C++ SC2 Liga
-
So, habe heute Abend meine Spiele gegen Life und WarLord gespielt.
-
Life x:x DocShoe
Replay 1: http://screplays.com/replays/life/12650
Replay 2: http://screplays.com/replays/life/12652
-
Jack vs DocShoe
Ergebnis
-
Ich habe leider am Montag erst wieder Zeit, da ich ab morgen im Kurzurlaub bin.
-
-
So, ich hätte ab Montag auch wieder Zeit. Wer also will bzw. noch muss, meldet sich bitte.
-
So ich stehe morgen mehr oder weniger ganztägig zur Verfügung.
Muss nur mal die Wohnung putzen und Esspausen einplanen.Wer also morgen Zeit hat, kann sich gerne jetzt schonmal hier melden.
-
Mich bitte aus der Liga entfernen (deinstallier gerade SC2)
-
Life 2 : 0 eiswand
Replay 1: http://screplays.com/replays/life/12885
Replay 2: http://screplays.com/replays/life/12887
-
@eiswand:
doch nicht etwa wegen der niederlagen gegen life ^^ oder?
-
ravenheart schrieb:
@eiswand:
doch nicht etwa wegen der niederlagen gegen life ^^ oder?
Nein. SC2 kotzte mich schon länger an. Das Drecksding stürzt bei mir dauernd ab und im Multiplayer hab ich nur Idioten als Teamkollegen.
Desweiteren ist das Balancing eine Farce. Im Multiplayer hat man absolut KEINE Chance gegen mehrfachen 6pool und im 1v1 läuft jedes Spiel gleich ab. Im TvT baut jeder Tanks/Vikings und im TvZ sind Tanks dank des Nerfs nutzlos und wenn du auf Bio gehst, wirst du spielend durch Banelings zerlegt. Gott bin ich froh das Scheißding deinstalliert zu haben.
Mal schauen mit was ich mir jetzt die Wartezeit bis Cataslysm überbrücke.
-
this->that schrieb:
Nein. SC2 kotzte mich schon länger an. Das Drecksding stürzt bei mir dauernd ab ...
Hm...das liegt dann aber sicher nicht an SC2. Was hast Du für OS, Konfig, etc? Habs hier aufm 2 Jahre alten Laptop mit 1680er Auflösung in low details unter Win Vista Home 32 bit laufen und es ist die letzten ca. 50 Starts nicht mehr abgestürzt (nur am Anfang mal, als es noch nicht gepatcht war). Hab nur ab und an Probleme beim Tabben, wenn Firefox mit vielen Tabs offen ist, aber auch immer seltener.
Das mit der Balance kommt mir auch seltsam vor. V.a. Protoss find ich zu stark, der (Micro-)Management-Aufwand erscheint mir bei P deutlich geringer, nur diese Rasse hat eine Defensecanon für Boden und Luft zugleich, einen Voidray muss man auch weniger managen als z.B. Vikings (hier nervt auch die Verwandlungsverzögerung) etc..
Ist sicher nicht leicht für Blizzard Rassen mit verschiedensten Eigenschaften zu balancieren, perfekt wirds wohl nie sein. Sie könnten nat. alle Rassen "glätten", so ungefähr indem alle jeweiligen Einheiten gleich stark sind, nur völlig anders aussehen, aber das wäre total langweilig.
Andererseits kannst Du Deine Rasse ja frei wählen, niemand zwingt Dich T zu spielen. Aber ich verstehe Dich, ich spiele auch fast nur T (wohl aus Gewohnheit). Wäre auch langweilig, wenn alle nur eine Rasse spielen, aber bei den Top-Games sollte man vllt. nur gleiche zulassen, für absolute Chancen-Gleichheit...
-
robot schrieb:
this->that schrieb:
Nein. SC2 kotzte mich schon länger an. Das Drecksding stürzt bei mir dauernd ab ...
Hm...das liegt dann aber sicher nicht an SC2. Was hast Du für OS, Konfig, etc? Habs hier aufm 2 Jahre alten Laptop mit 1680er Auflösung in low details unter Win Vista Home 32 bit laufen und es ist die letzten ca. 50 Starts nicht mehr abgestürzt (nur am Anfang mal, als es noch nicht gepatcht war). Hab nur ab und an Probleme beim Tabben, wenn Firefox mit vielen Tabs offen ist, aber auch immer seltener.
Ich weiß nicht woran es liegt. Ich habe aktuelle Hardware, Windows 7, aktuellste Treiber und hab SC2 bereits 2mal komplett neu installiert. Immer wieder Abstürze. Bei 10 Niederlagen war mit Sicherheit mindestens 2mal ein Absturz Schuld. Irgendwann kotzt es dich nur noch an, wenn du gut im Spiel bist und du auf einmal wieder aufm Desktop landest und der Gegner den Sieg in den Arsch geschoben bekommt. Ich hab da auch keine Lust jetzt ewig rum zu recherchieren was es sein könnte - alle anderen Spiele laufen bei mir und es ist Blizzards Aufgabe, dass das Drecksding stabil läuft.
robot schrieb:
Das mit der Balance kommt mir auch seltsam vor. V.a. Protoss find ich zu stark, der (Micro-)Management-Aufwand erscheint mir bei P deutlich geringer, nur diese Rasse hat eine Defensecanon für Boden und Luft zugleich, einen Voidray muss man auch weniger managen als z.B. Vikings (hier nervt auch die Verwandlungsverzögerung) etc..
