Tapi für Visual Studio 2008 C++

• Hallo zusammen,

kurz zu mir ich bin 42 Jahre alt verheiratet und komme aus dem Großraum Frankfurt.

Selber programmiere ich hauptsächlich in MySQL und PHP & CGI und vor Jahren mit VB

Jetzt habe ich schon seit Wochen mich durch Bücher Videos gelesen in Sache C++ und mir raucht der Kopf 🙂

Mein Problem ist alles Sourcen die ich bis jetzt gefunden habe in Richtung TAPI sind für VS 6 aber nicht für 2008 und komme nicht weiter.

Hat mir jemand funktionierte Sourcen TAPI für Visual Studio 2008 :

Ziel von mir angerufte Zeilnummer (Line) auslesen und ein Fenster öffnen. Das TCMON (tapi Call Monitor) von www.julmar.com zeigt mir ja alles an, nur kann ich die Sourcen leider nicht in 2008 bearbeiten und eine ExE wieder herstellen.

Gruß Gert und im voraus Danke für Tips und evtl. sourcen.

• Mod

TAPI hat nichts mit VC6 zu tun.
    Jedes Sample, dass für VC6 entwickelt war bekommt man auch für VS-200x zumlaufen.

Was sind genau Deine Probleme?

• Hallo,

also folgende Schritte habe ich gemacht:

1. http://julmar.com/tapi/tapi_call_monitor.zip mir gezogen und entpackt auch die src

2. im Ordner tcmon die tcmon.dsp aufgerufen jetzt heißt es das es mit einer ältere Version erstellt worden ist. Also lass ich es konvertieren.

3. sobald ich Debugge "Fehler beim erstellen"

fatal error C1189: #error : _WIN32_WINNT settings conflicts with _WIN32_IE setting c:\program files\microsoft sdks\windows\v6.0a\include\sdkddkver.h
    Zeile 217 TCMon

etwas ratlos ???

Was mache ich falsch wo muss ich ansetzen.. 😕

Danke und Gruß
    Gert

• Mod

Teambyte schrieb:

fatal error C1189: #error : _WIN32_WINNT settings conflicts with _WIN32_IE setting c:\program files\microsoft sdks\windows\v6.0a\include\sdkddkver.h
    Zeile 217 TCMon

etwas ratlos ???

Jo! Ich bin auch ratlos, weil Du uns auch nicht sagt was da steht, meine Kristallkugel sagt nur 42... 🤡

OK. Also werde ichmir dieses komische Sample herunter laden.

Mein Erster Fehler den ich bekam war:

#if _WIN32_WINNT < 0x0403
    #error This file requires _WIN32_WINNT to be #defined at least to 0x0403. Value 0x0501 or higher is recommended.
    #endif

Dann habe ich WINVER in der stdafx.h auf 0x0501 gesetzt und dnan mosert er bei mir die atapi.h an, die ich nicht habe.

Lies mal:
    Using the Windows Headers (Windows)
    http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa383745(v=vs.85).aspx
    Vielleicht verstehst Du dann, was das Problem ist.

PS: Was hast Du denn mit dem Julmar zeugs vor?
    Ich konnte diesem Paket nie etwas gutes abgewinnen.

• Hallo, Danke für die Tips was habe ich vor recht einfach:

Ich möchte/versuche ein einfaches Tapiprogamm zu schreiben das mir die Nummern anzeigt wo angerufen werden und mir dies per ODBC Daten schreibt in einer Datenbank oder auch ausliest.

Wie gesagt ich kommer ursprünglich aus der Welt von PHP CGI und MYSQL /SQL

Deshalb bin ich auf der Suche nach Samples für VS 2008 in Richtung TAPI.

Verstehe ich es richtig das es dann zum laufen gebracht hast unter vs2008 ??

Gruß Gert

• Mod

Ich entwickle seit über 15 Jahren mit der Tapi.
    Es funktioniert unter allen MS Compilern, wie Windows Programmierung auch unter allen MS Compilern funktioniert.

Julmar habe ich nie benutzt. Ich habe eigene Klassen für das Telefonie Handling geschrieben.

Für das was Du willst brauchst Du keine Toolbox.
    lineInitialize
    lineOpen mitMonitor
    Und dann lauschen was kommt...

Das Ganze kanst Du mit dem tb20 selbr erstnal testen.

BTW: Es gibt auch irgendwo ein MSDN Anrufbeantworter Sample...

• Hallo,

hochachtung. naja ich bin dort noch Meilen davon entfernt.
    Ich habe erst vor ca. 10 Wochen angefangen, mich mit C++ zu beschäftigen.
    Sonst schreibe ich seit ca. 10 Jahren PHP/SQl/MYSQL Programme.

