Programmabsturz in ProcessShellCommand
-
Hi,
ich habe folgendes Problem:
eine SDI Anwendung die läuft im Debugmode, im Releasemode raucht sie in ProcessShellCommand ab. Habe Verschiedenes probiert, um im Releasemode die Stelle in der MFC näher zu lokalisieren. Wenn ich die Anwendung mit der Debugversion der MFC im Releasemode laufen lasse, dann funzt es. Bin für jeden Tip bzw. Trick dankbar um das Problem innerhalb von ProcessShellCommand näher einzugrenzen. Vielleicht kennt auch jemand die Ursache.
Danke im voraus
Leo
-
Hi,
ich habe genau das gleiche Problem. Nachdem mein Programm abstürzt zeigt der Debugger auf ProcessShellCommand. ProcessShellCommand ruft jedoch indirekt noch weitere Konstruktoren aus dem eigenen Programmcode auf. Wenn du zum Beispiel Doc/View Klassen hast, müssten deren Konstruktoren (zuerst View dann Doc) aufgerufen werden. Zumindest ist das bei mir so.. Warum das aber jetzt abstürzt und das nur im Release Build (dort auch nur wenn ich "Starten ohne Debuggen" auswähle) weiß ich auch nicht.
Was mir noch aufgefallen ist:
Wenn ich in der Methode OnInitialUpdate() in meiner View Klasse eine MessageBox einfüge ( MessageBox(0,0,0,0); ), kommt der Fehler nicht mehr ^^Deutet auf einen Pufferüberlauf hin. Aber ich weiß nicht wo ??
Falls das irgendwie bei MFC Programmen ein bekanntes Problem sein sollte, bin ich für jeden Hinweis dankbar!