Stellenausschreibung "Softwarearchitekt (m/w)"

• Professionals, Vollzeit, Unbefristet, IT-Beratung & Entwicklung, E-Commerce, Softwareentwicklung

arvato distribution GmbH, technology, Nordrhein-Westfalen, Herzebrock
    ID: 214372

Wir über uns

arvato digital services bietet seinen Geschäftspartnern aus den Branchen IT/High-tech, Games, Video und Audio ein umfangreiches Spektrum an Services und Lösungen. 8.000 Mitarbeiter betreuen unsere Kunden auf der ganzen Welt auf höchstem Qualitätsniveau – und das seit genau 50 Jahren. Unsere globale Präsenz deckt 18 Länder auf allen fünf Kontinenten ab.

arvato digital services gehört zu den Marktführern im Bereich integrierte Lösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette, von Post-Production über Replikation, Fulfillment, Distribution/Supply Chain Management und Financial Services bis hin zur Electronic Software Distribution. Unterstützt werden all diese Prozesse von innovativen End-to-End-IT-Systemen. Mit unseren Lösungen schaffen wir Mehrwert für unsere Kunden und stellen sicher, dass sie für die Herausforderungen des Marktes gut gerüstet sind.

Für die Verstärkung unseres Teams an unseren Standorten Herzebrock oder Köln suchen wir eine/n Softwarearchitekt (m/w)

Was bieten wir:

• International ausgerichtetes Umfeld
    • Enge Zusammenarbeit mit Topkunden weltweit
    • Unternehmerischer Freiraum und flache Hierarchien
    • Möglichkeit früh Verantwortung zu übernehmen
    • Qualifizierte Weiterbildung und Training

Ihre Aufgaben

• Analyse, Planung, Design und Umsetzung von innovativen Software- / IT-Lösungen – schwerpunktmäßig aus dem Bereich E-Commerce
    • Pflege und Ausbau unserer E-Commerce Plattform
    • Unterstützung des Vertriebsteams bei der Evaluierung von Kundenanforderungen und der Angebotserstellung
    • Erstellung von Softwarearchitekturen für E-Commerce Applikationen
    • Entwicklung / Customization der Software für spezifische Kundenanforderungen
    • Betreuung und Förderung von Teammitgliedern
    • Unterstützung in der Identifizierung und Realisierung neuer Geschäftsmöglichkeiten sowie im Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen

Unsere Anforderungen

• Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik oder eines verwandten Studiengangs
    • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Umsetzung und Leitung komplexer Design- und Implementierungsprojekte mit komplexen Systemarchitekturen im Beratungsumfeld
    • Umfangreiche Kenntnisse und Projekterfahrung im E-Commerce Umfeld mit den Schwerpunkten Architekturentwicklung, Integration mit eCommerce-Backendsystemen und Entwicklung für spezifische Kundenanforderungen
    • Sehr gute Fachkenntnisse in der objektorientierten Softwareentwicklung, .Net (C#, ASP.Net, WCF), Content Management Systemen und dem Microsoft Server Portfolio, insb. Microsoft SQL Server, IIS 6+, Windows Server 2003 R2+
    • Umfangreiche Erfahrungen mit Softwareentwicklungsprozessen auf Basis agiler Vorgehensmodelle, insb. SCRUM
    • Idealerweise Zertifizierung als Microsoft Certified Solution Developer (MCSD), Microsoft Certified Application Developer (MCAD) oder Microsoft Certified Systems Engineer (MCSE)
    • Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse
    • Teamfähigkeit und hohe Motivation, die einhergeht mit proaktivem und selbstständigem Arbeiten
    • Engagement und Sozialkompetenz

Sie haben Interesse in einem jungen, stark wachstumsorientierten Unternehmen mit allen Vorteilen eines etablierten internationalen Medienkonzerns zu arbeiten und unser Geschäft aktiv mitzugestalten? Dann erwarten wir Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung inklusive Gehaltswunsch und frühst möglichem Eintrittstermin.

Wir bitten Sie Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerbungsformular einzureichen. Vielen Dank!

Senden Sie Ihre Bewerbung an
    arvato digital services / ZP-BRS
    Personalabteilung
    Carl-Miele Str. 214
    33311 Gütersloh

yourcareer@arvato.de

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Webseite:
    http://www.arvatodigitalservices.com

• Falsches Forum: Dafür wäre wohl am besten Projekte geeignet.

• Dieser Thread wurde von Moderator/in Dravere aus dem Forum C# und .NET in das Forum Beruf und Ausbildung verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Schon die Bezeichnung ´Software-Architekt´ krümmen bei mir die Nackenhaare. Was Software ist und machen soll, das weiss ich. Und was ein Architekt macht, das weiss ich auch, obwohl ich keiner bin. Sagt doch treffender, was der Mann oder die Frau bei euch machen soll und welche bereits vorhandenen Fähigkeiten erwartet werden. 😉

• berniebutt schrieb:

Was Software ist und machen soll, das weiss ich. Und was ein Architekt macht, das weiss ich auch, obwohl ich keiner bin.

Nur keiner für Hausbau etc. Ich glaube Programmierer sind Architekten... deshalb haben Sie auch so viel Spaß eine bestehende Software plattzumachen und frisch hochzuziehen 🤡 Und nicht umsonst haben viele immer eine "Applikationsarchitektur" im Hinterkopf, die aus diesen und jenen Komponenten besteht und so und so aufeinander aufbaut.

• @GPC: Einverstanden, Software machen hat tatsächlich viel Ähnlichkeit mit `Bauen´. Man baut aus einzelnen Komponenten etwas funktionsfähiges ganzes auf, das dann eine zeitlang halten soll. Und versteckte ´Bauschäden´ müssen auch repariert werden oder man nimmt die Abrissbirne zum plattmachen. 🤡

Die Stellensuche von arvato ist im übrigen gut aufgebaut und man kann sich über das Unternehmen und die zu erwartenden Tätigkeiten leicht informieren. Ist also etwas für jemand, der (noch) etwas werden will!

• -nicht so tolles Zeug von GPC wegeditiert-

Sorry, dass ich selbst hier reinspamme, aber bernibutt hat die Seriösität ja sowieso schon zerstört.

• @marco.b
    Der Ton macht die Musik 🙂 Da deiner furchtbar danebenlag, hab ich deinen Post editiert :xmas1:

Anmelden zum Antworten