..



  • <zyn>
    Japanisches Krisenmanagement:
    http://www.youtube.com/watch?v=AlPqL7IUT6M&feature=related
    </zyn>



  • Es finden sich doch auch jetzt schon genug Leute. Man nimmt eben Soldaten.

    Sorry, wenn ich das so kalt ausdrücke, ich distanziere mich da auch bewusst. Aber da muss man eben einfach Mal kalkulieren. Bei Tschernobyl musste man 600k Leute opfern. Hier hat man "die Chance", das mit weitaus weniger Opfern zu lösen.

    Aber wenn man zu lange zögert, hat man keine Chance mehr das auch unter großer Opferzahl unter Kontrolle zu bringen. Dann müssten alle flüchten, ein großes Gebiet wäre verstrahlt und einen Sarkophag müsste man wohl trotzdem bauen. Dann aber unter weitaus schlechteren Bedingungen.

    Was ist jetzt besser?



  • Vielleicht ist die Situation so ausweglos, oder zumindest die Japaner sehen sie so ausweglos, dass es keinen Sinn macht, Menschen zu opfern.



  • Erhard Henkes schrieb:

    solche Meldungen sind für die Katz

    dann bringe doch welche für den Hund ... Berge von nicht-wärmeleitendem Salz (NaCl) an den Brennelementen, kubikmeterweise radioaktives Salzwasser am Boden, das ist Horror pur für die Einsatzkräfte!

    Hat doch keinen Sinn, daß wir aneinander reiben, wo wir prinzipiell der gleichen Meinung sind.
    Über die Informationspolitik habe ich mich schon ausgelassen, was so gut wie sicher ist, ist, daß wir auf 'nen dreifachen Super- GAU zusteuern und die Chancen schwinden, das abzuwenden.
    Das Salzwasser hat das wohl schwieriger gemacht. Mei, oh mei, wos wuistn dann noch - Diskussionen, ob alles - wie heißt das so schön - "alternativelos" war.



  • Die Webkamera hat wieder Flecken im Bild (2011/03/26 06:00:02) http://www.tepco.co.jp/nu/f1-np/camera/index-j.html
    Die Flecken sind diesmal hell...



  • abc.w schrieb:

    Die Flecken sind diesmal hell...

    Die sind genauso dunkel UND hell, wie die Wassertropfen vom letzten mal, fürchte ich.
    Siehe Wassertropfen auf Glas
    Es ist typisch, daß eine Seite des Tropfens heller und eine Seite dunkler ist, als der Hintergrund.


  • Mod

    abc.w schrieb:

    Vielleicht ist die Situation so ausweglos, oder zumindest die Japaner sehen sie so ausweglos, dass es keinen Sinn macht, Menschen zu opfern.

    Hä? Was sollte denn das bedeuten? Daß man die Teile weiter offen dampfen lässt? Das macht ja gar keinen Sinn. Dann geht Tokio unter. Leute zu opfern um den Status jetzt einzufrieren macht rational schon Sinn.



  • Erdbeben in Japan wurde prophezeit

    Man lese:
    http://kath-zdw.ch/maria/Pedro.Regis2010.html#20.03.2010
    und
    http://kath-zdw.ch/maria/Pedro.Regis2010.html#28.10.2010

    Nimmt man an, daß dieser Text nicht erst jetzt in die Webseite eingefügt wurde und sich die Prophezeiung so auch zugetragen hat, dann hat sich die Prophezeiung zumindest im Bezug auf Japan bereits erfüllt.
    Gemäß der Prophezeiung müßte Indien nun noch folgen, ich werde abwarten.

    Noch eine Anmerkung:
    In Japan ein Erdbeben zu prophezeien ist eigentlich einfach, denn das es da Erdbeben gibt, ist allgemein bekannt. Der Schwerpunkt der Prophezeiung dürfte also im Stichwort "Mega-Erdbeben" und dem Satz "Größeren Schmerz gab es nie." liegen.

    EDIT:
    Ich habe jetzt mal nachgeschaut wie die Prophezeiungen zu Stande kommen und von dem die eigentlich zu sein scheinen. Die ganze Geschichte kann man hier nachlesen:
    http://kath-zdw.ch/maria/Pedro.Regis.html



  • Nimmt man an, daß dieser Text nicht erst jetzt in die Webseite eingefügt wurde

    Naja, der/die/das prophezeit das schon seit mindestens 5 Jahren...

    http://www.courlisius.org/en/the-japanese-earthquake-was-prophesied

    Is jetzt keine Überraschung dass es dort irgendwann mal ein Beben gibt. Und man beachte: das ist die 3295. Prophezeiung.

    Soll heissen: ich gehe nicht davon aus dass das nachträglich reineditiert wurde, aber für mich hat der "Treffer" trotzdem keine Bedeutung. Um es fundiert sagen zu können müsste man da natürlich nen Haufen Daten sammeln und dann eine hübsche statistische Auswertung machen. Aber mein Bauchgefühl sagt "na und?".



