Win 7 auf CF-Card installieren

• Hi,

ich habe hier einen Rechner, der mit eingebautem CF-Cardreader daherkommt. Dieser wird schon vom BIOS erkannt und ein installiertes Win 7 kann diesen auch ohne separate Treiber benutzen.

Wenn ich jetzt allerdings versuche, Win 7 auf einer CF-Karte zu installieren, dann schlägt mir der Installer diese Karte gar nicht erst als zulässiges Laufwerk vor. Das einzige, was ich machen kann, ist ein Treiber für den CF-Reader laden (was Blödsinn ist, da es für Win 7 gar keine separaten Treiber gibt).

Was nun? Wie kriege ich Win 7 auf eine CF-KArte?

• Ich weiß nicht, was naiver ist: die Hoffnung, hier Hilfe zu erhalten oder die möglichen dümmlichen Antworten, die du von den Forenmitgliedern hier erwarten kannst.

Prinzipiell ist Windows sehr störrisch, was diese Art der Installation angeht. Versuche mal
    - dein CF-Reader im BIOS in den IDE-Mode zu schalten
    - auf der CF-Karte das "removable device" Bit zu löschen (da gibts diverse Tools für)

Wenn das alles nichts hilft: Win7 auf eine HD installieren, die CF-KArte partitionieren, formatieren, Bootfähig machen und dann die Files von der HD kopieren (was wiederum nicht aus der laufenden Win-Installation selbst heraus geht)

Anmelden zum Antworten