(Seriöses) Open Source MMORPG Project (No kids inside)
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Seid ihr dumm? Was hat Koyaanisqatsi mit Koyaanasqatsi zu tun?
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nurf schrieb:
this->that schrieb:
Immerhin hab die ganzen "wir proggen ein MMORPG und WIR werden nicht scheitern. Ehrlich!!111" Threads einen hohen Unterhaltungswert.
Du nicht! Und weil dir ein Nickname nicht reicht, hast du hier gleich jede Menge davon.
Wenn er ein Forum angegeben hätte, wärst du da sicherlich auch schon mindestens dreimal angemeldet, um deiner Meinung Nachdruck zu verleihen.Aha, wusste ich garnicht. Eigentlich hab ich hier nur einen Nick. Aber ein Versuch war deine Vermutung ja wert, ne?
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In der Readme Datei von Baldurs Gate stand, dass die Entwickler noch nie ein Spiel entwickelt hatten, aber große Fans von alten Klassiker Rpg waren.
Sie haben wirklich etwas neues in die Rpg Welt Welt gebracht, bzw. etwas nicht ganz neues mehr in den Vordergrund gerückt, nämlich witzige NPC Interaktionen. Das gabs zwar in Snes Spielen auch, aber nicht mit so vielen Chars und die sind sich auch nicht gegenseitig an die Gurgel gegangen oder waren irgendwie geistesgestört.Eine weitere Innovation waren weitgehend stabile Grafik und Soundperformance.
Alles was heute einigermaßen sauber läuft und ohne Soundbugs auskommt, kann man als Innovation betrachten.@volkard
Wenn du auf Rätsel lösen und Gras rauchenden Chars stehst, dann kannste ja nochmal Wizardry 7 spielen
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Ich bin leider noch lange nicht mit den Grundlagen zu C++ durch als das ich helfen könnte, aber ich wünsche euch viel Erfolg.
Es muss nicht immer alles stimmen oder eine Aussicht auf Erfolg bestehen um einen Traum zu verwirklichen. Google wurde z.B. nicht mal von der Konkurrenz ernst genommen.
Wenn ihr Spaß dran habt dann macht es, wenn ihr irgendwas macht nur um Geld zu verdienen ist das ein ziemlich seelenloses Leben. Am Ende ist es eh egal wieviel Schotter ihr gemacht habt, sondern ob ihr das gemacht habt was ihr wolltet ohne dabei anderen weh zu tun.
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Und jetzt frage ich mich, warum dieses Projekt ohne echte Innovationen gar nicht auf der Devmania vorgestellt wurde?!
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Die Schreibweise vielleicht?
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monkeyboy schrieb:
Und jetzt frage ich mich, warum dieses Projekt ohne echte Innovationen gar nicht auf der Devmania vorgestellt wurde?!
Sein Haus ist abgebrannt.
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Finde es grundsätzlich falsch, auf jemanden einzuprügeln bzw sich lustig zu machen, nur weil derjenige von grossen Taten träumt. Eine realistische Einschätzung hätte genügt, alles andere ist doch boshaft
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Eine realistische Einschätzung hätte genügt, alles andere ist doch boshaft
/agree
Ich denk aber auch, das sich "erfolgreiches MMOPRG", also was was aus ner Konzeptphase herauskommt und von einem minimum an Spielern gespielt wird, und freie Entwicklergemeinschaft sich beissen. Das wird einfach nicht funktionieren. Neue Ideen, abweichende Ideen, sind einfach Gift für so eine Entwicklung.
Und ohne Sponsor/Publisher nen Server betreiben, wo mehr als 100 Leute (und 100 Leute sollten bei nem MMORPG nix sein) gleichzeitig on sind, ohne Lag-Orgien -> Utopie.
Wenn Ihr die Hürde schafft, und nen paar Server-Cluster auf die Beine stellt inklusive Anbindung, so das genug Leute gleichzeitig online spielen koennen und sich das ganze auch wirklich MMORPG nennen darf, dann isses auch kein grosser Schritt mehr dazu, dass ihr eure Designer und Entwickler (weiter)bezahlen könntet.Ciao ...
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Famine schrieb:
Im Bereich der Spieleentwicklung wird man im Jahr 2010 weder "Innovationen" noch "neue Dinge" vorweisen können, viel mehr versucht man alte bewährte Sachen mit denen anderer Spiele zusammenzuführen, und dies eventuell in eine kreative Story zu verpacken.
Nein, das stimmt so nicht. Ich wuesste durchaus Innovationen, nur leider nicht, wie ich sie umsetzen koennte.
Als Beispiel, was ich schon seit Ewigkeiten suche aber nie wirklich gefunden habe, immer nur mit Kompromissen -- Recherchen im Internet ergaben, dass ich nicht einmal ganz alleine mit der Idee (oder Teilen selbiger) dastehe, nur irgendwie greift sie kein Entwickler so recht auf: Z.B. eine Mischung aus GTA, Second Life und The Sims. Sprich: Eine virtuelle Welt, in der man alles machen kann -- auch mit virtuellem Berufsleben usw. Oder fangen wir leichter an: Wie waer's mit einem Spiel, wo man einen Polizeibeamten spielt? So richtig mit Strafzettel verteilen, Laermbelaestigung, Radarfalle aufstellen usw. -- und zwar aus 1st Person Sicht?
Wenn jemand eine dieser Ideen bereits umgesetzt haben sollte, moege er oder sie sich bitte melden oder andere einen Hinweis geben.
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Guten Tag!
