RSS Reader
-
Hallo ich bin nun schon seit einiger Zeit mit Java dabei und total begeistert. als nächstes Projekt möchte ich in der Netzwerk - PRogrammierung mehr machen und habe mir deshalb überlegt einen RSS Reader zu programmieren.
ICh habe auch schon mal bei Google vorbeigeschaut. Da es bei Java mehrere Möglichkeiten gibt eine Verbindung zu einem Server aufzubauen, ist meine erste frage wie man die Verbindung zu einem Server herstellt?
-
Fischkopf2009 schrieb:
Da es bei Java mehrere Möglichkeiten gibt eine Verbindung zu einem Server aufzubauen, ist meine erste frage wie man die Verbindung zu einem Server herstellt?
Versuchs mal mit einer der Möglichkeiten eine Verbindung zu einem Server aufzubauen.
-
Hallo ich habde das mal mit folgenden Code versucht :
Socket serverSocket = null; InetAddress serverAddress = null; try { serverAddress = InetAddress.getByName("www.google.de"); } catch (UnknownHostException e) { // TODO Auto-generated catch block e.printStackTrace(); } try { serverSocket = new Socket(serverAddress, 80); } catch (IOException e) { // TODO Auto-generated catch block e.printStackTrace(); } try { serverSocket.getInputStream(); } catch (IOException e) { // TODO Auto-generated catch block e.printStackTrace(); }
leider kommt immer :
java.net.UnknownHostException: www.google.dekann mir das jemand erklären.