WebDav und PHP
-
Hallo,
langsam verzweifle ich und hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen.
Ich habe mir auf meinem Arbeits PC und einem Testrechner den Apache 2 draufgehauen und ein WebDav Verzeichnis (Verzeichnis ausserhalb des Webservers) angelegt. Dazu noch eine htpasswd datei und die einzelnen *.conf Dateien bearbeitet.
Soweit funktioniert auch alles gut. Ich kann per Windows-Netzwerkumgebung den jeweiligen WebDav Ordner des anderen Rechners einbinden und der Aufruf via IE klappt auch wunderbar. Beide Rechner sind nicht miteinander verbunden und nicht im selben Netzwerk!
Nun meine Frage: Ich möchte jetzt ein Script schreiben, welches mir die Daten aus dem Webdav Verzeichnis des Rechners A in das WebDav Verzeichnis des Rechners B kopiert!
Ist das überhaupt möglich? wenn ja wie?
Ich hab vieles durchsucht aber bin auf keinen grünen Zweig gekommen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und sage schonmal DANKE!
THX a lot
Bart(holomeus)
-
Einfach einen webdav client nehmen.
zB http://pear.php.net/package/HTTP_WebDAV_Client/und die Daten kopieren.
Wo genau hängst du denn?
-
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Wo genau ich hänge? Naja, wie gesagt, ich habe alles konfiguriert etc und das funktionierte. Aber sobald ich irgendwie per PHP und der WebDav Klasse drauf zu greifen wollte und selbst das eigene Webdav Verzeichnis (das auf dem aktuellen Rechner) auslesen lassen wollte kam ich nicht so richtig voran.Danke für den Link. Bin mal kurz drübergeflogen. Muss ich mir morgen mal in Ruhe anschauen und vielleicht hab ich da ja noch die ein oder andere Frage.
THX a lot
Bart(holomeus)