Net-Bibiliothek wird nicht erkannt?
-
Hey,
da ich anstatt der std mit der Net-Bibiliothek arbeiten will habe ich meine Hallo Welt Konsolen Ausgabe auch mit der Net-Bibi schreiben wollen.Doch irgendwie erkennt er meine namespace System nicht?using namespace System; int main() { Console::Writeline("Hallo Welt!"); return 0; }
in meinem Buch steht es genau so beschrieben.
-
Standard-C++ kennt kein .NET
Was du da versuchst ist C++/CLI, deshalb verschieb ich dich mal - vermutlich hast du in deiner Entwicklungsumgebung (MSVC?) einfach die falschen Projekteinstellungen gewählt.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in pumuckl aus dem Forum C++ (auch C++0x) in das Forum C++/CLI mit .NET verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
aber im buch steht ich soll das #include <iostream> weglassen und nur using namespace System nutzen.Ich will ja kein std nutzen sondern die net bibi
-
Raidenkk schrieb:
aber im buch steht ich soll das #include <iostream> weglassen und nur using namespace System nutzen.Ich will ja kein std nutzen sondern die net bibi
Welches Buch? Kann man es verbrennen, oder ist es digital?
-
Auf welche Assembly werden referenziert? Wenn du nicht weiß wovon ich rede erstell ein neuen C++/Cli Projekt und seh dir dessen Struktur in der Projektmappe an!
-
/clr Schalter nicht vergessen (Projekt EInstellungen).
-
ahh es lag daran das ich win32 konsole genutzt habe nicht CLR