SetPixel in der Konsole mit C/C++
-
Hallo allerseits
Bin jetzt schon seid einer Stunde am googlen aber habe nichts brauchbares gefunden soll aber nicht heißen das es nichts gibt
Ich möchte in der Konsole unter Windows mit SetPixel an einer bestimmten Stelle einen Punkt färben. Könnte mir einer dafür einen Beispielcode geben? ^^
-
Du weißt aber, dass dies eigentlich total sinnlos ist, oder?
NajaHDC hdc = GetDC(0); int xoffset = GetSystemMetrics(SM_CXSCREEN); int yoffset = GetSystemMetrics(SM_CYSCREEN); for(int y=yoffset-200;y<yoffset;++y) { for(int x=xoffset-200;x<xoffset;++x) SetPixel(hdc,x,y,0x00FF00FF); } ReleaseDC(0,hdc);
Um das Neuzeichnen kannst du dich einmal selber kümmern .
-
Danke
Aber wollte das nicht auf dem Desktop sonder im Konsolenfenster haben
-
So?
HDC hdc = GetDC(GetConsoleWindow()); RECT rc; GetClientRect(GetConsoleWindow(),&rc); HBRUSH hb = CreateSolidBrush(0x00FF00FF); FillRect(hdc,&rc,hb); DeleteObject(hb); ReleaseDC(GetConsoleWindow(),hdc);
Edit oder so?
HDC hdc = GetDC(GetConsoleWindow()); RECT rc; GetClientRect(GetConsoleWindow(),&rc); HBRUSH hb = CreateSolidBrush(0x00FF00FF); HGDIOBJ hOld = SelectObject(hdc,hb); Ellipse(hdc,rc.left,rc.top,rc.right,rc.bottom); SelectObject(hdc,hOld); DeleteObject(hb); ReleaseDC(GetConsoleWindow(),hdc);
-
Vielen Dank klappt
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum DOS und Win32-Konsole verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.