kleines Progrämmchen das hochzählt
-
Ich habe zurzeit sehr viel Spaß daran meinen zweitrechner unnötigerweise zu beschäftigen. Bis vor 2 Stunden hat er noch Pi berechnet, jetzt ist mir ne neue Idee für ne Aufgabe gekommen, hab aber leider keine Ahnung von Programmieren. Das Programm für die Pi berechnung hab ich durch googln ja selber gefunden aber mir fällt kein Passender Suchbegriff dafür ein, also wollte ich mal hier fragen, ob mir das schnell einer Schreiben könnte, oder weiß, wo es das schon zum download gibt. Und zwar will ich das dieses Programm mit dem Buchstaben "a" anfängt und dann in einer neuen Zeile mit "b" weitermacht. Das geht dann solange bis es bei "z" angekommen ist. Danach geht es mit "aa" und dann mit "ab" weiter. Wenn danach wieder "z" erreicht ist fängt es logischerweise mit "ba" wieder an. Am besten wäre es wenn das Programm ohne limit das ganze fortführt. Vorzugsweise sollte alles in eine Textdatei geschrieben werden. Da mein Pi berechner auch in C++ geschrieben war, hoffe ich das es hier ein paar leute gibt, die sowas mit leichtigkeit in C++ schnell hinzaubern.
Danke schonmal im Vorraus...
edit: warum wird V o r r a u s zensiert???
-
Weil es voraus heisst :P.
edit:
Quick and Dirty, aber funzt:#include <string> #include <iostream> #include <fstream> using namespace std; class PointlessCounter { public: PointlessCounter() : m_row(1), m_chars(96) {} void run(ostream& stream) { m_chars++; if ( m_chars == 123 ) { m_chars = 97; m_row++; } for ( int i=0;i<m_row;i++) { stream << m_chars; } stream << endl; } private: int m_row; unsigned char m_chars; }; int main(int argc, char** argv) { if ( argv[1] == NULL ) { cout << "Usage: PointlessCounter file" << endl; return 1; } PointlessCounter c; ofstream stream; stream.open(argv[1]); if (!stream.is_open()) { cerr << "Cannot write to this File!" << endl; } while(true) { c.run(stream); } }
Die Datei wird aber sehr schnell sehr groß. Bei mir warens ca. 11mb in 2-3 Sekunden.
Abbrechen kannst die Operation mit strg-c.
-
Vielen Dank, funkt super
-
computerboy80 schrieb:
Ich habe zurzeit sehr viel Spaß daran meinen zweitrechner unnötigerweise zu beschäftigen.
int main() { while (1) ; return 0; }
-
Das return 0; ist da schon leicht unnötig oder^^
-
linux_c89 schrieb:
Das return 0; ist da schon leicht unnötig oder^^
Es gibt Compiler die da sonst meckern
@TE
Also wenn mein Upload nicht so grottig wäre, würde ich fragen ob du nicht Lust hast Videos für mich zu rendernUnd falls du deinen Rechner mal wirklich auslasten willst:
http://3.14.by/en/md5Mit zB.:
4bd025f557554f06888dce725bcf377a
-
Wenn da ein Compiler meckert isser nicht standard-conform^^
-
Scorcher24 schrieb:
Wenn da ein Compiler meckert isser nicht standard-conform^^
Genau. Der Compiler hat sich dem Standard zu fügen und nicht umgekehrt!
-
cooky451 schrieb:
Und falls du deinen Rechner mal wirklich auslasten willst:
http://3.14.by/en/md5Wollt ich grad meinen Mac knechten, aber es gibt keine Version für Mac... Ich fühl mich manchmal wie ein Krüppel im Internet...
-
FreakY<3Cpp schrieb:
cooky451 schrieb:
Und falls du deinen Rechner mal wirklich auslasten willst:
http://3.14.by/en/md5Wollt ich grad meinen Mac knechten, aber es gibt keine Version für Mac... Ich fühl mich manchmal wie ein Krüppel im Internet...
So erhält Windows sich selbst