Ist sicher nicht leicht für Blizzard Rassen mit verschiedensten Eigenschaften zu balancieren, perfekt wirds wohl nie sein. Sie könnten nat. alle Rassen "glätten", so ungefähr indem alle jeweiligen Einheiten gleich stark sind, nur völlig anders aussehen, aber das wäre total langweilig.
Andererseits kannst Du Deine Rasse ja frei wählen, niemand zwingt Dich T zu spielen. Aber ich verstehe Dich, ich spiele auch fast nur T (wohl aus Gewohnheit). Wäre auch langweilig, wenn alle nur eine Rasse spielen, aber bei den Top-Games sollte man vllt. nur gleiche zulassen, für absolute Chancen-Gleichheit...
Das Balancing ist momentan einfach ein Witz. Ja, am Anfang war T etwas zu stark. Dann haben alle (vor allem Z Spieler) die Foren vollgeheult und dann kam die gigantische Nerfkeule. Mittlerweile sind Reaper größtenteils und Tanks je nach Situation VÖLLIG nutzlos. Z.B. sind Tanks absoluter Schrott im TvP und gegen Roaches sind sie auch nur noch ein schlechter Scherz.
Man ist einfach absolut unterlegen gegen Z und versucht nur noch irgendwie mitzuhalten. Geht man auf Infanterie, baut er einfach Banelinge (wenn er etwas Skill hat, mixt er noch ein paar Infestors dazu) - das zerlegt dir jede noch so starke Bioarmee in Sekunden. Gehst du eher auf Mech, zerlegt er dich spielend mit Mass Roaches. Ein Mix aus Bio und Mech wirft dich einfach ökonomisch zu sehr zurück. Du pumpst dann zwar vllt aus 3 Rax+TL Marauder und aus einer Factory Tanks, aber in der Zwischenzeit hat der Z 2 Exen und Mapcontrol. Vom extremen Mobilitätsnachteil in Verbindung mit Muta-Harassing will ich erst garnicht anfangen...Ich hab seit SC1 T gezockt und will einfach nicht die 2 anderen Rassen zocken. Das meiner Meinung nach miese Balancing in Verbindung mit den Abstürzen sind der Grund, warum ich das Ding endgültig deinstalliert hab.
Blizzard zwingt mich ja geradezu wieder mit WoW anzufangen.
Das hat zwar auch seine Balancing Probleme, aber wengistens stürzt es nie ab und es ist perfekt zum Entspannen nach nem 9h Arbeitstag + Sport.
-
Ahja, dann kann ich Deine Reaktion gut verstehen. Es gibt kaum nervigeres, als ein Programm was sporadisch aus unbekanntem Grund abstürzt. Die Ursache ist hier auch schlecht zu ertesten (z.B. Konfig-Änderung), weil man nicht weiß, obs jetzt tatsächlich stabil läuft, oder nur läuft, weil der Fehler noch nicht aufgetreten ist.
-
Heut Abend möcht ich wieder viele Spiele sehen, also kommt on!
Biolunar vs ravenheart ist zumindest ein Spiel, das stattfinden wird. Ich hoffe dabei bleibt es nicht, denn wir haben noch einige Kandidaten, denen noch einige Spiele fehlen
-
Biolunar: Du müsstest in der Tabelle im ersten Posting den bisherigen Gegnern von eiswand schon noch die Punkte abziehen
-
TvZ ist vollkommen in Ordnung. Gerade in Europa gewinnt Terran dort (laut den grade veröffentlichen Statistiken hier: http://sea.battle.net/sc2/en/blog/93137#blog ) 55% aller Spiele unter gleichguten Spielern. In Korea, dem Server mit dem höchsten Skilldurchschnitt in der Diamantliga ist das Matchup fast genau bei 50%.
Ich spiel in der Woche vll. maximal 5 Games mit Terran (mit meinem zweiten Account auf dem ich nur Random spiele, ist im Moment bei ungefähr 1100 Diamond), aber TvZ scheint mir dort mit Abstand das einfachste Matchup zu sein. TvT ist um einiges anstrengender, und TvP wird sehr haarig wenn man das Spiel zu lange laufen lässt und der Protoss High Templars und gleichzeitig Colossi bekommt.
-
Michael E. schrieb:
Biolunar: Du müsstest in der Tabelle im ersten Posting den bisherigen Gegnern von eiswand schon noch die Punkte abziehen
Danke! Korrigiert.
-
Biolunar schrieb:
Michael E. schrieb:
Danke! Korrigiert.
hey cool. das heisst ja, dass mein 1:1 gegen eiswand rückgängig gemacht wird und ich dadurch gleichauf mit life stehen werde!
also life, das wird wohl auf noch ein 1on1 zwischen uns beiden hinauslaufen
-
Gibs zu, du hast eiswand die Hälfte vom eventuellen Gewinn versprochen
Bei einem BO3 will ich super Spiele sehen, sonst gibts Haue!