JOptionPane
-
Hallo Leute,
ich möchte als ausgabe JOptionPane.showMessageDialog haben, allerdings weiß ich nicht wo ich es hinsetzen muss damit es funktionieren kann, bzw was verändert werden muss.
JOptionPane.showMessageDialog(null, V[i] +"."+ N[k]);
public class Binary { public static void main(String[] args) { float zahl = Float.parseFloat(JOptionPane.showInputDialog("Bitte eine Zahl eingeben")); int stellen = Integer.parseInt(JOptionPane.showInputDialog("Nachkommastellen")); int laengeV=0; if(zahl<16){ laengeV = 4; } else{ if(zahl<256){ laengeV = 8; } else{ if(zahl<4096){ laengeV = 12; } else{ if(zahl<65535){ laengeV = 16; } else{ if(zahl<1048576){ laengeV = 20; } else{ laengeV = 30; }}}}} int[] V = new int[laengeV]; int[] N = new int[stellen];// Feld für Nachkommawert int i = V.length-1; //Variable für Vorkommawerte int k = 0; //Variable für Nachkommawerte float zahlnach = (zahl - (int) zahl)*2; // zahlnach ist die zahl nach dem komma // float nach = zahlnach*2; //variable für nachkommaberechnung binär, also berechne ich hier schon die erste Stelle!!! while(zahl!=0){ // schleife für Vorkommawerte V[i] = (int) zahl%2; // Modulo(%) kennste ja sicher... hier => wenn zahl ungerade dann wird in das Feld eine 1 sonst eine 0 geschrieben zahl =(int) zahl/2; // alles in allem halt das typeische umrechnen in binärzahl, kennste ja auch ;) i--; } i=0; while(i<V.length){ //{ System.out.print(V[i]); // hier halt stumpf die Ausgabe aller Stellen (Felder) der Vorkammawerte i++; // } //{ System.out.print("."); while(stellen!=0){ //schleife für nachkommawerte if(zahlnach < 1){ //{ N[k]= 0; // } else{ N[k] = 1; // zahlnach--; //{ } zahlnach = zahlnach * 2; // hier die berechnung nachkommazahl *2 stellen--; System.out.print(N[k]); // sofort mit in der Schleife ist auch die Ausgabe k++; } } }
-
Du musst die Zeile dorthin setzen, wo du den Dialog sichtbar machen willst...
-
ja habe ich, innerhalb der main methode ganz unten habe ich es schon eingefügt gehabt.
es wird auch kein syntax fehler angezeigt aber trotzdem gibt es keine ausgabe.
-
kennt niemand die antwort? ich bräuchte am besten schnellstmöglichst etwas