schlecht bezahlt?????

• Ein User hat folgendes geschrieben:

"**Die Informatik in der Luft- und Raumfahrt unterscheidet sich im Grundsatz nicht von der im Automotive oder Medizintechnik. => Embedded Systems und Realtime Systems.
    Ein gestandener Informatiker aus dem Automotive-Bereich lacht sich krank über die Vorgehen in der L&R. Extrem formal betrieben - 100 x mehr Dokumente als Arbeitsergebnisse in SW Entwicklung. Extrem politisch beeinflußt. Schlecht bezahlt (im Vergleich zu anderen Branchen mit ähnlichen Aufgabengebieten). Extrem von öffentlichen Geldern abhängig (Forschung, Millitär, Institute etc). Prozesse und Methoden die ich schlichtweg nur als diletantisch bezeichnen würde und deshalb wird in L & R sogut wie kein Projekt auch nur im Ansatz kosten- und termingerecht fertig.

Die meisten High-Tech unternehmen in L & R sind personell so dünn besiedelt, dass viele Mitarbeiter die eierlegende Wohlmilchsau spielen müssen. Und so kommt dann ein solcher "komischer" Studienplan zustande.

Sagt ein ehemaliger Projektleiter in der Raumfahrt ...**"

Stimmt es was da steht ??
    Vielleicht kann mir der User ja selber helfen 🙂

Ich dachte immer, dass die Luft- und Raumfahrtbranche die besten gut bezahlten Jobs anbietet.
    Aber nachdem ein Projektleiter sowas schreibt, scheint es nicht zu stimmen. 😮

• Einfach nicht beachten...

• Warum machst du ein eigenes Topic dafür auf, wenn du es auch in http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-272144.html diskutieren hättest können? Das ist sogar dein eigenes Topic.

• Es könnte auch heißen, daß seine Methoden nicht angewandt werden, und daß er die formalen Methoden nicht versteht, und daß der Dilletantismus nicht bei den L&R-Leuten zu suchen ist.
    Der Rest könnte richtig sein.

Anmelden zum Antworten