Tutorenjob an der Universität?

• Ist es bei Unternehmen gern gesehen im Lebenslauf mal als Tutor an der Universität "gedient" zu haben? Macht sich das hübsch im Lebenslauf?

Ich habe ein Angebot vorliegen, aber die Bezahlung ist derart mies, dass da schon ein gehöriger Lebenslaufbonus vorhanden sein müsste um mich dazu zu verführen.

MfG SideWinder

• Also eine IHK Ausbilder-Scheinchen ist wesentlich hübscher 🙂

• Wenn du mit so einer gehörigen Portion Abneigung an die Sache gehst, würd ichs lassen. Ich war einmal Tutor und nur, weil ichs gern gemacht hab (die Bezahlung war bei mir auch mies).

Es macht sich mit Sicherheit positiv im Lebenslauf - immerhin ist es eine Art soziales Engagement und du zeigst, dass du vor Leuten sprechen kannst.

• Also ich finde die Bezahlung garnicht übel (NRW): 330€ pro Monat für eine 2-stündige Übung pro Woche.

Im Vertrag sinds dann 9.5std pro Woche. Aber mal ehrlich: 7.5std für Vorbereitung+Korrektur pro Woche? Da musste schon sehr engagiert sein. Und selbst dann: Die 7.5std kannste dir frei einteilen und von zu Hause aus erledigen. Eigentlich sehr angenehm.

Eine Steigerung in der Bequemlichkeit stellt dann eigentlich nur noch der SHK Job in der Forschung dar. 🙂

Anmelden zum Antworten