Jori’s jrtlib

• An aller Kenner von Jori’s jrtlib,

ich benutze Visual Studio 2008 Professional zur Realisierung eines
    Voice-over-IP Versuchsprogramms (im Debugmodus). Zu diesem Zweck habe ich folgende Library- Projekte mit einer CLR Konsolenanwendung in einer Projektmappe zusammengefasst.

emiplib (Copyright (C) 2006-2010 Hasselt University - Expertise Centre for
    Digital Media (EDM) (http://www.edm.uhasselt.be)
    jrtplib (Copyright (c) 1999-2011 Jori Liesenborgs; (http://www.edm.uhasselt.be)
    jthread (Copyright (c) 1999-2011 Jori Liesenborgs; (http://www.edm.uhasselt.be)
    libspeex (Copyright (C) 2002 Jean-Marc Valin & David Rowe)

In die Konsolenanwendung habe ich den Inhalt des Beispielprogramms „soundfileplayer.cpp“ gefügt, welches in der Dokumentation zu emiplib näher ist beschrieben ist.
    Auf den Eigenschaftsseiten der jeweiligen Libraryprojekte habe ich entsprechende Verweise ergänzt, so das entsprechende Abhängigkeiten erfüllt sind und das ganze fehlerfrei kompiliert.
    Leider macht der Linker Probleme:

------ Erstellen gestartet: Projekt: EMI_test, Konfiguration: Debug Win32 ------
    Verknüpfen...
    Bibliotheken werden durchsucht.
    Durchsuchen von ..\..\jrtplib-3.8.2\jrtplib-3.8.2\Debug\jrtplib.lib:
    jrtplib.lib(rtpudpv4transmitter.obj) : warning LNK4075: /EDITANDCONTINUE wird aufgrund der Angabe von /INCREMENTAL:NO ignoriert.
    Durchsuchen von ..\..\jthread-1.2.1\jthread-1.2.1\Debug\jthread.lib:
    Durchsuchen von ..\..\emiplib-1.0.0\emiplib-1.0.0\Debug\emiplib.lib:
    Durchsuchen von ..\Debug\libspeex.lib:
    ....

jrtplib.lib(rtpudpv4transmitter.obj) : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__bind@12" in Funktion ""public: virtual int __thiscall RTPUDPv4Transmitter::Create(unsigned int,class RTPTransmissionParams const *)" (?Create@RTPUDPv4Transmitter@@UAEHIPBVRTPTransmissionParams@@@Z)".
    jrtplib.lib(rtpudpv4transmitter.obj) : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__htonl@4" in Funktion ""public: virtual int __thiscall RTPUDPv4Transmitter::Create(unsigned int,class RTPTransmissionParams const *)" (?Create@RTPUDPv4Transmitter@@UAEHIPBVRTPTransmissionParams@@@Z)".

Hier folgen jetzt noch 29 weitere Meldungen zum Thema LNK2019.

Meine Frage wendet sich nun im Speziellen an diejenigen, welche sich schon mit Jori’s jrptlib beschäftigt hatten und vielleicht eine Lösung für dieses Problem gefunden haben.
    Unter Goggle ist genau dieses Problem bereits auf vielen Seiten adressiert, jedoch war unter den ersten 100 Seiten nichts hilfreiches dabei.

MfG

• Link mal zusätzlich gegen die "Ws2_32.lib".
    Entweder in den Projekteinstellungen, oder füg in dein "soundfileplayer.cpp" folgende Zeile ein (ziemlich egal wo):

#pragma comment(lib, "Ws2_32.lib")

• Hallo hustbaer,

Dein Tipp hat funktioniert. Da waren noch ein paar andere LNK2019 Fehlermeldungen bezüglich des „emiplib“ library, die ich durch Einbinden von Winmm.lib beheben konnte.
    Vielen Dank für Deinen Tipp- hat mir sehr weitergeholfen.

MfG

Anmelden zum Antworten