Viel Zeit musste vergehen bis ich mich hier wieder blicken ließ. Bitte habt Verständnis dafür, denn wie oben jemand richtig schrieb, gab es bei mir daheim eine Art Super GAU und ich musste mich erstmal darum kümmern. Sonst wäre ich auch auf der devmania aufgekreuzt.
Das heißt aber nicht dass der Existenzverlust des Projektleiters (*kleiner Scherz am Rande, zum Glück hat es heutzutage Versicherungen*) dem Untergang des Projektes gleich kommt. Wir haben eine Vision die wir Wirklichkeit werden lassen, obgleich die Vision einer Utopie nahe kommt.
In Kürze werden wir euch mit mehreren 100 Seiten White Paper bezüglich des Konzepts füttern. (Worin neben der groben Story und Idee auch das Gameplay, technische Voraussetzungen, etc. enthalten sind). Unser erster Goal wird eine Techdemo darstellen, wo wir auch schon dransitzen.
Nach wie vor suchen wir weitere motivierte Progger/Game Designer, die ein freiheitliches Open Source MMORPG unterstützen möchten. Politik wird übrigens ein immer wiederkehrendes Leitmotiv im Spiel sein.
Ich möchte nichts vorweg nehmen da in einigen Tagen das Konzept veröffentlicht wird (Da ich unser Wiki auf nem Server bei mir zu Hause gehosted habe, und dieser auch ein Häuflein Asche ist, und ich so schlau war keine Backups zu machen ... ) schildere ich euch nur in Kurzform den aktuellen Stand:
Personal: Hier hat sich nur wenig getan, wir suchen weiterhin noch ein paar Leute die wirklich bereit sind dranzubleiben. Es bleibt ein Freizeitprojekt was auf viele Jahre ausgelegt ist, es ist deshalb besonders wichtig, nicht mittendrin aufzugeben. Der Fortschritt ist und wird in kleinen Schritten ablaufen.
Welt: Wir haben uns auf ein "Endzeit Fantasy Setting" geeinigt. Eine Welt die in Folge eines Kriegs, Resourcenausbeutung und des Zorns einiger Kreaturen zerschmettert wurde. Die Welt besteht aus vielen Scherben die nur noch sehr vage miteinander verbunden sind. Im Prinzip haben wir ansonsten die ganz normalen Elemente einer Fantasy Welt, von Dschungeln bis zu Eiswüsten, welche aber deutlich gebrandmarkt sind (Bsp: Ein Vulkan ist in mehrere Splitter gespalten und schwebt mysteriöserweise in der Luft).
Story: Wir sind allesamt freiheitsliebende Personen. Das Projekt ist für die Freiheit und für Open Source entstanden. Daher legen wir in der Story große Akzente auf Politik. Jedes Volk hat eine andere Herrschaftsform und andere politische Akzente. Dabei werden wir wirklich riesige Seitenhiebe auf die reale Welt einbetten. Neben Überwachung spielen auch Drogenprohibition und das Problem der Arm-Reich Kluft eine Rolle.
Was die Völker angeht sind wir uns noch uneinig ob wir das klassische 2 Fraktionen System verwenden oder etwas altes/neues ausprobieren. Jedes Volk wird jedoch eine einzigartige Geschichte, eine eigene Kultur, eine Hauptstadt und vieles weiteres haben. Desweiteren soll es ein zentrales neutrales Händlervolk bestehend aus Bourgeoisie Kreaturen (welche äußerlich knuffig gestaltet sind, aber im Herzen recht kalt sind) mit einer Hauptstadt, die dem New Vegas aus Fallout sehr stark nachempfunden wurde. Dort ist die Kluft zwischen arm und reich am Größten und dort soll es jede Menge Minispiele (Casinospiele) geben. Auch soll es ein zentraler Punkt für RP Hochzeiten (wie im echten Vegas) werden. Vor dem Eingang in die innere Stadt befinden sich die niederen Dörfer, in welchen Bettler, gescheiterte Casinos/Hotels und andere ärmere Leute beheimatet sind. Das Setting des im Entwicklungsstadium "Degas" genannten Ortes (falls wem etwas Besseres einfällt, bittesehr) soll aber keineswegs technisch/modern sein, da wir von Robotern in Fantasywelten Abstand nehmen möchten. Das ganze wird storymäßig magisch aufgezogen, alles was dort technisch ist, ist durch magische Kristalle die in der Umgebung "wachsen" realisiert worden.
Letztlich lässt sich sagen dass wir unglaublich viel Wert auf Story legen, und dass wir dem Rollenspiel sehr viel Liebe und Aufmerksamkeit schenken. PvP und PvE Content kommen natürlich auch nicht zu kurz, aber wir sind gerade wirklich sehr perfektionistisch und detailverliebt.
Lasst euch überraschen und schildert uns eure Ideen. In der Techdemo werdet ihr einen PC, einen NPC sowie ein kleineres Gebiet und eventuell das Kampfsystem (zu dem wir uns noch Gedanken machen) zu sehen bekommen.
Technik: Was die Technik angeht, arbeiten wir sehr eng mit dem Worldforge sowie dem Ogre Team zusammen. Wir möchten auf dem Worldforge Projekt aufbauen und dies weiterentwickeln, so ersparen wir uns auch viel Zeit mit Servercode etc. (wobei es hier sicherlich noch viel Optimierung bedarf). Wir können quasi direkt ansetzen und uns weiter voran schnipseln.
Viele Grüße
Famine der jetzt in einer 2 Zimmer Wohnung lebt...