..



  • Erhard Henkes schrieb:

    keinem Techniker aus dem Land der Ideen

    So nicht, mein Freund! So etwas muss man von vornherein sicherstellen! Nicht im krisenfall jeden Tag eine neue bekloppte Idee generieren. Die trauen sich momentan nicht mal die 1000 Tote im Umfeld zu beerdigen oder zu verbrennen. Die sollen vor Ort dekontaminiert werden. Dort regiert inzwischen der Schwachsinn!
    ...
    Die spielen dort Jurassic Parc, sonst nix. Das muss möglichst rasch aufhören. Wir benötigen gute Ideen im Bereich Speichertechnik. Die wird es auch sicher geben, wenn man sieht, wohin das in Japan noch führt. Das fängt dort erst an! Ich sehe momentan keinen klaren Weg, dieses Chaos in den Griff zu bekommen. Die eingesetzten Kräfte sind nervlich sicher auch bald am Ende.

    Sag mal, warst Du jemals Wissenschaftler?!

    Oder bist Du Deinen Dozenten oder dem Doktervater nur bis zum Anschlag in den Hintern gekrochen. Klar, Dir ist ein guttenbergmässigen Verlust des Quellennachweises nicht passiert. Aber ist der völlig bedeutungslose Bericht zweier Molekülgruppen eine Promotion wert oder nur dazu da im konservativen Lager durch den Namenszusatz aufsehen zu erzielen.

    Für ein echten Wissenschaftler sind bekloppte Ideen Lebensinhalt. Unsere gesammte Zivilisation besteht nur aus bekloppten Ideen. Wir Wissenschaftler sind das intellektuelle A-Team, um unmögliche Lösungen zu finden für Probleme, die andere Arschlöcher verzapft haben. - Meine gesamte Profession hier ist eine Art "MacGuyver für Arme". - Jurrasicpark wird immer nur von Flohzirkusbetreiber gegründet, die hoffen durch diese bekloppten Ideen statt der kleinen Illusion endlich mal eine Große verkaufen zu können. - "... die Pistole in der Hand eines Kindes". Der Goldblum-Text passt hier perfekt rein.

    Fazit: Es existieren keine bekloppte Ideen, sondern nur bekloppte Anwendungen.

    Desweiteren haust Du mal wieder heftigst strategische und taktische (Krisen) Perspektiven durcheinander.



  • Prof84 schrieb:

    Sag mal, was Du jemals Wissenschaftler?!

    Bwahaha, das fragt der Richtige.



  • earli schrieb:

    Prof84 schrieb:

    Sag mal, was Du jemals Wissenschaftler?!

    Bwahaha, das fragt der Richtige.

    Ja! - Aber die provokante Art kann Erhard richtig deuten.



  • Prof84 schrieb:

    Bwahaha, das fragt der Richtige.

    Ja!

    Er meint das wegen dem Typografiefehler.

    Sag mal, was Du jemals Wissenschaftler?!
    
    Sag mal, [b]warst[/b] du jemals Wissenschaftler?
    


  • Sheldor schrieb:

    Prof84 schrieb:

    Bwahaha, das fragt der Richtige.

    Ja!

    Er meint das wegen dem Typografiefehler.

    Sag mal, was Du jemals Wissenschaftler?!
    
    Sag mal, [b]warst[/b] du jemals Wissenschaftler?
    

    Joh, wäre mir heute Mittag in 10. Korrektur wieder aufgefallen. Das kennen die Stammkunden hier von mir bereits.



  • Sheldor schrieb:

    Er meint das wegen dem Typografiefehler.

    Nein, ich meine das wegen dem, was er hier sonst so ablässt. Die schlechte Qualität seiner Texte gepaart mit der Selbstüberschätzung ließe sich nur dadurch entschuldigen, dass er in der 5. Klasse ist.



  • earli schrieb:

    Sheldor schrieb:

    Er meint das wegen dem Typografiefehler.

    Nein, ich meine das wegen dem, was er hier sonst so ablässt. Die schlechte Qualität seiner Texte gepaart mit der Selbstüberschätzung ließe sich nur dadurch entschuldigen, dass er in der 5. Klasse ist.

    Ja, ich glaube eher das Du in der 5. Klasse bist. 😉



  • "Du bist doof." - "Nein, du bist doof." - "Selber!" - "Selber, selber, lachen alle Kälber!"



  • Eisflamme schrieb:

    "Du bist doof." - "Nein, du bist doof." - "Selber!" - "Selber, selber, lachen alle Kälber!"

    Hör doch mal auf das ernst zu nehmen. </ot>



  • earli schrieb:

    Die schlechte Qualität seiner Texte gepaart mit der Selbstüberschätzung ließe sich nur dadurch entschuldigen, dass er in der 5. Klasse ist.

    Ja, der Gedanke, einmal vor Dir ausgesprochen, erschien sofort einleuchtend.
    Aber er müßte seit mindestens 10 Jahren in der 5. Klasse sein. Das mag ich ausschließen.