  • Wenn die Wissenschaft, Technik und Politik kläglich versagt und die Menschen nicht vor Durst, Hunger, Krankheit und Tod schützt, dann werden diese sich den geistigen und seelischen Sphären ihres Daseins zuwenden. Das ist völlig normal.



  • ..


  • Mod

    🙄

    Erhard Henkes schrieb:

    Da gibt es ja auch einige Schreckensvorhersagen für Europa. Hast Du da genauere Informationen, könnte nützlich sein.

    *lol*



  • ..



  • Bin dafür das unseren Politikern vorzulegen, damit die gezielt Kraftwerke abschalten können. Wäre auch gut zu wissen, welche Teile der Kraftwerke im einzelnen kaputt gehen etc.

    Steht das da?



  • ..



  • ..



  • volkard schrieb:

    abc.w schrieb:

    Die Flecken sind diesmal hell...

    Die sind genauso dunkel UND hell, wie die Wassertropfen vom letzten mal, fürchte ich.
    Siehe Wassertropfen auf Glas
    Es ist typisch, daß eine Seite des Tropfens heller und eine Seite dunkler ist, als der Hintergrund.

    Ja, kann sein, aber ich sehe jetzt schon wieder Pixelfehler, Bild vom 2011/03/26 18:01:00, oben über dem dritten Rohr von links. Vielleicht ist es ein Flugzeug...

    Marc++us schrieb:

    abc.w schrieb:

    Vielleicht ist die Situation so ausweglos, oder zumindest die Japaner sehen sie so ausweglos, dass es keinen Sinn macht, Menschen zu opfern.

    Hä? Was sollte denn das bedeuten? Daß man die Teile weiter offen dampfen lässt? Das macht ja gar keinen Sinn. Dann geht Tokio unter. Leute zu opfern um den Status jetzt einzufrieren macht rational schon Sinn.

    Ja, aber was sollen sie denn machen, Leute unter Androhung der Gewalt mit Waffen in einer Reihe aufstellen und "marsch, marsch" 😕



  • Erhard Henkes schrieb:

    Das Hauptproblem ist nach wie vor Reaktor 3:

    Die Lage im Reaktorblock 3 ist auch deshalb besonders beunruhigend, weil dort seit einigen Monaten nicht nur Uran-, sondern auch Mox-Brennelemente eingesetzt werden. ... Sie ... haben einen höheren Anteil an Plutonium 239.
    Die Inhalation von 40 Nanogramm Plutonium 239 genügt, um eine akute Strahlenbelastung von 15 Sievert im Körper zu verursachen. Dann kommt es zu einer schweren Strahlenkrankheit, die innerhalb weniger Tage tödlich endet. Zudem ist Plutonium 239 ein hochgiftiges Schwermetall, das sich in Knochen festsetzen kann, und eines, das erst nach 24.110 Jahren zur Hälfte zerfallen ist.

    Eine größere Freisetzung von Plutonium in die Umwelt wäre deshalb "äußerst bedenklich", wie Joachim Knebel, Reaktorexperte am Karlsruher Institut für Technologie (KIT), bereits vor einigen Tagen sagte. Ob Plutonium 239 aus Reaktor 3 freigesetzt werden kann oder nicht, ist derzeit nicht klar. Das hängt vor allem davon ab, wie stark der Reaktordruckbehälter sowie der Sicherheitsbehälter in Mitleidenschaft gezogen wurden. Radioaktives Plutonium gehört zu den Alphastrahlern

    Quelle: http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,753117,00.html

    Hmmm... 15Sv ist eine enorm hohe Dosis. Aber was heißt das hier eigentlich? Man nimmt Plutonium in seinen Körper auf. Jetzt hat Plutonium-239 aber eine enorm lange Halbwertszeit. In welchem Zeitrahmen entstehen also die 15Sv Strahlenbelastung. Ist das die Belastung für die erste Stunde? Für den ersten Tag? Für das erste Jahr? Oder das, was insgesamt in dem Plutonium steckt und über einige 10.000 Jahre abgegeben wird?

    Hmmm... mal gucken, was Wikipedia sagt:

    Bereits die Inhalation von 40 Nanogramm 239Pu reicht aus, um den Grenzwert der Jahres-Aktivitätszufuhr für Inhalation bei Arbeitern zu erreichen. Diese Menge ist so winzig, dass die Giftigkeit von Plutonium noch gar nicht zum Tragen kommen kann.[49] Zur sicheren Entstehung von Krebs reicht vermutlich eine Menge von einigen Mikrogramm aus.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Plutonium

    Auch 40 Nanogramm mit einer etwas geringeren Wirkung. Was ist jetzt richtig? Merkwürdig, dass immer von "40 Nanogramm" die Rede ist.



  • ..



  • ..


Anmelden zum Antworten