technologyreview: seriöse seite?
-
Die Artikel scheinen ja recht vernünftig geschrieben zu sein, aber bei den Kommentaren krieg' ich eine kognitive Dissonanz. Das sind entweder sehr gestörte Leute, oder schlechte aber fleißige Trolle:
http://www.technologyreview.com/blog/arxiv/25712/#comments
Der eine verneint in seitenlangen, lose zusammenhängenden Posts die Relativitätstheorie (?), der andere holt Verschwörungstheorien (?) über Pearl Harbor (?) hervor, und es gibt kein Zeichen für irgend eine Art von Ironie oder überhaupt Kommunikation zwischen den Autoren. Ich sehe nicht, wieso jemand so etwas posten sollte. Andere Trolle fangen? Unwahrscheinlich, dazu sind sie zu ineffektiv. Ernst gemeint? Dazu ist es zu ... dumm. Eine elaborierte Art von Humor die mein Verständnis übersteigt? Vielleicht, aber das wäre schon sehr pervers. Oder sind das Bayes-generierte Texte? Das würde zumindest die Länge erklären.
Naja, jetzt frage ich mich ob die ganze Seite überhaupt seriös ist oder nur dem Zweck dient leute wie mich zu verwirren und -unsichern.
-
Ist heute dein erster Tag im Internet? Oder einfach nur das erste Mal, dass du anonyme Kommentare liest?
-
SeppJ schrieb:
Ist heute dein erster Tag im Internet? Oder einfach nur das erste Mal, dass du anonyme Kommentare liest?
Selbst die schlimmsten Trolle und Idioten bei heise und youtube die ich gelesen habe, hatten (für mich) klarere Motive als die auf technologyreview