Selbstdefinierte Header-file includen ?
-
Hey Leute,
ich bekomms einfach nicht hin in Visual C++ meine selbst definierte Header-File zu includen.
Sie befindet sich 100% in dem selben Verzeichnis wie die Source(.cpp) File von dem Projekt, trotzdem meint der Compiler, dass so eine Headerdatei nicht exisitiert. Richtig geschrieben ist der Name auch.
Weder#include "MyHeader.h"
noch
#include "MyHeader"
noch
#include <MyHeader.h>
noch
#include <MyHeader>
funktionieren.
Verstehe ich nicht.
-
Fehlermeldung?
-
Die Header heißt nicht zufällig "hpp" statt "h"?
Ist zwar nicht unbedingt notwendig, aber hast Du die Header dem Projekt hinzugefügt?
-
#include "MyHeader.h"
sollte natürlich funktionieren, sofern auch eine Datei mit genau diesem Namen im selben Verzeichnis wie die cpp-Datei vorhanden ist. Oder genauer gesagt: da es bei allen außer dir funktioniert, muss der Fehler bei dir liegen.
Du hast nicht zufällig im Explorer die Dateinamenerweiterungen für bekannte Dateitypen ausgeblendet und dir jetzt irgendwie eine MyHeader.h.h erzeugt oder sowas in der Richtung?
-
Hmm, mal ein Screenshot :
http://img256.imageshack.us/img256/5720/myfuncheader.jpg
Denke doch, dass alles stimmt ? Pfad ist bisschen irreführend ( ist natürlich kein Lua) aber sollte egal sein, es ist in dem selben Verzeichnis wie die .cpp Datei und FuncHeader ist auch eine .h Datei, sofern ich das sehe.
Edit: Ich sehe gerade dass die Errormessage von Compiler noch von einem alten Debugg-Versuch war. Ich hatte versucht es mit " .h.h" zu machen. Mit dem momentanen Stand sollte die Fehlermeldug aber genau gleich lauten nur "FuncHeader.h" nicht gefunden.
-
Tester2 schrieb:
Die Header heißt nicht zufällig "hpp" statt "h"?
Ist zwar nicht unbedingt notwendig, aber hast Du die Header dem Projekt hinzugefügt?
Nope, denke nicht.
Hab die Headerdatei dem Projekt auch schonmal hinzugefügt, hat aber selbst dann nicht geklappt, o.0.
-
Du hast doch dort eine Verknüpfung auf die Header-Datei liegen, nicht die Datei selbst! Eine Verknüpfung ist was anderes (lnk-Datei). Du musst schon den Header selbst ins Projektverzeichnis kopieren.
-
_matze schrieb:
Du hast doch dort eine Verknüpfung auf die Header-Datei liegen, nicht die Datei selbst! Eine Verknüpfung ist was anderes (lnk-Datei). Du musst schon den Header selbst ins Projektverzeichnis kopieren.
Oh man ^^ Garnicht bemerkt
Danke !