  • Ich hätte es jetzt viel kreativer gefunden über das Registrierungsdatum zu gehen:
    "Du bist seit 2001 angemeldet, also gehe ich davon aus, dass du mindestens 9 Jahre alt bist, <kreative Weiterführung>."
    Ihr müsst Mal an eurer Schlagfertigkeit üben, sonst ist das einfach nur langweilig und gehört auf keinen Fall hierher.



  • volkard schrieb:

    earli schrieb:

    Die schlechte Qualität seiner Texte gepaart mit der Selbstüberschätzung ließe sich nur dadurch entschuldigen, dass er in der 5. Klasse ist.

    Ja, der Gedanke, einmal vor Dir ausgesprochen, erschien sofort einleuchtend.
    Aber er müßte seit mindestens 10 Jahren in der 5. Klasse sein. Das mag ich ausschließen.

    Ich sag ja nicht, dass er in der 5. Klasse wäre. Ich sage nur, dass das die einzige Entschuldigung wäre.



  • Wie sieht es mit der 4. Klasse aus? SCNR



  • Um mal aufs eigentliche Thema zurückzukommen:

    IAEA und WHO halten Berichte zurück

    Ich interpretiere: Es ist schlimmer als man zugibt. Langfristig hat man noch keine Ahnung, welche Auswirkungen solche Ereignisse auf das Genom haben:

    Von den genetischen Schäden wisse man jedoch, dass lediglich zehn Prozent der insgesamt zu erwartenden Schäden in der ersten Generation auftreten. "Das heißt, 90 Prozent der genetischen Probleme kommen erst noch auf uns zu." Seit den 1970er Jahren wisse man, dass ionisierende Strahlung nicht nur Krebs verursacht, sondern auch zu genetischen Schäden führt. Diese Schäden würden schon durch niedrigste Dosen ausgelöst. Laut IPPNW gab es in den letzten Jahren wesentliche neue Forschungsergebnisse – non-target effects, genomische Instabilität und den Bystander-Effekt. Diese Effekte würden die bisherigen Vorstellungen über die Mechanismen der Strahlenschädigungen grundlegend verändern, auch wenn davon noch nicht alles bis in das letzte Detail geklärt sei.



  • Eisflamme schrieb:

    Wie sieht es mit der 4. Klasse aus? SCNR

    Naja, bevor das zu einem Rumhacken ausartet, nehm ich das lieber offiziell zurück.

    Aber Prof84, wenn du Erhards Leistung hinterfragen willst, frag ihn mal zu seinem Thema aus!

    Erhards Ehre ist hier weit mehr gefährdet, weil er hier mit seiner echten Identität (Name usw.) vertreten ist. Also bitte besondere Rücksicht nehmen.



  • Wie hoch ist die Chance auf Zombies, Mutanten oder Superkräfte ?



  • Sheldor schrieb:

    Wie hoch ist die Chance auf Zombies, Mutanten oder Superkräfte ?

    Mutanten wird es mehr geben als üblich.



  • Ich schlage vor, wir entblöden uns jetzt alle wieder und kommen zum Thema zurück:

    Corium



  • Hi,

    sage keiner, dass sich auf dem Gebiet der Energiespeicherung nichts tut.
    In der FAZ ist da heute ein vorschlag von zwei Physikern drin.

    http://www.faz.net/s/Rub58F0CED852D8491CB25EDD10B71DB86F/DocE69B3EC1C02C942E3AA319D14E5F5B9AEATplEcommonScontent.html

    Der Vorschlag, Hohlkugeln in der Tiefsee zu versenken und als Pumpspeicherwerke zu benutzen ist so simpel, dass man sich ensthaft fragen muss, wieso bisher noch keiner darauf gekommen ist. Aber das zeichnet eben wirkliche Genies aus, das sie auch auf einfache Lösungen kommen.

    Mit einer derartigen Großkugel (Durchmesser 280 Meter und einem Fassungsvermögen von zehn Millionen Kubikmeter) ließen sich in 2000 Meter tiefem Wasser 58 000 Megawattstunden speichern. Das entspricht einer Strommenge, die fünf 1000-Megawatt-Kraftwerksblöcke (typische AKW-Größe) in zwölf Stunden erzeugen können.

    was will man mehr. Und der Aufwand dürfte auch nicht wesentlich höher sein, als für den Bau von Kernkraftwerken.
    Bliebe blos noch zu klären, wie die entsprechenden Druckstöße bei einer eventuellen Zerstörung (Implosion) sich weiter ausbreiten und was die für Schaden anrichten können. Aber ich denke, dass das auch lösbar ist.

    Gruß Mümmel



  • Hi,

    mal noch ne Frage an Erhard Henkes:

    bisher reden wir alle nur von Kernkraftwerken. Aber bekanntzlich ist Deutschland ja auch mit Chemiebuden aller Art, Größe und Gefährlichkeit vollgepflastert.
    Wie schätzt Du bei denen die maximale Gefahrenlage, wenn davon was voll getroffen wird (Stichwort Seveso). Vergleichbar einem Reaktorunglück, schlimmer oder geringer oder wesentlich geringer?

    Gruß Mümmel


Anmelden zum Antworten