Form nach VS 2010 portieren
-
Abend,
ich habe in VS 2008 eine WinForms Anwendung mit C++/CLI geschrieben. Die beinhaltet ein Fenster namens EditorForm. Im Solution Explorer von VS 2008 steht da jetzt eine EditorForm.h und links davon ein kleines Plus, wie im Explorer. Klick ich auf das Plus klappt sich eine weitere Datei unterhalb von EditorForm.h aus: EditorForm.resx. Die Resx ist also wohl mit der EditorForm.h irgendwie verknüpft.
Wenn ich auf den Header einen Rechtsklick mach, habe ich auch 2 Optionen: View Code und View Designer.
Mach ich einen Doppelklick auf die EditorForm.resx, sehe ich lauter kleine Bildchen für meine Toolbar Menüs etc.Das Problem: Ich bin jetzt umgestiegen auf VS 2010, habe die Dateien EditorForm.h und EditorForm.resx einfach in meinen neuen Projektordner kopiert und in VS 2010 sind die Dateien jetzt nicht mehr verknüpft und außerdem ist der Header nur noch ein normaler Header (Option "View Designer") fehlt.
Wenn ich mein Programm starte, kompiliert und linkt auch alles, aber es gibt eine Exception an dieser Stelle:
this->tlbarNew->Image = (cli::safe_cast<System::Drawing::Image^ >(resources->GetObject(L"tlbarNew.Image")));
Ich habe nachgeschaut und dieses tlbarNew.Image steht in der EditorForm.resx, nur scheint er da nicht nach zu schauen, oder findet sie nicht?
Wie kann ich das lösen? Also das ich EditorForm.h wieder im Designer editieren kann und das er die Resourcen findet.
-
1. Falsches Forum. Wir haben ein eigenes C++/CLI Forum. Wobei man sich sogar Fragen könnte, ob es nicht eher ins IDE Forum passen würde. Aber ich verschiebe dich mal in C++/CLI.
2. Darauf wird man dich sicher auch in C++/CLI hinweisen, weshalb ich es schon mal vorab übernehme: http://www.c-plusplus.net/forum/263084Grüssli
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Dravere aus dem Forum C# und .NET in das Forum C++/CLI mit .NET verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.