Videofred
-
TGGC schrieb:
Wieso sollte der hinken, sind doch ehh die gleichen Formeln. Aber warum berechnet das eine Programm die in 1/60s und das andere brauch nen halben Tag? Muss wohl eins von beiden Scheisse sein.
Erstmal bin ich mir nicht so sicher ob das die gleichen Formeln sind. Alle drei sehen nach "folding fractals" aus, aber da gibt's ja nicht nur eins, und die sind auch nicht alle gleich schnell berechenbar.
Was aber viel wichtiger ist: die visuelle Qualität ist nicht annähernd vergleichbar.
Mandelbulber macht unter anderem
* Schatten
* Ambient Occlusion (wahlweise Screen-Space oder "echte" Ambient Occlusion)
* Depth Of FieldUnd dann gibt's natürlich noch einen Haufen Parameter die die visuelle Qualität enorm beeinflussen. Anzahl der Faltungen, Auflösung (wie viele Rays werden in die Szene geschossen bevor der Rest einfach interpoliert wird), wie gross ist die Schrittweite beim Raycasting, Sichttiefe etc.
Wenn du die ganzen Einstellungen auf das Qualitätsniveau der 4K Intros zurückschraubst wird auch Mandelbulber in sehr kurzer Zeit ein Frame rendern. Ich weiss nicht ob damit die ~0.3 Sekunden erreichbar sind die mein Rechner bei den 4K Intros braucht, aber weit weg werden wir nicht sein. Auf jeden Fall deutlich unter einer Minute (ich hab' vor ein paar Monaten ne ältere Version von Mandelbulber ausprobiert, und ich hab definitiv keine Minute auf Bilder gewartet die 100x schöner waren als das was die 4K Intros abliefern).
Wenn dir die Qualität egal ist, schön, dann ist das 4K Intro das "bessere" Programm für deine Ansprüche. Deswegen ist das andere nicht Scheisse.
Und wenn dir das nicht selbst klar ist, dann ... tjo.
-
Anonymous in einem Interview mit der Westboro Baptist Church. Furchtbar, was die da erzaehlt.
Die Seite ist down (vermutlich unter dem Anfragesturm zusammengebrochen), aber hier ist ein Screenshot: http://api.browsershots.org/png/original/d1/d182f4c25d5ef3a56a25d48eee29e932.png
-
-
earli schrieb:
what i got redirected to: http://www.youtube.com/watch?v=SEBLt6Kd9EY&NR=1&feature=fvwp
-
-
earli schrieb:
Ach was, in der rechten Szene sind solche Typen keine Seltenheit. Erinnert mich an "NNN - Neueste Nationale Nachrichten" von Extra drei. Dort wird in satirischer Form über die rechte Szene berichtet.
-
Jaja, die Kinder:
http://www.youtube.com/watch?v=CGnfKnfY6EM
-
mehr aus aktuellem Anlass - wenn das so weitergeht, wird's noch ein Sommerhit für dieses Jahr...
-
Hatten wir das schon?
-
-
-
-
immer wieder gut:
Mit Opa auf dem Friedhof(gesprochen von Helge Schneider)
-
-
-
-
Aufpassen beim Wecken:
-
Aufschlussreiches Interview mit einem mexikanischen Auftragsmörder in 4 Teilen:
Teil 1
Teil 2
Teil 3
Teil 4
Auch sehr lesenswert ist das Interview das der Journalist Charles Bowden mit dem killer geführt hat.
-
Stefan schrieb:
Aufschlussreiches Interview mit einem mexikanischen Auftragsmörder in 4 Teilen:
Teil 1
Teil 2
Teil 3
Teil 4
Auch sehr lesenswert ist das Interview das der Journalist Charles Bowden mit dem killer geführt hat.na toll. Sobald eine Frau ihren nackten Rücken zeigt, wird das von youtube blockiert. Aber solche Horrorstories sind dann ok...
Dafür jetzt was netteres - aber Vorsicht, XXX:
-