Probleme mit JavaScript
-
Hallo zusammen,
ich habe folgenden Quellcode, in dem sich 3 Fehler befinden sollen:
<html> <head> <title>JavaScript in HTML</title> <script type="text/javaScript"> <!-- var anfang=1; var ende=0; ende = window.prompt ("Geben Sie die gewünschte Endnummer ein:", "") for (count=anfang;count<=ende;count++) { summe=summe + count; alert("Die Summe von" +anfang +"bis" +ende+" beträgt:"+summe) //--> </script> </head> <body bgcolor="#FFFFFF"> </body> </html>
Also, ich habe folgende Fehler gefunden:
var summe = 0; fehlt
nach summe = summe+count; muss noch eine } - Klammer hinAber sonst finde ich keinen Fehler? Evtl. noch der Umlaut bei "gewünscht" oder "beträgt"? Wisst ihr noch einen?
Danke!
Viele Grüße
-
das sieht nach einer hausaufgabe aus, daher gebe ich nur den Hinweis, dass du dir die for-Schleife noch etwas genauer anschauen solltest
Umlaute haben damit nichts zu tun
-
Danke!
Dann müsste es wohl daran liegen das count nicht deklariert ist?
Wen ich das Programm ausführe, dann funktioniert es allerdings schon. Ich kann z.B. die Zahl 4 eingeben und als Ergebnis wird mit 10 geliefert...Oder meinst du einen anderen Fehler?
Nö, das ist keine Hausuafgabe Das ist eine ehemalige Klausuraufgabe. Allerdings gibt es dazu keine Musterlösungen, also heißts selbst erarbeiten.
Viele Grüße
-
Hallo,
;
VlG :p
-
Hi,
irgendwie steh ich da auf dem Schlauch Wo ist denn noch der Fehler?
Das Programm läuft an sich schon im Browser, aber ein Fehler muss noch drin sein.
Viele Grüße
-
Also ich hab's noch mal und noch mal durchgeschaut. Irgendwie komm ich nicht drauf.
Ich denke die Schleife passt doch:?
for (count=anfang;count<=ende;count++) { summe=summe + count;}
Oder wo seht ihr hier noch einen Fehler?
EDIT: Meint ihr, dass nach "aler(.....)" noch ein ";" hin muss?
Gruß
-
SCNR
-
Nach alert und nach
ende = window.prompt ("Geben Sie die gewünschte Endnummer ein:", "")
-
-
var anfang = 1; var ende = 0; var count; var summe = 0; ende = window.prompt("Geben Sie die gewünschte Endnummer ein:", ""); for (count = anfang; count <= ende; count++) { summe = summe + count; } alert("Die Summe von " + anfang +" bis " + ende + " beträgt: " + summe);
-
java läuft bei mir nie wirklich ganz rund. und ich weiß nicht woran das liegt:(
-
Sascha79 schrieb:
java läuft bei mir nie wirklich ganz rund. und ich weiß nicht woran das liegt:(
java?