Problem bei Wechsel von VC++ 2008 Express auf 2010

• Hi Leute,

Ich hab da ein gröseres Problem. Ich hab ein kleines Konsolenprogramm
    geschrieben, dass Teilweise auch auf Win2000 rechnern am laufen ist,
    beim Umstieg von Visual C++ 2008 Express auf die neue 2010er Version
    lassen sich die Kompilierten Programme auf Win2000 nicht mehr ausführen.
    Das Programm bricht mit der Fehlermeldung "Keine zulässige Win32 Anwendung" ab.

Auf den XP oder Win7 Rechnern läuft es ohne Probleme. Ich muss das ganze
    unbedingt wieder unter Win2000 zum laufen bringen.

was muss ich da umstellen ??

• VS2010 unterstützt kein W2k mehr. Du musst also bei VS2008 bleiben.
    Nur als Anmerkung: Der Support für W2k ist schon länger ausgelaufen...

• Es ist ein Konvertierungsprogramm dass auf einer CNC-Fräsmaschine Die Programme konvertiert, die Steuerung hat Win2000 drauf, Win XP ist vom Hersteller nich freigegeben.

Das dumme ist, das das Projekt beim Öffnen mit VC2010 konvertiert wurde und ich es mit 2008 nicht mehr öffnen kann. Da es auf den XP Maschinen getestet wurde, und da alles lief, hab ich leider keine 2008er Sicherungen mehr. Gibt's ne Möglichkeit das Projekt zurück zu konvertieren

• ich würde mal sagen dumm gelaufen, bevor man was konvertieren lässt macht man auch erstmal eine sicherung vom ursprung, SourceSave würde jetzt dein rettungsanker sein. jetzt kannste nur das projekt wieder in 2008 neu erstellen, außer es hat noch jemand einen trick auf lager

CNC Programme sind Plain-Text also kannste die doch auch extern konvertieren lassen, die wirst du doch nicht echtzeit auf der Maschine konvertieren.

• Aber VS2010 fasst doch beim Konvertieren nicht die reinen Sourcen an, sondern nur das Brimborium drumherum, .sln usw.
    Da müsste es reichen, mit VS2008 ein leeres Projekt zu öffnen und die reinen Sourcen zu übernehmen (geht per D&D sowie über Menüpunkt).

• Hab schon versucht ein leeres Projekt zu erstellen und die Dateien so angelegt wie es sein soll, da kommen aber eine Reihe von Fehler, weis nicht woran es liegt. Die NC-Programme werden erst beim übertragen auf die Maschine konvertiert, da jede andere Achsen hat und diese dann erst umgeschrieben werden. Ich Versuchs nochmal mit einem leeren Projekt, vielleicht finde ich ja auch noch ne alte Sicherung irgendwo auf einem USB-Stick. Auf jedenfall weis ich jetzt dass ich's mit VC2010 nicht mehr Versuchen brauch. Danke erstmal für eure Hilfe!!!

• Vor dem Konvertieren wird normalerweise die alte sln-Datei (als sln.old) gesichert. Nach Umbennen dieser kann man das Projekt auch wieder unter 2008 öffnen.

• Jochen Kalmbach schrieb:

Nur als Anmerkung: Der Support für W2k ist schon länger ausgelaufen...

Na ja, länger würde ich nicht sagen. Seit gut einem Monat, zu sehen z.B. bei dieser lustigen Fehlermeldung: http://support.microsoft.com/kb/276304/en-us/ 😉

• Hab´s wieder hinbekommen,

Nach dem anlegen der Dateien in einem neuen VC2008 Projekt
    kamen mein Kompilieren eine Reihe von Fehlern, das lag an
    einer Falschen Einstellung in den Projekteigenschaften.
    Nun funktioniert wieder alles !!

Danke für eure Hilfe !!!

Anmelden zum Antworten