Gerade bei c++ fühle ich mich wie vor 10-12 Jahren als anfänger mit vielen ????

Hmm weist du noch wo ich evtl die Samples finde???

Was mich nocht sehr verwundert warum ich andere fehlermeldungen bekomme wie du beim erstenmal ausführen der Sourcen ???

mache ich dort evtl. schon was falsch ??

Standard Installation von Visual Studio 2008 unter Windows 7 32 Bit Ulimate

Gruß

Gert

• Mod

Ich habe VS-2010 verwendet. Das mag es schon machen. VS-2008 haben wir nicht mehr im Einsatz und ich habe es auch auf keinem meiner Rechner mehr.

• Mod

BTW: Es gibt eine gute FAQ von einem Ex-MVP
    http://www.i-b-a-m.de/Andreas_Marschall's_TAPI_and_TSPI_FAQ.htm

Dort findest Du auch weitere Links.

• Hallo,

also ich aheb es mal geschafft die sourcen zum laufen zu bringen, ich lass einfach nicht locker 🕶.

konnte auch die Tapi.h und die dazugehörige lib erstellen bzw includen.

Jetzt ahbe ich noch ein Fehler C2220 es wurde keien opject-datei generiet.

const LINECALLINFO* pCallInfo = pCall->GetCallInfo();
    				if (pCallInfo != NULL)
    				{
    					if (pCallInfo->dwCalledIDFlags & LINECALLPARTYID_BLOCKED)
    						strcpy (szBuffer, "BLOCKED (PRIVATE)");

else if (pCallInfo->dwCalledIDFlags & LINECALLPARTYID_OUTOFAREA)
    						strcpy (szBuffer, "OUT OF AREA");

else 
    					{
    						wsprintf (szBuffer, "%s %s", 
    							(pCallInfo->dwCalledIDFlags & LINECALLPARTYID_ADDRESS) ?
    								pCall->GetCalledIDNumber() : "",
    							(pCallInfo->dwCalledIDFlags & LINECALLPARTYID_NAME) ?
    								pCall->GetCalledIDName() : "");
    					}
    				}

Was iszt denn jetzt los ??? Kann mir dazu jemand was sagen

Gruß

Gert

• Mod

Das kann nicht der einzige Fehler sein.
    Du hast eine Warning bekommen und das Projekt ist so eingestellt, dass Warnings als Fehler zu behandeln sind (was gut ist).

Was für Warnings bekommst Du?

BTW: Dieses Häppchenweise durchhangeln ist nicht unbedingt produktiv.

• Ja stimmt ist überhaupt nicht Produktiv, aber dafür hat man einen Lernerfolg. :xmas1:

Naja wie soll ich es sonst machen.
    Du hast mir ja geschriebn das es einfacher geht nur das bekomme ich glaube ich zurzeit überhaupt nicht hin.

Darum arbeite ich erst mit sample usw..

1 Fehler:
    error C2220: Warnung wird als Fehler interpretiert, es wurde keine object-Datei generiert. q:\tapi_call_monitor\tcmon_src\tcmon\dialog.cpp

5 Warnungen: alle im dialog.cpp
    warning C4996: 'strcpy': This function or variable may be unsafe. Consider using strcpy_s instead. To disable deprecation, use _CRT_SECURE_NO_WARNINGS. See online help for details. q:\tapi_call_monitor\tcmon_src\tcmon\dialog.cpp

Ich weis das dort eine Function aufgerufen wird die eigentlich nicht merh in 2008 verwendet werden soll oder ???

• Mod

Es steht doch alles da in der Warnung. Mach also was dort steht.
    Definiere _CRT_SECURE_NO_WARNINGS in der stdafx.h und Du wirst zur nächsten Warning vorstoßen... :xmas1:

• Meno woher weist du das das es noch mehr Fehler gibt. :xmas2:

Tzz: traurige Welt 🤡

Warnung:

warning C4189: 'pLine': Lokale Variable ist initialisiert aber nicht referenziert q:\tapi_call_monitor\tcmon_src\tcmon\dialog.cpp

Fehler:
    error C2220: Warnung wird als Fehler interpretiert, es wurde keine object-Datei generiert. q:\tapi_call_monitor\tcmon_src\tcmon\dialog.cpp

Uff ob wir das kind noch geschaukelt bekommen 🙂

Gruß

Gert

• So nun läuft es...

Nur jetzt sagt mir Vb wenn ich auf Resourcehn gehen um mir die GUI anzusehen das dies in einem andere Editor geöffent sie...

Und auch gelöst Mensch mann sollte ntürlich est mal die resourhen.h wieder schliesen.

Gruß

Gert

Anmelden zum Antworten