[C++] MySQL Verbindung aufbauen

• Hallo Leute,

ich zerbreche mir schon seit einigen Wochen den Kopf darüber wie ich in C++ ein Connect zu meinem SQL Server aufbaue. Bislang habe ich es so gehalten, das ich Textdatein Zeilenweise einlese, jetzt soll aber eine Anständige datenbank her.

Bei mir scheitert es daran, egal welchen Code und welche tuts ich benutze, VC2010 immer eine menge fehler auswirft.

#include <time.h> 
    #include <iostram>
    #include <iomanip>
    #include <windows.h> 
    #include <mysql.h> 

int main ()  {
    	MYSQL_RES *mTabelle; 
        MYSQL_ROW *mRecord; 
        MYSQL *mConnection, mDB; 
        int mError; 
        mysql_init(&mDB); 
        mConnection = mysql_real_connect(&mDB,"Server4_ip","projektsql","passwort","test",0,0,0); 
        if (mConnection == NULL)  { 
            printf("Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden: %s",mysql_error(&mDB)); 
            return 1; 
        } else { 
     printf("Es wurde erfolgreich eine Verbindung hergestellt!"); 
        } 
        mysql_close(mConnection); 
        return 0; 
    }

Und hier die Fehlermeldung...

1>------ Erstellen gestartet: Projekt: MySQL, Konfiguration: Debug Win32 ------
    1>Kompilieren...
    1>swl.cpp
    1>c:\archiv\mysql_com.h(83) : warning C4067: Unerwartete Token nach Präprozessordirektive - Zeilenvorschub erwartet.
    1>c:\users\patrick-pascal\documents\visual studio 2008\projects\mysql\mysql\swl.cpp(12) : warning C4101: 'mRecord': Unreferenzierte lokale Variable
    1>c:\users\patrick-pascal\documents\visual studio 2008\projects\mysql\mysql\swl.cpp(14) : warning C4101: 'mError': Unreferenzierte lokale Variable
    1>c:\users\patrick-pascal\documents\visual studio 2008\projects\mysql\mysql\swl.cpp(11) : warning C4101: 'mTabelle': Unreferenzierte lokale Variable
    1>Verknüpfen...
    1>swl.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_mysql_close@4" in Funktion "_main".
    1>swl.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_mysql_real_connect@32" in Funktion "_main".
    1>swl.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_mysql_init@4" in Funktion "_main".
    1>C:\Users\Patrick-Pascal\Documents\Visual Studio 2008\Projects\MySQL\Debug\MySQL.exe : fatal error LNK1120: 3 nicht aufgelöste externe Verweise.
    1>Das Buildprotokoll wurde unter "file://c:\Users\Patrick-Pascal\Documents\Visual Studio 2008\Projects\MySQL\MySQL\Debug\BuildLog.htm" gespeichert.
    1>MySQL - 4 Fehler, 4 Warnung(en)
    ========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========

Irgendwie weiß ich nicht mehr weiter... Ich hoffe mir kann jemand helfen, da ich bei google keine brauchbaren antworten gefunden habem, auser irgendwelchen code, der bei mir mir immer der selben fehlermeldung endete...

Achso was vieleicht noch helfen könnte...
    Der Server (MySQL) liegt bei einem externen hoster...
    Beim Server ist alles konfiguriert.. (Firewall etc)
    Ich pogrammiere zurzeit mit Visual Studio 2008

Auf meinem PC leuft Win7 und sonst ist nichts weiter umgestellt wurden.

Wieso geht das eig nicht so schön einfach, wie mit php?
    Oder hab ich einfach nur einen blöden fehler übersehen?

Bei fragen ruhig fragen

Danke im Vorraus

Schmaddy

Anmelden zum Antworten