Protos. Meine Taktic ist so schnell wie möglich ein Pylon vor seine Hütte zu stellen oder sogar auf seiner Plattform und dann meine Einheiten dort zu erschaffen... funktioniert meistens... Kennt jemand eine Bessere Taktik? Wenn es nicht funkt habe ich meistens schon verloren,xD
Was du machst nennt man Proxy (Warpnode) und ist eine ziemlich riskante Taktik. Gute Spieler werden das scouten, den Rush abwehren können und dann ihren Eco Vorteil gegen dich ausnutzen.
"Normale" Strategien findest du z.B. hier: http://wiki.teamliquid.net/starcraft2/Protoss_Strategy
oder die Millionen Videos auf Youtube, z.B.: http://www.youtube.com/watch?v=ah69S-TsQa8
oder Day9 Videos (schau dir z.B. Videos #147 bis #149 an): http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=104154
-
Schaut euch mal dieses verdammt geniale Spiel an:
http://www.youtube.com/watch?v=oWJSaj43uBUEs ist total krass was da zum Schluss abgeht...
-
hibbes schrieb:
Boa, ich habe das Spiel auch und habe so gut wie kein Wort verstanden.
Macht nix. Geht mir genauso. Habe z.B. ewig gerätselt, was "Rax" sein soll
-
phlox81 schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=oWJSaj43uBUEs ist total krass was da zum Schluss abgeht...
Verzweifelte All-Ins. Hatte ich auch öfter machen müssen, weil ich einfach alles verschlafen hatte. Manchmal ist's auch gut gegangen. Verleiht auf jeden Fall einem Spiel zusätzliche Spannung
-
phlox81 schrieb:
In der Tat ein spannendes Spiel mit ner Hammer Schlussphase. Dsa hab ich echt noch nie gesehen, das jemand einen Carrier zurückzieht wegen... ein paar Drones
-
life schrieb:
Die neuen Maps habe ich gleich abgewählt :p.
Wenn der Toss einen 1-0 Timing push spielt, sollte man natürlich lieber zuerst 0-1 statt 1-0 für die Linge erfoschen, damit die Zealots wieder 3 statt 2 Schläge für einen Ling brauchen..
bloede Frage, aber: steht 1-0 fuer 1 attack und 0 armor upgrades? Dachte Toss uppen zuerst immer shield?
-
Blue-Tiger schrieb:
bloede Frage, aber: steht 1-0 fuer 1 attack und 0 armor upgrades?
Ja.
Dachte Toss uppen zuerst immer shield?
Ne, shield ist eigentlich das letzte, was man macht.
-
SG1 schrieb:
Hmm... Ich kenne es auch so, wie Blue-Tiger. Shield zuerst.
-
Ok, übermütig wie ich bin, habe ich vorzeitig die Übungsliga verlassen und mit den Platzierungsmatches begonnen. 2 habe ich mit einer ganz simplen Strategie bereits gewonnen (3 Kasernen mit Reaktoren, Marines spammen bis zum Abwinken und dann rushen, immer so mit 20-30 Marines rein, sobald die verheizt sind, stehen schon die nächsten bereit ). Na ja, beim zweiten Match brauchte ich doch ein paar andere Einheiten.
Nun frage ich mich, wie diese Platzierungsmatches zustande kommen? Werde ich da absichtlich mit verschieden starken Gegnern konfrontiert oder ist das reiner Zufall? Ich bekomme nämlich langsam Angst, dass ich mit meiner Billigtaktik 5 mal gewinne und plötzlich auf Platin total fertiggemacht werde...
-
_matze schrieb:
Ok, übermütig wie ich bin, habe ich vorzeitig die Übungsliga verlassen und mit den Platzierungsmatches begonnen. 2 habe ich mit einer ganz simplen Strategie bereits gewonnen (3 Kasernen mit Reaktoren, Marines spammen bis zum Abwinken und dann rushen, immer so mit 20-30 Marines rein, sobald die verheizt sind, stehen schon die nächsten bereit ). Na ja, beim zweiten Match brauchte ich doch ein paar andere Einheiten.
Nun frage ich mich, wie diese Platzierungsmatches zustande kommen? Werde ich da absichtlich mit verschieden starken Gegnern konfrontiert oder ist das reiner Zufall? Ich bekomme nämlich langsam Angst, dass ich mit meiner Billigtaktik 5 mal gewinne und plötzlich auf Platin total fertiggemacht werde...
Bei mir war da eine deutliche Progression drin. Die letzten zwei Matches waren deutlich härter als die davor, was man auch an längeren der Spielzeit sieht( 29 und 43 Minuten). Ich bin dadurch auch in Platin einsortiert worden und bisher fühl ich mich da etwas überfordert. Naja - noch ein wenig üben, dann geht das schon.
-
Apollon schrieb:
SG1 schrieb:
Hmm... Ich kenne es auch so, wie Blue-Tiger. Shield zuerst.
Die Schilde erforscht man normalerweise nicht, da
- Schildeupgrades teurer als Panzerungsupgrade sind und
- die meisten Einheiten mehr normales Leben als Schilde haben.Gegen Zerg nimmt man gerne das Attackupgrade als erstes Upgrade, da damit die Zealots/Beserker nur noch 2 Treffen brauchen, um einen Zergling zu töten (statt 3).
-
_matze schrieb:
Du bekommst nacheinander Gegner der unterschiedlichen Ligen. D.h. du bist Platin, wenn du auch gegen einen Platin-Spieler gewonnen hast.
-
life schrieb:
Die Schilde erforscht man normalerweise nicht, da
- Schildeupgrades teurer als Panzerungsupgrade sind und
- die meisten Einheiten mehr normales Leben als Schilde haben.Und Punkt 3:
Viele Protosseinheiten beginnen schon mit einem gewissen Grundwert an Panzerung (z.B. Zealot und Stalker mit Armor 1). Und ein Sprung von 1 nach 2 bringt mehr als ein Sprung von 0 nach 1.