In einem JTextArea Unicode-Zeichen ausgeben (JAVA)
-
Hallo allerseits
Ich habe ein Problem und zwar wenn ich in meinem JTA mit append("u\0085") einen Zeilenumbruch einfügen möchte kommt dieses klassische [] symbol. Kann mir da vielleicht einer weiterhelfen?
Danke
-
Ich weiß nicht ganz was du hier machen möchtest, aber einen Zeilenumbruch fügt man folgendermaßen ein:
area.append(System.getProperty("line.separator"));
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in SideWinder aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Java verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Danke aber das was ich mir erhofft habe ist leider nicht eingetroffen...
Ich wollte einen String analysieren und die Zeichen zählen. Bei Linux ist das "NEW-LINE" Zeichen nur eins jedoch bei Windows sind dies zwei. Da ich das Programm möglichst kompatibel haben will stehe ich nun vor einem Problem. Wie kann ich erreichen das der Teilenumbruch auch nur als ein Zeichen dargestellt wird?
-
Häh? Was willst Du jetzt? Zählen oder darstellen?
Wenn Du zählen willst: zähl halt das, was in der Datei ist. Wenns nur \n, zähls das als eins, wenns \r\n ist, zähl das als eins.
Wenn Du darstellen willst: nimm System.getProperty("line.separator") (siehe oben).
-
Eigentlich beides!
Das merkwürdige ist nur wenn ich bei einem JTextPane die Methode getDocument().getLength(); aufrufe bei Windows pro '\n' immer eins mehr anzeigt als bei Linux was meine Kompatibilität ganz durcheinander bringt. so z.b.ich habe in einem JTP nur 3 Mal '\n' drin stehen dann zeigt Windows mir 6 und Linux 3 an wenns dann z.b. 5 Mal '\n' ist zeigt Windows mir 10 und Linux 5 an wie kann ich das lösen das auch bei Windows dann die richtige Anzahll angezeigt wird?
-
Und auch folgende Ausgabe
System.out.println((System.getProperty("line.separator")).length());
zeigt, dass er mir bei Windows 2 und Linux 1 ausgibt!
Da ich jedoch mit remove abeite ist das fatal...
-
Wenn du die NewLines nicht haben willst musst du anders auf die JTextArea zugreifen - zeilenweise.
Sieh dir dazu mal die Methoden:
int getLineCount()
int getLineOfOffset(int)
int getLineStartOffset(int)
int getLineEndOffset(int)an.
MfG SideWinder
-
Das sieht sehr gut aus Danke! Aber ich benutze zusätzlich noch ein JTextPane gibt es dort ähnliche Funktionen?
-
Oh, Mist. Hilft evtl. http://stackoverflow.com/questions/3550656/read-jtextpane-line-by-line
oder die Infos unter http://www.coderanch.com/t/335312/GUI/java/JTextPane-new-linesMfG SideWinder