ANSI-Logo im Programm
-
Hallo Leute,
Ich habe eigentlich schon öfters mit PabloDraw ( http://picoe.ca/products/pablodraw/ ) was gemacht. Jetzt wollte ich einmal probieren ob ich auch ein Logo welches ich mit PabloDraw gemalt habe in ein Programm einbauen kann. Zum testen habe ich die Datei ( *.ans ) ganz normal eingelesen. Also wenn ich keine Farben verwende dann muss ich nur das eingelesene ausgeben und ich erhalte mein Logo, anders schaut es aber aus wenn ich Farben verwende. Weiß jemand wie ich hier vorgehen muss um auch die Farbige Darstellung zu bekommen?Die Farbcodes sind wie die Escape-Sequenzen aus der Shell-Programmierung, wenn ich einen Text farbig darstellen möchte ( ist mir aufgefallen weil 34m in der *.ans Datei drinstand, ein blauer Block. 34m färbt auch in der Shell den Text in blau ). Gibt es da eine Funktion die ich verwenden kann damit die Konsole unter Windows die Farbangelegenheit von alleine regelt oder muss ich da die Farbcodes auswerten und dann irgendwie bis zum nächsten Farbcode die Farbe einfügen?
Danke schonmal im voraus!
-
Man hat in der Win Konsole 16 Farben zur Verfügung. Ich schätze du musst beim einlesen die Farbcodes in die entsprechenden der Konsole konvertieren.
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms682013%28v=vs.85%29.aspx