.exe Datei funktioniert nicht

• Hallo Leute.

Ich habe ein Programm über Windows Forms geschrieben. (ca. 100 zusammenhängende Formen)

Ich habe nach dem Projekt erstellen keinerlei Fehlermeldungen. Das Problem jedoch ist, dass ich das Programm auf andereren Rechnern nicht öffnen kann. Egal ob ich nun die exe-Datei aus dem Debug-Ordner verwende oder die exe-Datei aus dem Release Ordner.

1. Frage: Was könnte das Problem sein??? Wie kann ich mein Programm auch auf anderen Rechnern starten (ab XP-Systeme aufwärts)

2. Frage: Gibt es eine Möglichkeit, das Programm direkt mit einer setup datei zu versehen, dass das programm auf anderen rechnern installiert werden kann??

Bitte um konstruktive Hilfe.

Danke jetzt schon,

jürgen

• jayvi schrieb:

Hallo Leute.

Ich habe ein Programm über Windows Forms geschrieben. (ca. 100 zusammenhängende Formen)

Ich habe nach dem Projekt erstellen keinerlei Fehlermeldungen. Das Problem jedoch ist, dass ich das Programm auf andereren Rechnern nicht öffnen kann. Egal ob ich nun die exe-Datei aus dem Debug-Ordner verwende oder die exe-Datei aus dem Release Ordner.

1. Frage: Was könnte das Problem sein??? Wie kann ich mein Programm auch auf anderen Rechnern starten (ab XP-Systeme aufwärts)

2. Frage: Gibt es eine Möglichkeit, das Programm direkt mit einer setup datei zu versehen, dass das programm auf anderen rechnern installiert werden kann??

Bitte um konstruktive Hilfe.

Danke jetzt schon,

jürgen

1. Hast du beim Kompilieren auf Release eingestellt ?
    Was für eine Fehlermeldung kommt den beim Starten auf anderen Rechnern ?

2. Ja auf glaube auf Visual Studio Professional oder z.B Nullsoft Scriptable Install System.

*edit
    Ist auf den anderen Rechner das .NET Framework installiert ?

Gruss Sheldor

• soweit ich das richtig verstanden habe musst du die c-runtime mitgeben, damit das progamm überhaupt läuft...
    korrigiert mich, wenn ich damit was falsches gesagt habe.

• Hi Leute,

hab nun wirklich schon fast alles versucht. Dir runtime wird natürlich mitgegeben, ich habe release eingestellt und es funktioniert trotzdem nicht. Auf windows 7 funktionierts aber auf vista-Maschinen ehalte ich die Meldung side-by-side konfiguration ist ungültig.

Ich verstehs nicht ganz, weil das Programm schon einmal funktioniert hat, jetzt habe ich es ein wenig erweitert --> und nun habe ich dieses Prblem.

Vielleicht hat irgendwer schon einmal das gleiche Problem gehabt und hat die Lösung dazu.

ps.: Hab mich in den Konfigurations-Einstellungen ein wenig gespielt, weiß jetzt aber die Grundeinstellungen nicht mehr. Kann man die Einstellungen irgendwo auf die Grundeinstellung zurücksetzen?

Danke

• jayvi schrieb:

Hi Leute,

hab nun wirklich schon fast alles versucht. Dir runtime wird natürlich mitgegeben, ich habe release eingestellt und es funktioniert trotzdem nicht. Auf windows 7 funktionierts aber auf vista-Maschinen ehalte ich die Meldung side-by-side konfiguration ist ungültig.

Link

Gruss Sheldor

Anmelden zum Antworten