Mehre Libs und gemeinsam verwendete Dateien

• Hallo

Habe eine Projektmappe. In der befinden sich mehrere Libs eine DLL und eine Exe.
    Die DLL nutzt die Libs und die Exe dient dazu die DLL zu testen.

Desweiteren habe ich gemeinsame Dateien/Klassen die von den verschiedenen Libs und auch von der DLL verwendet wird. Nun meine Frage muss ich die zu jeder Lib im Visual Studio hinzufügen in der sie verwendet wird, oder kann ich die auch nur einmal hizufügen in eine Art globalen Ordner und von den anderen Projekten darauf verweisen?

• Mod

Ich packe die Dateien in einen Commnon Ordner, der auf der Ebene der Solution liegt.
    Ich hätte in etwa folgende Struktur:

-Solution
    -- Common Dateien
    -- Dll
    -- Exe zum Testen
    -- Lib1
    -- Lib2

Ichhabe oft sogar noch einen Common Folder über der Solution in der ich allgemeinen Code habe, der in jedem meiner Projekte vorkommt.

Die Dateien selbst müssen in jedes Projekt eingefügt werden, sonst funktioniert es nicht.
    Da die Dateien in einem Projekt ja sowieso nur Verweise sind, kannst Du die auch mehrfach verwenden.

• Hallo

Ok. Das mit dem Ordner hatte ich auch schon. Wußte nur nicht ob ich das richtig gemacht habe. Da diese so eine helle Farbe haben und der Rand gestrichelt dargestellt ist.

• Und eins finde ich aber auch noch seltsam. Ich habe nur 2 der Dateien zu den Libs hinzugefügt. Und mein Programm funktioniert. Alle anderen werden auch einfach nur über den #include eingebunden. Ohne Fehler. Sobald ich aber die 2 Dateien, die sich übrigens auch in zwei verschiedenen Libs befinden, aus den Projekten rausnehme erhalte ich unendlich viele Linker fehler.

• Gibts keine Erklärung 🙂

• Mod

Du gibst uns nicht genügend Infos. Wie soll man was beantworten wo man keine Details ken?

1. Wo erhälst Du Linker Fehler? DLL/EXE/LIB?
    2. Wo hast Du die Dateien entfernt? In der Lib? In der DLL? In der EXE?
    3. Hast Du eine CPPoder H Datei entfernt?

Anmelden zum Antworten