Spontane Witze
-
Der beste Witz: DU!!
-
Treffen sich zwei Päpste!
-
freakC++ schrieb:
-
freakC++ schrieb:
Gabs doch schon oft.
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_historischen_Gegenpäpste
-
falsch!
Gegenpäpste sind nicht von der Kirche anerkannt - und daher keine Päpste.
Aber für dich:
Treffen sich zwei Parallelen.
-
freakC++ schrieb:
Treffen sich zwei Parallelen.
Also rein rechnerisch tun die das im Unendlichen.
Noch ein Paar Musikerwitze:
Sitzen zwei Bratscher in einer Kneipe, auf einmal kommt ein Musiker herein.
Was ist der Unterschied zwischen dem ersten und zweiten Bratscher? - Halber Takt & Halber Ton
Ein Opernkritiker besucht eine Oper in einer fremden Stadt. Der Tenor ist ein alter Mann, das Singen strent ihn sichtbar an und so toll singt er auch nicht. Am Ende bekommt er Standing Ovations und die Leute rufen imer wieder "Da Capo! Da Capo!". Also singt er noch etwas, am Ende der Darbietung ist er schon total fertig. Und das Puplikum ist aufs neue begeistert, ruft wieder "Da Capo, Da Capo!". Der Kritiker fragt seinen Sitznachbarn: "Warum sind die Leute denn so begeistert? So toll singt er doch nicht." - "Ja, das wissen wir auch, aber heute machen wir ihn fertig!"
-
Pf, hast du deine Violine heute schon auf Hochglanz poliert? :p
-
Die Musikerwitze sind vielleicht ein wenig flach. Also, was ist der Unterschied zwischen einem Klavier und einer Geige? .... das Klavier brennt länger!
-
scrub schrieb:
Nö, ich spiele Trompete
-
Ich hoffe, dass euch klar ist, dass das wichtigste Orchesterinstrument ja eindeutig die Oboe ist
-
freakC++ schrieb:
Ich hoffe, dass euch klar ist, dass das wichtigste Orchesterinstrument ja eindeutig die Oboe ist
Soso? Davon weiss ich ja noch gar nichts
Hier noch ein Witz. Kann man mit einem beliebiegen Instrument aus Holz erzählen:
Wie klingt eine Oboe am schönsten? - Leise knisternd im Kamin.(Ich hoffe mal, dass ich das Niveau nicht zu sehr heruntergezogen habe...)
-
Jochen S. schrieb:
Kann man mit einem beliebiegen Instrument aus Holz erzählen
Bei einem Klavier wird's schwierig.
-
Jochen S. schrieb:
scrub schrieb:
Nö, ich spiele Trompete
Wow, dann hier eine Fangfrage von mir für dich: Was ist die Subdominante von F-Dur?
-
Wie jetzt, F-Dur ist doch schon die Subdominante!
<- ehemaliger Trompetenspieler
-
Bashar schrieb:
Von C-Dur...
-
Bashar schrieb:
<- ehemaliger Trompetenspieler
Na, wenigstens du weißt, daß F-Dur keine Subdominante hat, sondern selbst die Subdominante ist.
-
Die Subdominante von F-Dur ist B.
-
Wir sind hier im Witzethread, nicht im Musiktheoriethread.
-
Bashar schrieb:
Dann habe ich den Witz nicht verstanden.
-
wxSkip schrieb:
Die Subdominante von F-Dur ist B.
Genau, einfach eine Quinte von F abziehen. Der zitierte Trompeter hat wohl nut C-Dur gespielt
Bashar schrieb:
Also gut, aber noch ein Musik-Witz:
Sitzt ein Musiker am Genfer See und spielt ein F. Als Echo kommt ein Fis zurück. Der Musiker ist verwundert, er stimmt sein Instrument neu. Aber wieder kommt ein Fis zurück. Schließlich fragt er einen Passanten: "Wie kann das denn sein, dass als Echo immer in Fis zurückkommt?". "Ja," meint der Passant, "sehen Sie denn nicht die Kreuze auf den Bergen?"
Warum gehen Trompeter nicht gerne auf Fridhöfe? - Zu viele Kreuzchen