suche gutes jQuery-Buch
-
Da ich mich derzeit an jQuery ranwagen darf und meine js-kenntnisse bisher nur für ein paar DOM-Spielchen reichen brauche ich adäquates Nachschlagewerk
Bisher sind mir folgende aufgefallen:
jQuery in Action von Bibeault u. Katz
Learning jQuery 1.3 von Swedberg u. Chaffer
und
jQuery: Das Praxisbuch von Bongers u. Vollendorfkann jemand eines davon empfehlen oder kennt ein anderes Buch, das empfehlenswert ist?
-
so groß ist jquery nun auch wieder nicht... guck doch einfach mal in den code rein da steigst als c++ überlade könig doch schnell durch
-
wenn ich nach einem Buch frage, dann habe ich mir in der Regel recht genau überlegt, ob ich das auch brauche
-
Ich würde eher ein allgemeines JavaScript Buch empfehlen. Ich persönlich mag Bücher die sich mit einer Library befassen eher weniger. Deshalb würde ich Secrets of the JavaScript Ninja empfehlen. Nur leider gibt es das noch nicht
Stattdessen muss ich also
JavaScript | ISBN: 0596517742
empfehlen. Ist auch ein sehr gutes Buch.Ansonsten schau mal hier: http://ajaxian.com/by/topic/books
ajaxian ist auch eine gute Webseite -> immer wieder dort vorbei schauen.
PS:
Wenn es eins deiner 3 vorgeschlagenen Bücher sein müsste, würde ich jQuery in Action nehmen.
-
danke shade.
zusätzlich ein reines javascript-buch ist vll angebracht. Aber ein reines jQUery-Buch wär dahingehend praktisch, da dessen Syntax dann doch mitunter recht komisch anmutet. Und primär brauche ich es auch eher als Nachschlagewerk
aber danke trotzdem nochmal. ich sehs mir an
-
zwutz schrieb:
Aber ein reines jQUery-Buch wär dahingehend praktisch, da dessen Syntax dann doch mitunter recht komisch anmutet.
Das ist modernes JavaScript
Ist ziemlich cool wie sich JS weiter entwickelt hat.Aber wie gesagt, dann nimm
JQuery in Action | ISBN: 1935182323
Pass nur auf, dass du die 2. Auflage erwischst, nicht die 1.
-
Also ich persönlich arbeite mit jQuery und muss wirklich sagen: Es ist sehr schön
Als Referenz würde ich dir die Offizielle Doku von jQuery empfehlen.
Zum lernen empfehle ich Video2Brain - jQuery. Wenn du eher ein visueller Lerntyp bist ist es richtig perfekt, da man sieht, was einzelne Funktionen verändern und wie. Nachteil: es ist kein Buch
So ich konnte mal wieder mein Senf dazugeben. *Senfspur hinter sich her zieht*
-
LeMacabre schrieb:
Zum lernen empfehle ich Video2Brain - jQuery. Wenn du eher ein visueller Lerntyp bist ist es richtig perfekt
ich bin ein Buch-Lerntyp
Danke an Shade nochmal. Die Bücher sind bestellt
-
Gute allgemeine Javascript-Kenntnisse schaden aktuell ohnehin auch in Hinsicht auf node.js nicht, insofern ist das Geld sicher gut investiert.
-
nman schrieb:
Gute allgemeine Javascript-Kenntnisse schaden aktuell ohnehin auch in Hinsicht auf node.js nicht, insofern ist das Geld sicher gut investiert.
erster Gedanke: was will der schon wieder von mir?
zweiter Gedanke: -> Google: node.js
dritter Gedanke: ...
vierter Gedanke: Profit!heiligs Blechle, was es nicht alles gibt. Danke für den Hinweis
-
Node.js ist schon seit einigen Monaten in aller Munde. Ist auf alle Fälle ein wichtiges und verdammt einflussreiches Projekt, das man nicht aus den Augen verlieren sollte. Freut mich, dass ich Dir damit was zeigen konnte, was Dich interessiert.